Die Chroniken des Toa Hafu

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken des Toa Hafus

Beitrag von Fippe »

...oder der Po-Matoraner ist Hafu in einer anderen Dimension.. zusammen mit den beiden Vorox, die seine Maske klauten.

Gutes Kapitel!
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Die Chroniken des Toa Hafus

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Genial :shock: wirklich einfach nur super! :like:
Danke, danke! :D :D
Moci hat geschrieben:Eines würde ich aber gern noch wissen: was für Truppen sind da denn? Nur "mittelgroße" Wesen, also Skakdi, Toa u.ä. oder auch Matoraner?
Eine Gliederung der Organisation der Armee werde ich bald posten.
Moci hat geschrieben:Der Po-Matoraner ist bestimmt kein Soldat, eher ein Spion oder sowas...
BUAHAHAHAHA!!! Ich wusste es, dieser Trick klappt bestimmt!
Na komm, dann bin ich mal nicht so: Ein Po-Matoraner, zwei Vorox... Na? Na? ;) ;) Wer ist damit gemeint?

EDIT: Bravo Fippe, genau die drei sind damit gemeint. Und ja, die Armee ist in einer anderen Dimension angesiedelt.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Die Chroniken des Toa Hafus

Beitrag von Hafu »

Wild flimmerten die Gedanken durch Wyk’s Kopf. Ein Po-Matoraner? Was hatte ein Po-Matoraner hier zu suchen? Hier, in dieser vorgeschobenen Stellung, ein paar Kio entfernt von Lein’s Furt, gab es keine schwere Artillerie, wo fast alle Matoraner des Steins als Munitionsträger eingesetzt hätten werden können. Setzte Spiriah schon Spione ein? Und die Vorox? Den Erzählungen einiger überlebender Glatorianern zufolge waren alle Vorox und Zesk von den Skrall-Kriegern ausgerottet worden, genauso wie die meisten Glatorianer und Agori. Vielleicht handelte es sich ja um gestaltswandelnde Makuta?
-Die Gefangenen sind hier, Oberst! sagte der ihn begleitende Toa und zeigte auf drei verschreckt aussehende Gestalten, die umringt von einigen Skakdi auf dem Boden knieten.
„Nun ja, wie Spione oder Makuta sehen die wirklich nicht aus.“ dachte Wyk bei sich. Doch ließ er nichts von diesem beinahe mitfühlenden Gedanken zum Vorschein kommen, und brüllte die Gefangen in dem üblichen Tonfall an:
-Wer seid ihr? Was sucht ihr hier? Seid ihr mit den Makuta verbündet? Sprecht!
Die Vorox knurrten etwas Unverständliches, der Matoraner jedoch antwortete:
-Den Makuta? Welchen Makuta? Teridax ist doch tot!
Wyk stutzte. War es möglich, dass dieser Matoraner monatelang so weltfremd gelebt hatte?
-Versuch nicht, mich zum Narren zu halten! Seid ihr mit den Makuta verbündet, ja oder nein?
Verwirrt kreischte der Matoraner:
-Ich weiß nicht, wovon ihr sprecht! Davon abgesehen hasse ich die Makuta!
-Na also! Name und Dienstgrad!
Noch verwirrter konnte ein Matoraner nicht aussehen, fand Wyk.
-Ich habe keinen Dienstgrad, aber ich heiße Hafu.
Wyk erstarrte. Dieser Matoraner hoffte doch nicht, ihn mit so einem plumpen Trick herumzukriegen? Er lachte schallend.
-Du sollst Hafu sein?
Der Matoraner nickte, etwas gereizt.
-Ich werde dir zeigen, wer Hafu ist! Leutnant Hafu!
Ein Toa löste sich von den Kriegern, die sich an einem Verteidigungswall sammelten, und rannte auf Wyk zu. Er war in gelb-schwarzer Rüstung gekleidet, trug eine merkwürdige Kanohi Pakari und war mit einer Maschinenpistole bewaffnet. Kurzum, er sah überhaupt nicht wie Hafu aus. Dennoch sagte er:
-Wer ist das? Wer ist dieser Matoraner, der den Schneid hat, mich zu imitieren? Taipu, bist du das?
Hafu erkannte sofort den arroganten Ton, die selbstsüchtige Art. Kein Zweifel, das war er. Nur eben anders.
Jetzt war Wyk etwas verwirrt.
-Hafu, das bist doch nicht du! Ich meine…
-Natürlich bin ich das nicht! Dieser Matoraner sieht aus wie ich in meiner Matoraner-Form! Das ist alles! Wer das wirklich ist, weiß ich nicht!
Hafu fühlte sich ernsthaft beleidigt, und schoss zurück:
-Hör mir mal zu, du Pappnase, was bildest du dir eigentlich ein, den Namen des Meister-Steinmetz zu übernehmen und damit herum zu protzen! Du trägst nicht mal die gleiche Kanohi wie ich! … Eine Pakari? Taipu, jetzt habe ich dich! Knie dich hin, und wir kämpfen von Mann zu Mann! Na los, du dreckiger Tunnelgräber! Komm her!
Der andere Hafu zuckte zusammen, als er seine übliche Sprechweise erkannte. Die zwei Hafu blickten sich mit einer Mischung aus Unverständnis und Hass an.
-Es gibt nur eine Möglichkeit, das zu lösen! sagte „Toa“ Hafu. Welche Statue musste ich…
-Ich! berichtigte „Matoraner“ Hafu.
-Ruhe! … Welche Statue mussten wir während der Bohrok-Invasion als Erste fällen?
-Die Erste rechts, von Po-Koro aus gesehen! antworteten die beiden Hafu zeitgleich.
Der Toa wollte schon nachgeben:
-Kein Zweifel, es ist…
Aber der Matoraner wollte nicht so schnell aufgeben:
-Du könntest auch Hewkii sein! Er war dabei, als ich die Statuen fällte!
Toa Hafu senkte den Kopf, und sagte traurig:
-Hewkii ist… tot. Schon seit langer Zeit. Er starb während eines Rahkshi-Angriffes.
-T… tot? Aber…
Jetzt fiel bei Hafu der Groschen. Toa Takanuva hatte ihm von seinen Reisen durch den Dimensionen berichtet, und hatte dabei auch ein “Königreich” erwähnt, wo alle Spezies friedlich zusammenlebten, und wo Hewkii gestorben war. War es möglich…?
-Ich glaube, ich beginne zu verstehen… Heißt eure Insel Mata Nui „Königreich“?
Alle Anwesenden, mit Ausnahme der Vorox, nickten.
-Hört zu, vor einiger Zeit kam ein Toa des Lichts hier angereist, mit schwarz-weißer Rüstung, und er erzählte, dass er aus einer anderen Dimension gekommen war, und er hieß…
-Takanuva, unterbrach Wyk. Ich erinnere mich.
-Und ich komme aus derselben Dimension wie er…
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken des Toa Hafus

