HF Wiki - ja oder nein?

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.

Haltet ihr ein Chronist-Wiki zu Hero Factory für sinnvoll? (bitte in einer Post näher begründen)

Ja, aber ich würde nicht mitarbeiten
4
29%
Ja, und ich würde auch mithelfen
8
57%
Nein, der Chronist ist allein für BIONICLE und basta!
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Okay, ich stelle hier mal etwas zur Diskussion, womit CM-Mitgied Norik mir regelmäßig in den Ohren liegt: ein Wiki zu Hero Factory unter der Schirmherrnschaft des Chronisten. Daher habe ich hier mal diese kleine Umfrage erstellt und würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet. Detaillierte Argumentationen in Form von Posts sind gerne gesehen und werden definitiv genauso sehr beachtet wie das Umfrageergebnis.
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox
Re: HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Scodonius41 »

Die Idee finde ich nicht schlecht. Die Frage ist nur: Wer schreibt die Artikel? Die Leute, die davon wirklich Ahnung haben, sind nicht von HF begeistert und werden, wenn sie überhaupt noch was schreiben, etwas für das CW tun. Am Ende kommt da so etwas wie das WN von der Qualität bei raus. Außerdem ist die Story von HF bis jetzt ja alles andere als Umfangreich. Sollte es aber wirklich eine zweite Staffel von HF geben, würde das Projekt schon mehr Sinn machen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Darkuta
Erneuerter Held

Beitrag von Darkuta »

neh auf keinen fall es ist ein BIONICLE netzwerk. Da kann der chronist ja gleich inaktiv gehen. neh des war übertrieben aba ich finde das diese aktion eh in die richtung "hauptsache irgendwas was die leute aktiv hält" geht.
Bild
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Statistisch gesehen ist das HF-Forum aber auch das aktivste Forum der jüngeren Zeit. Man könnte argumentieren, dass HF bereits den Chronisten am Leben erhält.
For the night is dark and full of terrors.
Norik
Visorak-Gefangener

Beitrag von Norik »

Ackar97 hat geschrieben:neh auf keinen fall es ist ein BIONICLE netzwerk. Da kann der chronist ja gleich inaktiv gehen. neh des war übertrieben aba ich finde das diese aktion eh in die richtung "hauptsache irgendwas was die leute aktiv hält" geht.
Das ist kein Argument. Wenn es nach dem ginge, müssten wir das HF-Forum rausnehmen und könnten den Chronist gleich abschalten. :roll:
Scodonius41 hat geschrieben:Wer schreibt die Artikel?
Das würde ich tun, notfalls auch allein.
NtM hat geschrieben:Detaillierte Argumentationen in Form von Posts sind gerne gesehen und werden definitiv genauso sehr beachtet wie das Umfrageergebnis.
BIONICLE hat höchstwahrscheinlich keine Zukunft. In wenigen Jahren oder Jahrzenten wird es vielleicht mal in einem LEGO-Buch als "geglücktes Projekt" erwähnt. Hero Factory hat, so zumindest der heutige Stand, eine mehrjährige Zukunft.

Zum Thema "zweite HF-Staffel":
Die neuen HFs haben bereits eine bekannte Story. Fire Lord und sein Gefolge greifen die Tankstation 22 an, um ihre Feuerwaffen zu betanken (o.O). Da die Tankstation jedoch explosionsgefährdet ist, werden 6 Helden - 4 der bekannten, 2 unbekannte - in die uns bekannte Form umgebaut und losgeschickt, die Tankstation zu beschützen und Fire Lord zu besiegen.
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Scodonius41
Vorox

@ Norik: Ich finde deine Art von Argumentation um ehrlich zu sein etwas lächerlich. Sei mir nicht böse, ich möchte dich mit diesem Satz sicher nicht beleidigen, aber ich glaube nicht, dass du es hinkriegen würdest, alle Artikel alleine zu schreiben und hinterher hätte man, wie ich schon befürchtet habe, ein Problem mit der Qualität des Wikis.

