Die Legende lebt

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Die Legende lebt

Beitrag von Pahrak »

Als ich den Namen des Threads gelesen hatte, dachte ich mir irgendwie, dass das jetzt die Ankündigung ist, dass Bionicle weitergeht. XD

Naja, zur Doku kann ich nur sagen: So eine Legende kann nur leben und ist einfach unsterblich. Die Doku ist sehr gelungen und die Animationen sind sehr gelungen. Sie sind zwar nicht unbedingt neu für die meisten, aber dennoch wieder mal schön zum ansehen. Nur die Lagerfeuerszene ist nur mir und TN verschwommen bekannt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Legende lebt

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Aufgrund des behandelten Materials (Ereignisse bis 2003) wäre mein Tipp, dass dieses Video von der VHS zu "Die Maske des Lichts" oder aber aus dem Werbevorspann einer anderen VHS aus 2003 stammt.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Die Legende lebt

Beitrag von Toa nuriamer »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Aufgrund des behandelten Materials (Ereignisse bis 2003) wäre mein Tipp, dass dieses Video von der VHS zu "Die Maske des Lichts" oder aber aus dem Werbevorspann einer anderen VHS aus 2003 stammt.
Es ist aber eine einzelne VHS nur für diesen Film.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Legende lebt

Beitrag von Scodonius41 »

Die Lagerfeuerszenen waren mir auch nicht bekannt. Sonst sind das ja alles die bereits aus anderen Quellen bekannten Animationen, die ich persönlich überhaupt nicht gelungen finde.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Die Legende lebt

Beitrag von Kopeke 490 »

Lehvak ist der "Bohrok der Lüfte"?
Die Toa kamen in Einzelteilen auf der Insel an? :?:
Das Ganze klang mir nicht so ganz kanonisch.
Außerdem: Surren die Toa/Bohrok/Turaga, wenn sie sich Bewegen?
Trotzdem: Netter Einblick in Bionicles Frühzeit! :)
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Legende lebt

Beitrag von Toa-Nuva »

Kopeke 490 hat geschrieben:Lehvak ist der "Bohrok der Lüfte"?
Da wird sich wohl ein Fehler eingeschlichen haben, da die Lehvak die einzigen Bohrok sind, die nicht dasselbe Element wie die gleichfarbigen Toa haben...
Kopeke 490 hat geschrieben:Die Toa kamen in Einzelteilen auf der Insel an? :?:
Ja. In den 1000 Jahren, in denen die Toa-Kanister im Meer umhergeschwommen sind, hat sich das organische Gewebe der Toa zurückgebildet und dadurch haben sich die mechanischen Teile voneinander gelöst. Nachdem sie auf Mata Nui angekommen sind, mussten sie sich dann erstmal selbst zusammenbauen.
Kopeke 490 hat geschrieben:Außerdem: Surren die Toa/Bohrok/Turaga, wenn sie sich Bewegen?
Auf die Frage gibt es glaub ich keine 100%ig sichere Antwort. Es gibt viele verschiedene Animationen, wo die BIONICLE-Charaktere solche roboterartigen Surr-Geräusche machen, wenn sie sich bewegen. Sie sind ja auch zum größten Teil Roboter, mit nur ein paar organischen Teilen, also kann es schon gut sein, dass es so ist. Andererseits können Bewohner des MUs aber auch schleichen, und da wären solche Geräusche ja eher kontraproduktiv.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Die Legende lebt

Beitrag von Tokepu »

Interessantes Video. Mir ist nur aufgefallen, dass die Bohrok für meinen Geschmack etwas zu sehr als Individuen mit Persönlichkeit dargestellt wurden.
Können die Gahlok wirklich ihre Gestalt verändern?
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Die Legende lebt

Beitrag von Kopeke 490 »

Das hab ich auch bemerkt, habe aber gedacht, dass das Ganze zu absurd sei und ich mich verhört habe. Also im CW und im BS01 steht nichts von so etwas.
(Wo wir gerade über BS01 reden: Auch wenn euch meine Topic zum neuen BS01-Skin nicht interessiert, sollte man die Mitglieder von denen doch mal auf die in weißen Infoboxen unsichtbaren weißen Links aufmerksam machen.
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Antworten