Episode 5: Ordeal of Fire
-
- Vorox
Gestern wurde in Amerika die fünfte Episode der Hero-Factory-Fernsehserie, die den Namen "Odreal of Fire" trug, ausgestrahlt. Natürlich kann man die Episode inzwischen auch im Internet als Video auf Englisch finden. Ich wollte fragen, wie euch die Episode gefallen hat, gerade im Vergleich zur ersten HF-Staffel, "Rise of the Rookies" und dem vierten BIONICLE-Film, "The Legend Reborn". Hier mal meine Meinung:
Spoiler: zeigen

-
- Vorox
Am Ende glaubt man dass das in der Vergangenheit ist, man sieht Von Ness!
- Nuhrii the Metruan
- Administrator
Wegen des Auftauchens von Von Ness und Thresher - man hat einfach alte Modelle wiederverwendet, da man keine Zeit mehr hatte, neue zu entwickeln. Und ja, es ist nur noch eine Folge, die beiden anderen wurden nicht mehr produziert, wie gesagt aus Zeitmangel. Ziemlich blöd und von daher ist OoF für mich ein Rückschritt. Sean Derek hatte vermutlich ein ziemlich gutes Skript parat, das, wie in der Folge mehrfach angedeutet wurde, sogar etwas tiefer in die Vergangenheit der Feuermonster gegangen wäre, aber das wurde eben alles rausgekürzt, damit die drei Folgen in eine reinpassen.
For the night is dark and full of terrors.
Re: Episode 5: Ordeal of Fire
Das mit dem Kürzen war natürlich schade. Fragwürdig ist allerdings auch, ob drei Folgen nicht etwas zu viel für die Story gewesen wären und ob es wirklich besser gewesen wäre.
Ich persönlich fand die Musik toll, besonders bei der Expo und beim Upgrade, und die Animation ist wirklich hervorragend. Das Konzept selbst ist auch sehr gut, ich meine, schon mal "drogenabhängige" Roboter gesehen?
Insgesamt meiner Meinung nach die beste aller Folgen. Hoffentlich wird es für Savage Planet noch besser. Schade nur, dass die Folge in Deutschland erst in September kommt. 
~Gata.
Ich persönlich fand die Musik toll, besonders bei der Expo und beim Upgrade, und die Animation ist wirklich hervorragend. Das Konzept selbst ist auch sehr gut, ich meine, schon mal "drogenabhängige" Roboter gesehen?

Spoiler: zeigen
~Gata.

-
- Vorox
Was erst im September? Da sind doch schon seit Monaten die 3.0er raus.
Zuletzt geändert von Franjo5000 am Montag 11. April 2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
September. Ich wette, eigentlich sollten die drei Episoden in Januar kommen, aber das es nicht fertig war (wurde ja stark von drei auf eine Episode gekürzt), wurde stattdessen die alte Serie eingeblendet, und bis September war bei nick wohl schon alles belegt. Aber vielleicht kommt in September gleich im Anschluss daran die 3.0 Serie.Franjo5000 hat geschrieben:Was erst im Dezember? Da sind doch schon seit Monaten die 3.0er raus.
~Gata.

Hier ist die Folge, für alle die sie noch nicht gesehen haben: http://www.youtube.com/watch?v=l_X9Il1fI6o und http://www.youtube.com/watch?v=u6vJ70wKzJE. Vileicht überarbeiten sie die Folge noch mal und veröfentlichen dann alle Drei
.

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator

- Lesovikk520
- Toa Hagah
Ich fand es ganz okay. Nur fand ich die 2010er Sets einfach besser. Allerdings sind Drilldozer und Jetbug (jedenfalls glaube ich das sind ihre Namen) ganz akzeptabel. Aber eine Tankstelle angreifen um mächtiger zu werden klingt einfach eigenartig...
Firelord: "You won´t take away my fuel!" xD
Firelord: "You won´t take away my fuel!" xD
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Das wäre doch nur eine Zeit- und Geldverschwendung, die sie bestimmt nicht machen.Hero Fan hat geschrieben:Hier ist die Folge, für alle die sie noch nicht gesehen haben: http://www.youtube.com/watch?v=l_X9Il1fI6o und http://www.youtube.com/watch?v=u6vJ70wKzJE. Vileicht überarbeiten sie die Folge noch mal und veröfentlichen dann alle Drei.
~Gata.

-
- Vorox