Seite 1 von 4

BIONICLE auf der Comic-Con

Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 18:42
von Toa-Nuva

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 18:50
von Lesovikk520
Wie ich vermutet habe, Reboot. Die Story ist scheinbar simpel gestrickt, aber nicht so sehr wie auf HF-Niveau. Kann man zumindest hoffen...

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:02
von Hero Fan
Find ich schon seltsam das nur Makuta, und nicht Mata Nui zurück kommt. Naja. xD

Die Story kommt mir so vor wie etwas aus Ninjago oder Chima, allerdings ist es nicht so wie Hero Factory, das hat es nämlich überhaupt keine Hintergrundgeschichte.

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:23
von Toa-Nuva

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:59
von Toa-Nuva

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 20:38
von Hafu
Wie... simpel. Ich kann gar nicht glauben, wie simpel diese Story gestrickt ist. Ich glaube nicht, dass dieses BIONICLE jemals die Komplexität des alten BIONICLE erreichen wird - was sehr schade ist, aber immerhin.

"The Mask of Ultimate Power"... -.-*** Wow, wie cool... Wie wäre es mit einem Namen? Vielleicht sogar mit einem originellen Namen?

Keinen Mata Nui, aber die Story der zwei Brüder und auch noch Makuta?? Warum nicht beide Namen ändern, wenn denn schon??

Zumindest sieht "A Journey Begins" gut aus - wen erinnern die Roboter noch an EXO-FORCE?

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 21:48
von Toa-Nuva
Nur zur Vollständigkeit: Nachdem die Informationsflut inzwischen ja wieder abgeebbt ist und ich wieder richtig Gedanken fassen kann, :mrgreen: habe ich die drei Blog-Posts nochmal etwas aktualisiert bzw erweitert:

Die neue Hintergrundgeschichte…
Das Video in schlechter Qualität wurde mittlerweile durch ein hochqualitatives Video ersetzt, das LEGO auf Facebook veröffentlicht hat.

Neue offizielle Bilder & Charakterbeschreibungen
Ich hab mir die Charakterbeschreibungen endlich durchgelesen, xD und gebe die "nennenswertesten" neuen Eigenschaften der Toa im Post wieder.

Comic-Con-Update: Story & Medien
Zwei neue Informationen wurden hinzugefügt (die ich vorher vergessen hatte, bzw für die sich ein eigener Post nicht lohnt ^^)

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 23:11
von Franjo5000
Sehr interessant, im Reboot sind es durch mehr Herr der Elemente. Bei Kopake auf bioncle.de ist aber Toa drinnen.

Und auf der Hauptseite steht statt Onua: Onya - unter Onua aber selbst wieder richtig.

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 23:22
von Hafu
Diese verkrüppelte Version von Mata Nui, Okoto, geht mir auch auf den Geist. Sieht fast genau so aus, aber hat einen anderen Namen. Okoto hat noch nicht mal einen Grund für ihr Aussehen. Bei der Insel Mata Nui war es ja der Tarnungsmechanismus des Großen Geistes, der den Kopf des Roboters unter der Insel versteckt hat. Und wie erklärt sich die Form von Okoto?

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Verfasst: Freitag 10. Oktober 2014, 00:12
von Toa-Nuva
Ich habe zu ein paar Details ja schon meine Meinung zum Besten gegeben, aber hier ist jetzt mal mein persönlicher erster Gesamteindruck: ;)

Okoto sieht für mich aus wie eine Billig-Version von Mata Nui. Ungefähr die selbe Form, nur in der Länge etwas zusammengestaucht, und die Oberfläche ist noch viel eindeutiger in die sechs Elemente unterteilt. Mata Nui wirkte da definitiv deutlich natürlicher.

An der Vorgeschichte stören mich im Prinzip zwei Dinge: Nämlich einerseits die Tatsache, dass Ekimu (den Namen muss ich jedes Mal nachschlagen, den kann ich mir einfach nicht merken bisher xD ) und Makuta schon von Anfang an als humanoide Charaktere dargestellt werden. Da geht einer der großen Reize des alten BIONICLEs verloren, nämlich dass man anfangs überhaupt keine Vorstellung von Mata Nui und Makuta hatte und sie sich eher wie körperlose Gottheiten vorgestellt hat. Und andererseits natürlich die "Maske der Ultimativen Macht", was einfach lächerlich klingt. xD
Trotzdem - mir gefällt die Vorgeschichte. Da kann man sicher einiges draus machen, und ich bin sehr gespannt, ob man das auch tun wird und wie es weitergeht.

Unangenehm fallen mir dann aber noch die Charakterbeschreibungen der Toa auf. Pohatu fürchtet sich im Dunkeln, Kopaka ist tollpatschig, Onua schnarcht, und Gali ist schlecht im Erzählen von Witzen. Das trifft auf denjenigen, der sich diese Beschreibungen ausgedacht hat, ebenfalls zu. Ich finde diese Eigenschaften fehl am Platz und hoffe, dass die in der Story keine große Rolle spielen und das nur deshalb in der Beschreibung steht, weil Kinder das vielleicht lustig finden.
Hafu hat geschrieben:Okoto hat noch nicht mal einen Grund für ihr Aussehen. Bei der Insel Mata Nui war es ja der Tarnungsmechanismus des Großen Geistes, der den Kopf des Roboters unter der Insel versteckt hat. Und wie erklärt sich die Form von Okoto?
Das mit Mata Nui haben wir das aber auch erst nach 8 Jahren BIONICLE erfahren. Bei Okoto hat jetzt das allererste Jahr noch nicht mal angefangen.