BZPower gehackt

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: BZPower gehackt

Beitrag von Hafu »

Auf der BZPower Homepage kann man nun direkt an den Threads "Search BZPower", "Reference Section", "BZP Image Gallery" und "About BZPower" rankommen. War das schon früher so, oder ist das neu?
EDIT: Ich habe versuchsweise "Set" in "Search BZPower" auf der Homepage eingegeben, und dann kam folgende Meldung: "Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/bzpower/public_html/_search.php on line 194 Your search for 'Set' produced matches." Könnte das eine Machenschaft vom Hacker sein?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BZPower gehackt

Beitrag von Toa-Nuva »

Das sind keine Threads (schließlich ist die Hauptseite kein Forum), sondern quasi Abschnitte der Navigation... Und ja, die sind da glaub ich schon immer gewesen.

Keine Ahnung, ob der Fehler was mit dem Hacker zu tun haben könnte. Meine erste Vermutung wäre jetzt gewesen, dass der Hacker die entsprechenden Daten aus der Datenbank gelöscht haben könnte und es dadurch zu dem Fehler kommt. Mit der Fehlermeldung kann ich aber nicht sonderlich viel anfangen, daher hab ich keine Ahnung, ob das auch zutrifft. ^^''

Was mir aber gerade wieder einfällt: Vor kurzem erst wollte ich mal ältere News auf BZP raussuchen... Aber wenn ich (über einen Link von außen) auf einen alten News-Artikel zugreifen wollte oder mir (über die Dropdown-Menüs unten auf der Hauptseite) alle News von einem bestimmten Monat anzeigen lassen wollte, kam auch nur eine merkwürdige PHP-Fehlermeldung. Das war aber, bevor diese ganze Sache mit dem Hack losging, und jetzt ist das merkwürdigerweise wieder behoben... Na da soll mal einer durchblicken. o.O


Ach, und ²Nuhrii: Man braucht ja nicht unbedingt eine eigene Terror-Gruppe, um gehackt zu werden. xD Eine genügend alte Version der Forensoftware reicht auch aus, um zahlreiche Script-Kiddies anzulocken, die einfach mal beweisen wollen, was sie draufhaben (-> scheinbar nichts, wenn sie so was nötig haben)... Und es gibt auch Bots, die einfach mal nach Seiten mit gewissen Sicherheitslücken suchen, um (z.T. auch unsichtbare!) Werbung einzuschleußen u.ä.. Dein Star-Wars-Forum hatte also entweder Glück, oder lief zumindest noch auf einer aktuellen 2.0-Version (dafür wurden ja wahrscheinlich noch eine Weile Sicherheitsupdates rausgebracht, nachdem die 3.0 schon draußen war).
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BZPower gehackt

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Das weiß ich doch... das war mit einem Augenzwinkern. ;)
For the night is dark and full of terrors.
Antworten