Der Chronist-Blog

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!
Antworten

Wie gefällt euch der Chronist-Blog?

Sehr gut
9
82%
Okay
1
9%
Ist mir egal
1
9%
Gefällt mir nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Der Chronist-Blog

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Hallo Leute

Was ist eure Meinung vom Chronist-Blog? Bitte begründen. ;)

Wer nicht weiß wovon ich rede, sollte hier klicken.

Danke für eure Teilnahme an dieser Umfrage.

:ntm:
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Chronist-Blog

Beitrag von Toa-Nuva »

Im Allgemeinen bin ich der neuen Form des Magazins alles andere abgeneigt. Allerdings finde ich, dass man etwas höhere Priorität auf die Kategorien setzen sollte. Da gibt es bisher ja "Der Chronist", "Chronist-Wiki" und "Einblicke, Ausblicke". Erstens finde ich, sollte die Kategorieliste etwas auffälliger sein - also nicht ganz unten auf den Seiten versteckt, sondern eher so als Navigationsleiste rechts. Zweitens fände ich es besser, nicht unbedingt alle BIONICLE-Neuheiten in eine einzige Kategorie (also "Einblicke, Ausblicke") zu werfen. Da fände ich Unterteilungen in "Comics", "Serials" etc besser.

Ansonsten würde ich noch so was wie die "Talkbacks" von BZP vorschlagen, also dass man die Blog-Beiträge nicht kommentieren kann, sondern dass jeweils ein Link zu einem Diskussionsthread im Forum eingebaut wird. Es macht in meinen Augen einfach mehr Sinn, die Diskussionen auf eine einzige Plattform zu beschränken und nicht die einen im Kommentarsystem und die anderen im Forum zu führen.

Ansonsten hab ich aber nix zu meckern und bin bisher vollkommen zufrieden. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Chronist-Blog

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Die Kategorien werden ausgebaut, so wie es die Nachrichtenlage erfordert. "EAO" ist für alle Spoiler. "Der Chronist" für alles rund um das Netzwerk und das Magazin. "Chronist-Wiki" für alles rund ums Wiki. Es wird vermutlich noch eine Webserien-Kategorie angelegt werden, sobald ein neues Kapitel erscheint.

Was das Diskussionssystem angeht, so wird dein Vorschlag wahrscheinlich auch mehr oder weniger so umgesetzt werden, sobald ich das Magazin beendet und mehr Zeit für die Website habe. Der Blog wurde nur bereits so früh veröffentlicht, damit die Leser sich schon mal an die neue Plattform gewöhnen.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten