Toa Nuva Frage (wieder einmal ;-) )

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Toa Nuva Frage (wieder einmal ;-) )

Beitrag von Hafu »

Sind die Toa Nuva mit ihrer adaptiven Rüstung immer noch imstande, ihre Masken zu wechseln?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Toa Nuva Frage (wieder einmal ;-) )

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Sofern sie einen Suva haben, ja. Hängt ja nicht mit der Rüstung zusammen.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Toa Nuva Frage (wieder einmal ;-) )

Beitrag von Hafu »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Sofern sie einen Suva haben, ja. Hängt ja nicht mit der Rüstung zusammen.
Gibt es einen Suva auf Spherus Magna?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Toa Nuva Frage (wieder einmal ;-) )

Beitrag von Franjo5000 »

Soviel ich weiß gibt es überhaupt keinen oder? Weil die einzigen Suva die es gab(zumindest bekannt waren) gab es auf der Insel Mata Nui und die ist ja zerstört.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Toa Nuva Frage (wieder einmal ;-) )

Beitrag von Toa-Nuva »

Es gab noch mehr Suva als die auf Mata Nui. Z.B. den im Großen Tempel von Metru Nui. Spielt aber keine Rolle, weil das Matoranische Universum zusammenfällt und somit alle Suva dort unbrauchbar werden dürften. Auf Spherus Magna gibt es höchstwahrscheinlich keine Suva, aber theoretisch könnten die Matoraner/Turaga dort möglicherweise welche bauen. Es ist aber nicht bekannt, dass etwas derartiges geschehen wäre. Die Kanohi Nuva wurden von den Turaga bei der Evakuierung des Matoranischen Universums aber höchstwahrscheinlich mitgenommen, daran sollte es also nicht scheitern.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Toa Nuva Frage (wieder einmal ;-) )

Beitrag von Hero Fan »

Die Kanohi Nuva? :P Also haben die Turaga eine Maske aus den Toa mitgenommen? :)
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Toa Nuva Frage (wieder einmal ;-) )

Beitrag von Toa-Nuva »

Vielleicht übersehe ich grad was, aber ich weiß gerade nicht genau, worauf du hinauswillst. xD Die verbesserten Masken der Toa Nuva heißen nunmal Kanohi Nuva, und matoranische Begriffe sind in Einzahl und Mehrzahl grundsätzlich identisch, falls du auf irgendetwas derartiges hinauswolltest.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Toa Nuva Frage (wieder einmal ;-) )

Beitrag von Franjo5000 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Vielleicht übersehe ich grad was, aber ich weiß gerade nicht genau, worauf du hinauswillst. xD Die verbesserten Masken der Toa Nuva heißen nunmal Kanohi Nuva, und matoranische Begriffe sind in Einzahl und Mehrzahl grundsätzlich identisch, falls du auf irgendetwas derartiges hinauswolltest.
Hero Fan dachte wohl dass es eine "Kanohi Nuva" gibt also eine andere besondere Maske aber Kanohi Nuva ist ja nur ein Überbegriff für die Masken der Toa-Nuva. Müssten Gali, Kopaka, Lewa, Onua und Pohatu die nicht auf haben?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Toa Nuva Frage (wieder einmal ;-) )

Beitrag von Toa-Nuva »

Ähm, jeder der Toa Nuva hatte sechs Masken (oder sogar zwölf - es wurde glaub ich nie wirklich geklärt, was aus den Edlen Kanohi von 2001 wurde, auch Greg wollte dazu afair kein Statement abgeben), aber sie tragen natürlich immer nur eine von ihren Masken. Folglich bleiben damit noch insgesamt 25 (bzw 55) Masken, die in den Suva bzw in der Obhut der Turaga lagen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Toa Nuva Frage (wieder einmal ;-) )

Beitrag von Franjo5000 »

Aso meinst du abgesehen von den normal farbenen Masken die goldenen. Ich dachte ihre normale Maske wäre auf einmal zu Gold geworden und die goldene Maske hat sich dann immer wenn man wollte verwandelt. So ist es wenigstens in MNOG, ja ich weiß es ist zumindest nicht alles Kanon aber naja die Namen der Matoraner wurden im Kanon aufgenommen.
Antworten