Velikas Agenten

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Velikas Agenten

Beitrag von Fippe »

Vor ein paar Tagen hat Nuhrii the Metruan mir ohne weiteren Kommentar diesen Link geschickt: http://www.bzpower.com/board/topic/1430 ... na-agents/

Nachdem ich mir das angesehen habe sehe ich zwei verschiedene Deutungsmöglichkeiten, was er meinte: Entweder „Es gibt neue Velika-Infos, aktualisiere mal den Wiki-Artikel“ oder „Es gibt neue Velika-Infos, verbreite die im Forum“. Ersteres ist schon passiert, und letzteres folgt jetzt.

Da ich für zwei Wochen weg war, habe ich diese neuen Antworten im Chat mit Greg Farshtey verpasst (Übersetzung unten):
Greg Farshtey hat geschrieben:
PointlesQuestions hat geschrieben:Kabrua also knew of the regression of the Bara Magna Vorox when he encountered Gelu and company, just a few days or weeks after the reformation of Spherus Magna. This surprised Gelu, because of how quickly Kabrua found out. It is possible that Velika gave them this information, but then again, Velika would not really have any reason to know about the Bara Magna Vorox. How did Kabrua find out about the treatment of the Bara Magna Vorox?
Ah, very good question. Here's a hint -- although the GBs had lost contact with Mata Nui, Velika never lost contact with the remnants of Spherus Magna. So he knew a great deal of what was going on through agents loyal to him that no one else in the MU would have known. (Link)
und darauf folgend:
Greg Farshtey hat geschrieben:
PointlesQuestions hat geschrieben:You've just given a tantalizing hint that Velika has had loyal agents/contacts stationed on Bara Magna. My question, then, is a simple one.

Were any of the Bara Magna characters we saw in 2009 acting as informants for Velika?

(Or were most of Velika's contacts just people we didn't meet?)
I think it would be enormously unfair of me to say that and then say that all his agents were people you didn't meet (that seems like a cheat). So yes to your first question. (Link)
Auf Deutsch: Der Fragesteller wundert sich, wie Kabrua vom Schicksal der Bara-Magna-Vorox wissen konnte, ob Velika ihn vielleicht darüber informiert hat? Andererseite könnte Velika es ja auch nicht wissen, so der Fragesteller. (Velika saß ja im Matoranischen Universum ohne Informationen von außen fest.) Greg antwortet darauf, dass Velika, obwohl die anderen Großen Wesen den Kontakt zu Mata Nui verloren hatten, nie den Kontakt zur Außenwelt verlor. Durch mehrere loyale Agenten (einer davon ist Kabrua, wurde später bestätigt) wusste er Bescheid, was so auf Bara Magna und Bota Magna passiert.

Der Fragesteller fragt nun weiter nach, ob der Agent (oder die Agenten) auf Bara Magna Personen sind, die wir im Rahmen der 2009-Saga kennengelernt haben. Greg bejaht dies, weil er es unfair finden würde, einfach irgendwen Unbekanntes dafür zu nehmen.

tl;dr: Velika hatte einen oder mehrere Agenten auf Bara Magna, die ihn über die Ereignisse dort auf dem Laufenden hielten.

Hiermit eröffne ich die Diskussion: Wer ist Velikas Agent? Auf BZPower liegt derzeit Vastus vorn, aber meine Lieblingserklärung kommt von TheIrrationalRock, der Click vermutet.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Velikas Agenten

Beitrag von Toa-Nuva »

Click klingt gut! Ganz ehrlich, warum sollte ein Käfer plötzlich so großes Interesse an irgendeiner komischen Maske bekommen, dass er sich deswegen sogar mit ihrem Träger befreundet und ihn immer begleitet? Dass er ein Spion für Velika war und die Maske des Lebens erkannte, ist die einzige sinnvolle Erklärung! :mrgreen:

Spontan ist mir ein Gespräch zwischen Ackar, Kiina und Mata Nui in den Sinn gekommen. Kiina beschuldigt die Großen Wesen, dass sie für den Zustand Bara Magnas verantwortlich wären, und es wird klar, dass sie die GW dafür hasst. Ich denke nicht, dass das gespielt war, und folglich würde sie auch sicher nicht für ein GW spionieren. Ackar hingegen nimmt die GW gleich in Schutz und sagt, dass es für Kiinas Behauptung keine Beweise gibt. Er ist also zumindest besser auf die GW zu sprechen und folglich der Spion. q.e.d.

Nein, keine Ahnung, wer da am ehesten in Frage kommen würde. xD Dafür gibt es zu wenige Anhaltspunkte. Aber irgendwie müssen die entsprechenden Bara Magnaner ja eine Möglichkeit gehabt haben, mit Velika in Kontakt zu treten. Berix in seiner Sammler- und Bastlerwut könnte ich mir gut vorstellen, der kommt sicher viel rum und wäre gut in der Lage, das Funkgerät (oder was auch immer) auf Dauer instand zu halten.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Velikas Agenten

Beitrag von Hafu »

Wow, Greg scheint in letzter Zeit ungewohnt gesprächig zu sein! Das ist doch mal eine geile Antwort und kein obskures Ausweichen!
Ich vermute, dass es Raanu sein könnte. Oder vielleicht einer der Skrall, im Falle eines Falles Tuma selbst.
Oder vielleicht stellen sich die Zesk und Vorox auch nur so debil, und einer (oder mehrere) von ihnen ist ein Spion...
Spoiler: zeigen
Ich glaube aber, es ist DerSpion28.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Velikas Agenten

Beitrag von Takua Nuva »

es könnte auch strakk sein er hat sich so weit ich weis häufig bemüht selbst am leben zu bleiben. vieleicht nur damit er seinem meister informationen überbringen kann? :shock:
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
DerSpion28
Zyglak
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 18:05
Wohnort: Homburg (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Velikas Agenten

Beitrag von DerSpion28 »

Hafu hat geschrieben:
Spoiler: zeigen
Ich glaube aber, es ist DerSpion28.
Spoiler: zeigen
Mist. Ich wurde enttarnt. *taucht unter*
Antworten