Updates zur Rückkehr von BIONICLE

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Updates zur Rückkehr von BIONICLE

Beitrag von Hafu »

Wie nett von TLG, uns "entgegenzukommen" :3 Haben sie deshalb jahrelange beteuert, sie würden BIONICLE nie und nimmer, um keinen Preis wieder zurück bringen? xD

Endlich bestätigen sie auch mal, was schon lange klar war...
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Updates zur Rückkehr von BIONICLE

Beitrag von Helios »

Hafu hat geschrieben:Wie nett von TLG, uns "entgegenzukommen" :3 Haben sie deshalb jahrelange beteuert, sie würden BIONICLE nie und nimmer, um keinen Preis wieder zurück bringen? xD

Endlich bestätigen sie auch mal, was schon lange klar war...
Hafu, vergiss nicht, dass beim Kundensupport noch immer auf jegliche Fragen nach einer Rückkehr von BIONICLE die vorgescriptete Antwort gegeben wird, derzeit existierten keine Pläne, BIONICLE zurückzubringen.

Wenn LEGO in diesem Interview ehrlich ist, hat es sich mit dieser Antwort nun jahrelang selbst widersprochen - wenn wir annehmen, sie wurde irgendwann 2010 verfasst, bedeutet dass, dass die Absicht, BIONICLE zurückzubringen, ihr schon um Jahre vorausgegangen war. Denn immerhin wurde die Entscheidung über das Einstellen der Reihe schon 2008 gefällt.

Wenn wir nach dem gehen, was von LEGO selbst geäußert wurde, war es zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem die ersten wirklich überzeugenden Leaks auftauchten, alles andere als "schon lange klar".
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Updates zur Rückkehr von BIONICLE

Beitrag von Toa-Nuva »

Hafu hat geschrieben:Haben sie deshalb jahrelange beteuert, sie würden BIONICLE nie und nimmer, um keinen Preis wieder zurück bringen? xD
Von LEGO hat es nie eine klare Aussage diesbezüglich gegeben, ganz im Gegenteil. Es hieß immer nur, dass es derzeit keine Pläne gibt, oder dass sie derzeit diesbezüglich nichts anzukündigen hätten, oder derartiges. Greg hat immer gesagt, dass LEGO sich die Option offen hält, BIONICLE vielleicht irgendwann zurückzubringen, und vor zwei Jahren wurde ein übertrieben großer Rummel um die Tatsache gemacht, als ein "Community-Beauftragter" von LEGO sich geweigert hat zu bestätigen, dass BIONICLE nie zurückkehren würde.
Helios hat geschrieben:Hafu, vergiss nicht, dass beim Kundensupport noch immer auf jegliche Fragen nach einer Rückkehr von BIONICLE die vorgescriptete Antwort gegeben wird, derzeit existierten keine Pläne, BIONICLE zurückzubringen.
Wurde sicher jahrelang so gemacht, aber dass das "noch immer" so wäre, würde ich bestreiten. ;) Ich hab Anfang des Monats (also vor der Comic-Con) mal eine Frage über BIONICLE an den Kundendienst geschrieben (in der vergeblichen Hoffnung, die Echtheit des geleakten Dokuments bestätigen zu können), und die Antwort war so mehr oder weniger "Freut uns, dass Sie sich auf die Rückkehr von BIONICLE im nächsten Jahr freuen, aber wir können Ihnen derzeit noch nichts über die neuen Sets & Story verraten."
Helios hat geschrieben:Wenn wir nach dem gehen, was von LEGO selbst geäußert wurde, war es zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem die ersten wirklich überzeugenden Leaks auftauchten, alles andere als "schon lange klar".
Würde ich so absolut unterschreiben. Ich meine, die allermeisten Fans hatten zu dem Zeitpunkt die Hoffnung ja schon aufgegeben, so "klar" war das. Ich hab ja vor einer Weile mal irgendwo im Forum geschrieben, wie krass sich die Einstellung der Fans im Laufe der Jahre geändert hat: Direkt nachdem das Ende von BIONICLE angekündigt wurde, haben alle Fans gesagt: "Die Chance besteht, dass BIONICLE irgendwann zurückkehrt - aber wenn es das tut, wird es bis dahin ein paar Jahre dauern." Dann hat es tatsächlich ein paar Jahre gedauert, und von den meisten Fans (einschließlich Hafu :P) hat man inzwischen nur noch gehört, dass BIONICLE bestimmt nie mehr zurückkehrt.
Selbst nachdem wir wussten, dass BIONICLE jetzt wieder zurückkehrt, gab es imho keinen Grund zur Annahme, dass diese Rückkehr früher als 2012 bereits fest geplant gewesen wäre.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Updates zur Rückkehr von BIONICLE

Beitrag von Hafu »

Mir fällt grad auf, dass die neuen Masken nicht mehr sechsfach vorhanden sind (in sechs verschiedenen Farben) Wurde dafür ein Grund verraten?

Außerdem find ich es sehr schade :(
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Updates zur Rückkehr von BIONICLE

Beitrag von Takua Nuva »

Hafu hat geschrieben:Mir fällt grad auf, dass die neuen Masken nicht mehr sechsfach vorhanden sind (in sechs verschiedenen Farben) Wurde dafür ein Grund verraten?

Außerdem find ich es sehr schade :(
könnte das mitunter daran liegen das die neuen statt so zeug wie abschirmung stärke etc. (was ja zu jedem passt) jetzt die kontrolle über die elemente geben. und das passt schon farbtechnisch nur zu jeweils einem^^ ausserdem wären die op wenn jeder alle 6 kontrolliert (ausserdem is das der zweck der maske der ultimativen macht. du willst doch nich das die arbeitslos wird oder?)
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Updates zur Rückkehr von BIONICLE

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, dass es 2001-2003 die vielen verschiedenen Masken gab, war ja, weil LEGO halt mit diesen Sammelgegenstände noch ein bisschen zusätzlich Geld verdienen wollte. Das hat sich aber offenbar nicht bewährt, sonst hätte man das sicher auch nach 2003 irgendwann nochmal gemacht. Daher keine Masken als Sammelgegenstände. Alternativ hätte man auch einfach so jedem Set 6 Masken beilegen können, aber jeder Charakter kann ohnehin immer nur eine einzige Maske gleichzeitig tragen. Außerdem würde man damit die Käufer dazu ermutigen, jedem Toa eine x-beliebige Maske aufzusetzen, und damit würde man der Maske ihre Funktion als Identifikationsmerkmal/"Gesicht" nehmen. Also letztendlich würde es nur zusätzliche Kosten und keinen Nutzen bringen.

Und dass es diese Masken in der Story nicht gibt, liegt dann halt einfach daran, dass es sie auch als Set nicht gibt. Macht ja wenig Sinn, Masken zu bewerben / in der Story vorkommen zu lassen, die der Fan aber nie kaufen kann.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten