Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der Kraft

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der Kraft

Beitrag von Moci »

Welche Kanohi mögt ihr am meisten von der Form her? Ich die Miru, weil sie so lustig aussieht ^^
Welche Maskenkraft findet ihr am coolsten?

Wenn ihr weiter grübeln wollt und euch noch nicht sicher seid, seht noch mal gründlich nach ^^ : http://www.chronistwiki.de/wiki/Kanohi
Takanuva23
Zyglak
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. August 2012, 15:46
Wohnort: Hyrule
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Takanuva23 »

Also ich finde die: Volitak am besten! Vom aussehen und der Kraft her. :)
k
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Pahrak »

Ich weiß nicht wieso, aber mir gefälltdie Maske der Untoten geil. Bin nunmal Zombiefan und sie gilt ja als unmoralisch. Von der Form sieht sie echt cool aus. Aber es gibt so viele Masken..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Hafu »

Meine Lieblings-Kanohi ist eindeutig die Große Kanohi Sanok, Maske der Präzision. Erstens ist die Form geil, Hewkii sieht so aus, als würde er andauernd grinsen, und zweitens gefällt mir die Maskenkraft. So etwas bräuchte ich beim Schießen.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Toa-Nuva »

²Hafu: Das klingt so, als wärst du in deinem Alltagsleben öfters mal in einer Situation, in der du möglichst präzise schießen können musst... xD

Also was die Formen der Masken angeht, da könnte ich mich wirklich nicht entscheiden. Da gefallen mir zu viele gut und selbst die, die ich am Anfang vielleicht noch grauenvoll fand, sind mir später teilweise (nicht alle!) doch noch ans Herz gewachsen.

Was die Kräfte angeht, kann ich mich auch nicht so wirklich entscheiden, aber unter meinen Favoriten befinden sich die Calix (Geschicklichkeit), die Volitak (Heimlichkeit), die Kadin (Fliegen) und die Kakama (Geschwindigkeit).
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Hafu »

Toa-Nuva hat geschrieben:²Hafu: Das klingt so, als wärst du in deinem Alltagsleben öfters mal in einer Situation, in der du möglichst präzise schießen können musst... xD
Bin ich. Schießverein ;-).
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Franjo5000 »

Die Große Komau, Gedankenkontrolle, mit viel Power könnte man alles kontrollieren. Einfach cool.
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Moci »

Um nochmal ein bisschen Leben ins Thema zu bringen: Die Kanohi Nuva fand ich schlimm. De organischen Kanohi der Inika fand ich GRÄßLICH! Die der Toa Mahri waren sehr gut, allerdings fand ich deren Kräfte ziemlich schlecht. Rahi herbeirufen :roll: , x-Ray bei Toa Jaller. Das kann Nuju auch ohne Jallers Kanohi :roll: . Und die Kraft der Volitak war ja schon fast eine Kopie von der Huna :/ Aber vom Aussehen, wie bereits gesagt, cool.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:Um nochmal ein bisschen Leben ins Thema zu bringen: Die Kanohi Nuva fand ich schlimm. De organischen Kanohi der Inika fand ich GRÄßLICH! Die der Toa Mahri waren sehr gut, allerdings fand ich deren Kräfte ziemlich schlecht. Rahi herbeirufen :roll: , x-Ray bei Toa Jaller. Das kann Nuju auch ohne Jallers Kanohi :roll: . Und die Kraft der Volitak war ja schon fast eine Kopie von der Huna :/ Aber vom Aussehen, wie bereits gesagt, cool.
Die Nuva? Ja, die hatten die robotische, kalte Eleganz der Mata nicht mehr. Aber die Akaku Nuva war doch einfach nur geil. Die organischen Inika (besonders die Kadin, Suletu und Sanok. Und die Elda auch. Die Iden und die Calix fand ich nicht so toll.) waren auch super. Die der Toa Mahri... Die Kräfte waren interessant, aber sie gefielen mir vom Aussehen her nicht.
X-Ray? Die Arthron war doch die Maske des Sonars. Das ist nicht das gleiche. Die Akaku hatte Röntgenblickkraft.
Nuju? Nuju trug die Maske der Telekinese, also um Objekte mit dem Geist (in diesem Falle mit der Maske) zu bewegen.
Nein, mit der Huna ist man zwar unsichtbar, doch man kann immer noch Geräusche erzeugen und man wirft einen Schatten.
Mit der Volitak hingegen erzeugt man keine Geräusche und ist unsichtbar, doch man wirft einen Schatten.
Die Volitak ist sozusagen "besser".
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von FlashFrezZe »

Vom Aussehen her definitiv die Hau. Das ist einfach DIE Maske, die mir vor dem inneren Auge schwebt, wenn ich an das Wort Bionicle denke.
Von der Kraft her gibt es viele Tolle.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Antworten