III. Wettbewerb-Moc: Xares

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Antworten
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

III. Wettbewerb-Moc: Xares

Beitrag von Darkuta »

Auf Grund der mageren Teilnahme hab ich mir nicht wirklich Mühe für die Fotos gegeben, weshalb der Moc auch nicht wirklich gut zur Geltung kommt. Auf Grund seiner Größe musste ich ihn von schräg Oben fotografieren, weswegen sein Unterkörper, vor allem die Füße, sehr klein wirken. Ist ja auch egal. Ich denke das sollte reichen...
http://www.brickshelf.com/gallery/Ackar ... cf4709.jpg

EDIT: So nach langer Zeit hab ich mal ein Video mit ihm gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=X35WPrZ3ZHM Hier kann man ihn in voller Pracht sehen^^
Zuletzt geändert von Darkuta am Sonntag 5. Januar 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: III. Wettbewerb-Moc: Xares

Beitrag von Fippe »

Nicht schlecht!
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: III. Wettbewerb-Moc: Xares

Beitrag von Hafu »

Na gut, Kumpel, hast du eben den Erstschlag ausgeführt! :D

Sehr schön, die Olmak sind als Brustpanzer sehr schön platziert, der Kopf ist auch beeindruckend (das schwarze Teil just in der Mitte des Gesichts passt farblich nicht), auch ist die Anwendung der Farbkombination weiß-gold überhaupt wunderbar :D

Die Arme jedoch sind im Vergleich zum sehr langen und im Schulternbereich sehr weitem Torso etwas zu dünn...

Das wird äußerst schwierig für mich, keine Frage! :P

(Geringe Teilnahme ist noch lange kein Grund für "wenig Mühe geben" beim Fotografieren :P)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: III. Wettbewerb-Moc: Xares

Beitrag von Toa-Nuva »

Mir erscheinen die Beine in der Tat recht klein. Das fände ich schon schade, wenn das wirklich nur wegen der Perspektive so unvorteilhaft aussieht.

Der Kopf ist dir an sich sehr gelungen, allerdings wirkt er auf mich ein wenig zu böse/dunkel für ein "Wesen des Lichts". Da ist einfach die Farbe Schwarz ein wenig zu dominant und die Kopfform/der Gesichtsausdruck etwas zu grimmig.

Abgesehen von diesen zwei Kritikpunkten finde ich den MOC aber wirklich sehr gelungen und eindrucksvoll. :)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: III. Wettbewerb-Moc: Xares

Beitrag von Darkuta »

Toa-Nuva hat geschrieben:Mir erscheinen die Beine in der Tat recht klein. Das fände ich schon schade, wenn das wirklich nur wegen der Perspektive so unvorteilhaft aussieht.
Nene es liegt wirklich nur an der Perspektive. Hätte ich ihn aber anders fotografiert dann währ der
grüne Hintergrund oben abgeschnitten und es hätte von der Beleuchtung nicht mehr gepasst. Ich mache nach dem Contest ein Video mit ihm. Ich hole dann extra auch meinen riesigen weißen Hintergrund ausm Keller und mach anständige Fotos. Dann kann man ihn aus allen Perspektiven sehen.
Bild
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: III. Wettbewerb-Moc: Xares

Beitrag von Pahrak »

Noch ein Grund warum ich nicht mitmache am Bewerb. Dagegen komm ich nicht an xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: III. Wettbewerb-Moc: Xares

Beitrag von Darkuta »

Hier hab ich mal ein Foto von besserer Qualität gemacht:
http://farm6.staticflickr.com/5511/1132 ... 2eb0_o.jpg
Ist aber irgendwie immer noch nicht ideal aber naja...
Obwohl Xares meiner Meinung nach einer meiner besten Mocs ist, ist er nicht besonders fotogen xD. Ich stell mir ideale Fotos in etwa so vor: http://farm4.staticflickr.com/3763/1132 ... a793_o.jpg
Bild
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: III. Wettbewerb-Moc: Xares

Beitrag von Makutron »

Damit ich das mal auch geschrieben hab: ........ Was... zur...... HÖLLE?! WIE HAST DU SO EIN RIESIGES TEIL, WAS DAZU NOCH KEINERLEI HINWEISE AUF TEILMANGEL ANDEUTET, HINBEKOMMEN?!?! :shock:
Bild
Antworten