[BLOG]: 2011: Einblicke, Ausblicke

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Re: [BLOG]: 2011: Einblicke, Ausblicke

Beitrag von Toa-Nuva »

Wegen dem Chronist-Shop: Darüber hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht: Ich habe in absehbarer Zeit leider nicht vor, irgendwelche neuen Sets zu kaufen, aber ansonsten bestelle ich hin und wieder mal die ein oder anderen Dinge, primär (PS3-)Spiele. Könnte man sich da dann bei dir melden, damit du die vorrübergehend in den Shop aufnehmen und an der Bestellung mitverdienen kannst? Oder würde das von Amazon als Betrug angesehen und geahndet werden?

Das mit den BIONICLE Infinities klingt interessant und ich freu mich sehr darauf. Ursprünglich dachte ich, dass mit dem E-Book vielleicht die deutsche Version des Visual Dictionarys gemeint wäre, das ja vor Ewigkeiten mal zum "Abschluss" von BIONICLE geplant war. Ist das Projekt überhaupt noch am Laufen? Hab schon ewig nix mehr dazu mitbekommen.
5) Die Story würde sicher jeder verfolgen. Aber das Interessiert LEGO nicht wirklich, solange sich die Sets nicht gut verkaufen. Ehrlich gesagt habe ich Angst davor, dass man dann wieder, wie bei DLE, einen Film macht, bei dem das Ende komplett offen ist und dann keine Fortsetzung dreht.
Spielt das denn eine Rolle, ob die alten Fans wieder kaufen würden? 2001 konnte sich BIONICLE auch nicht auf alte Fans verlassen, ebenso HF 2010. Es ist sicher nicht übertrieben wenn man sagt, dass jedes Jahr Zigtausende alter Fans abgesprungen sind - trotzdem hat die Reihe ganz schön lange angehalten. Es haben sich halt immer genug Neueinsteiger gefunden. Bei einer Fortsetzung zu BIONICLE wäre das sicherlich genauso. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox

Beitrag von Scodonius41 »

Sorry, ich muss einen Beitrag von mir korrigieren: Wenn man sich die Bilder der Sommer 2011 HF Sets ansieht, dann wird man bemerken, dass keine Fahrzeuge dabei sind. Dafür ist aber Ersatz da.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

@TN: Ja, das mit der temporären Aufnahme funktioniert. Und nein, das Projekt mit dem Visual Dictionary ist leider gestorben, außer Bioran arbeitet noch dran und ich weiß nix davon. Ich bin damals ausgestiegen, als ich den Chronisten vorübergehend beendet habe.

Shop-Update: Weitere Produktkategorien wurden hinzugefügt: Musik, MP3-Downloads, DVDs, Bücher und Games.
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox

Wegen dem Shop: Könnte man die ganzen Dinge, die nicht mit BIONICLE und Hero Factory zu tun haben, nicht in eine große Kategorie namens "Anderes" oder so ähnlich tun und die Dinge denn dort in Unterkategorien (Bücher, DVDs, CDs u.s.w.) einordnen?
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Könnte man, aber das geht auch so.
Scodonius41
Vorox
[BLOG]: 2011: Einblicke, Ausblicke

Ich würde es aber anders besser finden. Schließlich soll der Shop Grundlegend für BIONICLE sein. Da würde es mir besser gefallen, wenn man Sachen, die nicht mit BIONICLE zu tun haben, quasi "versteckt".
Bild
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Also ich finde es auf jeden Fall schon mal sehr gut, dass die neuen Kategorien eingefügt wurden - hab mir gleich mal ein paar Sachen bestellt, hoffentlich ist dein Anteil bei dir angekommen ;) -, das macht dann auch das temporäre Einfügen, das ich vorgeschlagen habe, ziemlich überflüssig. Und mir ist es eigentlich relativ egal, ob die Kategorien als "Hauptkategorien" aufgelistet werden oder als Unterkategorien einer "Anderes"-Kategorie, es lassen sich für beide Seiten Argumente finden: Einerseits soll der Fokus natürlich auf BIONICLE liegen, andererseits ist es sicher auch von Vorteil, wenn der potentielle Käufer auf den ersten Blick sehen kann, was alles noch "Anderes" angeboten wird, weil ansonsten schaut er sich das evtl gar nicht an und besorgt sich das dann auf anderem Wege, wovon der Chronist dann natürlich nichts hat. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Meine Bestellungsübersicht wird täglich aktualisiert. Morgen werde ich also sehen, was/wie viele Artikel bestellt wurden. Gutschriften erfolgen erst nach Versand der Artikel.
Antworten