Chat-Event Februar 2014

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

An welchen Tagen hättest du Zeit für ein Chat-Event?

Umfrage endete am Dienstag 28. Januar 2014, 00:13

Samstag, 01. März 2014
3
10%
Sonntag, 02. März 2014
3
10%
Freitag, 07. März 2014
4
13%
Samstag, 08. März 2014
6
19%
Sonntag, 09. März 2014
3
10%
Freitag, 14. März 2014
4
13%
Samstag, 15. März 2014
5
16%
Sonntag, 16. März 2014
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Chat-Event Februar 2014

Beitrag von Makutron »

Ich kann dir die Wii U nur empfehlen Lesovikk ;) Das Gameplay und Spielerlebnis ist sehr cool, da der Bildschirm des Fernsehers mit dem des Gamepads sehr synchron ist. Aber z.B. bei Nintendoland zeigt das Gamepad ein anderes Bild, als das was auf dem Fernseher zu sehen ist.
Dieser Effekt macht vor allem Spaß und Sinn bei den Spielen Mario Chase und Luigis Gost-Mansion, bei denen der Gamepadspieler gegen die anderen Spieler antritt. Bei Luigis Gost-Mansion spielt der Gamepadspieler einen Geist und die anderen Spieler einen anderen Mario-Charakter mit einer Taschenlampe. Der Geist muss alle anderen Spieler durch Schreckmanöver in eine Schockstarre versetzten, während die anderen Spieler den Geist mit Hilfe ihrer Taschenlampen beleuchten und ihm somit Leben abziehen müssen. Damit es aber spannender ist, ist der Geist unsichtbar und wird erst dann sichtbar, wenn er ein Schreckmanöver ausführt. Auf dem Gamepadbildschirm ist der Geist zu sehen (damit der Gamepadspieler weiß, wo er sich überhaupt befindet) ,auf dem Fernseherbildschirm nicht. Bei diesem Spiel ist somit Geschicklichkeit, taktisches Denken und auch ein bisschen Glück gefragt. Bei Mario Chase ist es nicht so kompliziert. Der Gamepadspieler spielt Mario und die anderen Spieler farbige Toads. Mario bekommt am Anfang 10 Sek. Vorsprung um in einem kleinen Labyrinth vor den Toads wegzulaufen. Wenn Mario es schaft innerhalb 3 Min. nicht von den Toads gefangen zu werden, hat er gewonnen. Schaft es einer der Toads aber Mario in dieser Zeit zu fangen, haben diese gewonnen. Ich hoffe ich konnte dir hiermit die Wii U und das Spiel Nintendoland ein bisschen schmackhaft machen :D
Liebe Grüße und bis heute Abend,
Makutron :lol:
Bild
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Chat-Event Februar 2014

Beitrag von Hafu »

Das hätteste doch alles während des Events schreiben können, Mak :glare: :P
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Chat-Event Februar 2014

Beitrag von Toa-Nuva »

Das Event ist inzwischen im vollen Gange. Also falls jemand das hier liest und noch nicht in der Chatbox ist... Jetzt wäre die Gelegenheit, das zu ändern. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Chat-Event Februar 2014

Beitrag von Makutron »

Wann kommt eigentlich der Termin für das März Chatevant?
Ich bin ein Toa Nuva! Year!
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Chat-Event Februar 2014

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich kündige die Events gewöhnlich ca eine Woche vor dem Termin an. Aktuell hat bei der Abstimmung der 8. März die meisten Stimmen, also sofern es bei dem Termin bleibt, poste ich Ende Februar/Anfang März die offizielle Ankündigung. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Chat-Event Februar 2014

Beitrag von Makutron »

Weiß ich bescheid ;)
Bild
Gesperrt