Beitrag von Fippe »

Eine interessante Wendung. Meine Lieblingsstelle:
Hafu erkannte sofort den arroganten Ton, die selbstsüchtige Art. Kein Zweifel, das war er.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Die Chroniken des Toa Hafus

Beitrag von Hafu »

Fippe hat geschrieben:Eine interessante Wendung. Meine Lieblingsstelle:
Hafu erkannte sofort den arroganten Ton, die selbstsüchtige Art. Kein Zweifel, das war er.
Ich hab's gewusst! xDDDDDD

Ja, Selbsterkenntnis ist der Weg zur Weisheit. ;-)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken des Toa Hafus

Beitrag von Moci »

Super. Du bist wirklich klasse, mann. Ich kann jetzt nicht viel dazu sagen, es gefällt mir einfach :) mach weiter so! :like:
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Die Chroniken des Toa Hafus

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Super. Du bist wirklich klasse, mann. Ich kann jetzt nicht viel dazu sagen, es gefällt mir einfach :) mach weiter so! :like:
Danke! :oops: :D Die Idee von den zwei Hafus (Double Trouble xD) hatte ich eh schon lange im Hinterkopf. Und Das Königreich ist eh meine Lieblingsdimension. (Obwohl... das Toa-Imperium ist auch nicht schlecht. Da muss mal ein MOC/eine FanFic hin :D )
Was wäre dann reizvoller gewesen, als die Kurzgeschichte "Das Königreich" auf Bara Magna fortzuführen ;D ?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken des Toa Hafus

Beitrag von Moci »

Das Königreich der Toa war mir irgendwie zu graussam... ich mein da sind einfach ALLE gestorben! Einfach ALLE! Wenn Greg Bücher schreibt, tobt er sich echt aus...
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Die Chroniken des Toa Hafus

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Das Königreich Imperium der Toa war mir irgendwie zu graussam... ich mein da sind einfach ALLE gestorben! Einfach ALLE! Wenn Greg Bücher schreibt, tobt er sich echt aus...
Aber im "Königreich" (nicht verwechseln, die beiden!) sind Pohatu und Hewkii gestorben... :cry:
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken des Toa Hafus

Beitrag von Moci »

Jaja, die beiden mag doch eh keiner... :twisted:

Mir ist da grad was eingefallen: Heisst es nicht eigentlich die "Chroniken des Toa Hafu" und nicht Hafus?
Antworten