
Prolog:
Es war ein sonniger Tag in Antropolis. Die Kinder spielten auf dem Rasen und die erwachsenen Roboter genossen die Sonne. Nur die Bauarbeiter schufteten hart. Mühseelig trugen sie mit ihren Spitzhacken den Stein ab, während andere neben ihnen lautstark bohrten. Sie hatten einen anstrengenden Job. Sie sollten einen Tunnel unter der Stadt für eine neue Strasse ausheben. Einer der Bauarbeiter stapfte erschöpft von der Felswand weg und setzte sich auf einen Stahlträger. Er hatte bereits den ganzen Tag gearbeitet und braucht eine Pause. Erschöpft schloss Steve die Augen.
Der Bauarbeiter wurde durch laute Geräusche geweckt. Erschrocken fuhr er hoch. "Was ist los?" fragte er verwirrt. Einer anderer Bauarbeiter trat neben ihn. "Josh hat die Felswand an einer Stelle durch brochen, und dann ertönte plötzlich dieser Lärm." Es klang wie ein Steinschlag. Auf einmal begann die Erde zu zittern. Kiesel begannen auf und ab zu springen. Steve trat erschrocken zurück. "Was ist hier los?" Drei der Bauarbeiter inspizierten das Loch in der Felswand. Plötzlich brach der gesamte Boden unter der Felswand weg. Steve sprang zurück. Die Felsen wurden einfach in den Boden gerissen. Ein riesiges Loch bildete sich, was die alles in seinem Weg verschlang, selbst die Kräne fielen hinein. Ein Stahlträger löste sich von einem der fallenden Kräne und segelte auf Steve zu.
Steve öffnete langsam die Augen. Sein Kopf schmerzte höllisch. Er sah sich um. Er lag unter dem Stahlträger begraben. Stöhnend zog er sich langsam unter dem Geröll hervor und sah sich um. Die anderen Bauarbeiter standen vor dem gewaltigen Spalt, der sich einfach in der Erde geöffnet hatte. Langsam humpelte Steve zu ihnen. Sie murmelten aufgeregt untereinander. "Was glaubt ihr wo sie hin sind?" "Wahrscheinlich unter den Steinen begraben..." Steve stellte sich zu den Bauarbeitern. "Wie konnte das nur passieren..." murmelte er besorgt. "Nun..." sprach der Roboter neben ihm. "Ich glaube das-" weiter kam er nicht, als der Boden unter ihm weg bröckelte und er schreiend in die tiefe stürzte. Erschrocken traten die Arbeiter von der Kante zurück. Zu geschockt um etwas zu sagen starrten sie zu der Stelle wo ihr Kollege gestanden hatte. Plötzlich öffnete sich ein Loch unter dem Roboter neben Steve und dieser wurde in die tiefe gezogen. Erschrocken trat Steve zurück. Einer nach dem anderen wurden die Bauarbeiter unter die Erde gezogen. Er wirbelte herum, doch er konnte gerade noch sehen wie der letzte arbeiter unter die Erde gezogen wurde. Langsam wich er zurück, doch er war bereits an der Felsspalte. Das letzte was er sah, war wie etwas Käferähnliches aus einem der Löcher krabbelte. Dann verlor er das Gleichgewicht, und stürzte.
Fortsetzung Folgt...
So, das war es erstmal. ^^ Über Feedback würde ich mich freuen, und ja, ich weiß das es etwas chaotisch ist, aber ich hab das jetzt in aller eile geschrieben. xD