In ein paar Jahrzehnten wird es Hero Factory nicht mehr geben, genau wie BIONICLE. Ich glaube nicht, dass HF sich länger als BIONICLE hält. Irgendwann ist das Thema ausgeschöpft und die Fans der ersten Stunde sind zu alt und finden HF lächerlich, während keine Neuen hinzukommen, weil sie nicht in die Story hineinkommen.

Was die zweite Staffel angeht: Was hat das in diesem Thema zu suchen? Was du da geschrieben hast, sollte wirklich jedem klar sein. Und trotzdem beweist es nicht, dass es eine zweite Staffel geben wird. Man kann die Geschichten, die hier eingeleitet werden, auch in den Comics wiedergeben.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Franjo5000
Vorox

Beitrag von Franjo5000 »

Norik hat geschrieben:Zum Thema "zweite HF-Staffel":
Die neuen HFs haben bereits eine bekannte Story. Fire Lord und sein Gefolge greifen die Tankstation 22 an, um ihre Feuerwaffen zu betanken (o.O). Da die Tankstation jedoch explosionsgefährdet ist, werden 6 Helden - 4 der bekannten, 2 unbekannte - in die uns bekannte Form umgebaut und losgeschickt, die Tankstation zu beschützen und Fire Lord zu besiegen.
Zum Haupthema: Ich finde das Klasse, dann müsste man auch nicht so hektisch sein, bei BIONICLE müssen/Mussten wir 9 oder 10 Jahre aufholen, derzeit bei HF nur ein halbes Jahr.
Artikel selbst würde ich nicht schreiben aber Fehler korrigieren.
Norik
Visorak-Gefangener

Beitrag von Norik »

Scodonius41 hat geschrieben:In ein paar Jahrzehnten wird es Hero Factory nicht mehr geben, genau wie BIONICLE. Ich glaube nicht, dass HF sich länger als BIONICLE hält. Irgendwann ist das Thema ausgeschöpft und die Fans der ersten Stunde sind zu alt und finden HF lächerlich, während keine Neuen hinzukommen, weil sie nicht in die Story hineinkommen.
Das kann man nicht wissen. BIONICLE wurde abgesagt, da für die Generation, für die die Sets gemacht wurden, die Story zum mittendrin einsteigen zu kompliziert ist. Da HF simpel ist, gibt es bis jetzt keinen Grund, es zu beenden. Auch die Sets verkaufen sich ziemlich gut, was die Lebensdauer von HF verlängern könnte.
Dass die Sets redesignt wurden, unterstützt die Lebensdauer außerdem. LEGO würde für keine Setreihe unzählige neue Formen anfertigen lassen, die sofort wieder fallengelassen wird.
Scodonius41
Vorox

Norik hat geschrieben:
Scodonius41 hat geschrieben:In ein paar Jahrzehnten wird es Hero Factory nicht mehr geben, genau wie BIONICLE. Ich glaube nicht, dass HF sich länger als BIONICLE hält. Irgendwann ist das Thema ausgeschöpft und die Fans der ersten Stunde sind zu alt und finden HF lächerlich, während keine Neuen hinzukommen, weil sie nicht in die Story hineinkommen.
Das kann man nicht wissen. BIONICLE wurde abgesagt, da für die Generation, für die die Sets gemacht wurden, die Story zum mittendrin einsteigen zu kompliziert ist. Da HF simpel ist, gibt es bis jetzt keinen Grund, es zu beenden. Auch die Sets verkaufen sich ziemlich gut, was die Lebensdauer von HF verlängern könnte.
Dass die Sets redesignt wurden, unterstützt die Lebensdauer außerdem. LEGO würde für keine Setreihe unzählige neue Formen anfertigen lassen, die sofort wieder fallengelassen wird.
Am Anfang waren die Verkaufszahlen von BIONICLE auch sehr hoch und die Story für Einsteiger zu verstehen. Aber über die Jahre hinweg wurde es immer komplizierter und die Verkaufszahlen sanken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei HF auch der Fall sein wird.
Bild
Norik
Visorak-Gefangener

Beitrag von Norik »

Ich glaub, im CW stand, dass es beabsichtigt war, dass ab 2004 die Story komplizierter wird und nicht, dass es einfach immer mehr wurde.
Antworten