Fortsetzung oder nicht?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fortsetzung oder nicht?

Beitrag von Toa-Nuva »

Eigentlich hätte ich das ja auf den Die-Querung-Kapitel-4-Thread geantwortet, aber die Diskussion war schon sehr off-topic, also lager ich das lieber in einen neuen Thread aus...

Hmm, also ich habe zwar eigentlich nicht mit einer brauchbaren Antwort gerechnet, aber nach dem Motto "Fragen kostet nichts - also warum nicht?" hab ich einfach mal den Kundendienst von LEGO angeschrieben und gefragt, ob die mir was zu Greg und der ursprünglichen Aussage "die Story wird bis 2011 fortgesetzt" sagen können. Die erste Antwort hat meine negativen Erwartungen voll erfüllt - die haben nämlich erstmal abgestritten, dass LEGO irgendetwas mit BIONICLEstory.com zu tun hätte und meinten, ich solle den Betreiber der Seite kontaktieren. xD Nachdem ich dann aber nochmal nachgehakt habe, kam diese Antwort:
Ich habe mich noch einmal erkundigt und kann Ihnen mitteilen, dass Greg Farsgtey noch bei LEGO® arbeitet und nach wie vor Zugriff auf bioniclestory.com hat.

Es ist allerdings nicht bekannt, ob und wann er die Geschichte fortsetzen wird. Zurzeit ist eine Fortsetzung leider nicht fest geplant.
Wenn man dieser Aussage Glauben schenkt, heißt das also, dass Greg durchaus noch weiterschreiben kann, und dass die Aussage "bis 2011" wohl überbewertet wurde... Es besteht also noch Hoffnung.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung oder nicht?

Beitrag von Helios »

Dann hoffen wir doch mal, das Greg demnächst irgendwann wieder von seinem Recht gebrauch macht und mal wieder was aus seiner Feder fließen lässt ;)
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung oder nicht?

Beitrag von Pahrak »

Ein Funken Hoffnung...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung oder nicht?

Beitrag von Scodonius41 »

Also ich denke, er wird auf jeden Fall noch einmal etwas schreiben. Ich habe bloß Angst davor, dass er wegen mangelndem Interesse einfach alles nur schnell zu Ende bringen will und sich dann dementsprechend kurz fast. Das wäre der Story nicht würdig. Es gibt noch zu viele offene Enden, um die Geschichte jetzt einfach in zwei Kapiteln aufzulösen und ein passendes Ende zu finden.

2010 wollte Greg weiter schreiben. Dort hatte er eine tolle Chance, die Story endgültig und schön abzuschließen. Er wollte weiterschreiben, hat in dem Zeitraum danach noch mehrere Handlungsstränge unvollständig in den Raum geworfen - deshalb erwarte ich nun, das er sie auch richtig beenden. Alles andere würde mich enttäuschen.

Trotz allem ist Greg auch nur ein Mensch und hat all die Webserien, die BIONICLE in den letzten Jahren ausgemacht haben, freiwillig geschrieben. Ich kenne das sehr gut, wenn man mal ein Durchhänger hat oder sich die eigenen Interessen verändern. Trotzdem würde ich es wie gesagt schade finden. Wenn ich so etwas großes wie BIONICLE alleine via Webserien weiterführen will, dann muss ich mir auch darüber bewusst sein, dass ich damit die Hoffnungen vieler Fans wecke und versuchen sollte, diesen auch gerecht zu werden. Ansonsten würde ich so einen Job nicht freiwillig machen. Ich hoffe inständig, Greg war sich dem bewusst und beendet BIONICLE würdig.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung oder nicht?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Schlau, TN, schlau. :D Drüber nachgedacht, den nettern Herrschaften mal was zu schreiben, habe ich auch, dachte aber nicht, dass das was bringen würde. :like:
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Fortsetzung oder nicht?

Beitrag von Hafu »

Ein winziger Stern Hoffnung inmitten des dunklen Universums des Unwissens...
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung oder nicht?

Beitrag von Pahrak »

Hafu hat geschrieben:Ein winziger Stern Hoffnung inmitten des dunklen Universums des Unwissens...
Schön gesagt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Fortsetzung oder nicht?

Beitrag von FlashFrezZe »

Hey, ihr müsst auch Greg verstehen. Er hat Jahre für Jahre an der Bionicle Story fleißig geschrieben. Irgendwann hat man die Nase voll und kann nix mehr von Bionicle hören, so würde es zumindest mir gehen wenn ich Jahrelang eine Story ausarbeiten müsste ;)

Der Einwand von Scod gibt mir aber tatsächlich zu denken...hoffentlich wird Greg nicht einfach jetzt alles schnell beenden wollen und ein *piep*-Ende schreiben...lieber wäre es mir da, wenn das Ende einfach offen bleibt, und die Story nun einfach beendet ist.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung oder nicht?

Beitrag von Lesovikk520 »

FlashFrezZe hat geschrieben:Hey, ihr müsst auch Greg verstehen. Er hat Jahre für Jahre an der Bionicle Story fleißig geschrieben. Irgendwann hat man die Nase voll und kann nix mehr von Bionicle hören, so würde es zumindest mir gehen wenn ich Jahrelang eine Story ausarbeiten müsste ;)

Der Einwand von Scod gibt mir aber tatsächlich zu denken...hoffentlich wird Greg nicht einfach jetzt alles schnell beenden wollen und ein *piep*-Ende schreiben...lieber wäre es mir da, wenn das Ende einfach offen bleibt, und die Story nun einfach beendet ist.
Ja, du hast Recht. Greg hat bereits mehrere Male erwähnt, dass er kein richtiges entgültiges Ende machen wird. Was ist, wenn LEGO in ein paar Jahren auf einmal BIONICLE zurückbringen will und dann die Story schon längst aus und vorbei ist?
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Antworten