Hero Factory 5.0

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von FlashFrezZe »

Pahrak hat geschrieben:
Hafu hat geschrieben: Dann ging ich in den Laden rein und sah Bohrok Kal Kohrak-Kal... Ihr könnt euch doch denken, was ich mit nach Hause genommen habe oder XD?
Du hast Bohrok-Kal in einem Laden gesehen wo es HF schon gab??? o.O
Naja 30 Min von mir entfernt gibt es auch so ein Nachzügler-Kleinladen wo es noch Rahi von 2001 gibt, auch z.B Yu-Gi-Oh! Kartendecks von 2004.
Kommt schon vor sowas.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Hafu »

Pahrak hat geschrieben:
Hafu hat geschrieben: Dann ging ich in den Laden rein und sah Bohrok Kal Kohrak-Kal... Ihr könnt euch doch denken, was ich mit nach Hause genommen habe oder XD?
Du hast Bohrok-Kal in einem Laden gesehen wo es HF schon gab??? o.O
Ja, der Typ, der den Laden betreibt, hat "seine Quellen", wie er immer sagt. Wahrscheinlich Flohmarkt oder so. Einer meiner Nachbarn hat alle sechs Toa Mata und Kopaka Nuva, dazu alle Turaga o.O. Ich habe erfolglos versucht, ihm sie abzukaufen :x .
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Pahrak »

Oh Gott! Ich zieh nach Deutschland!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Hafu »

Pahrak hat geschrieben:Oh Gott! Ich zieh nach Deutschland!

XD Bleib in Österreich bei deinen Flohmärkten, wo es alles gibt XD.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Toa-Nuva »

Bitte zurück zum Thema - hier geht's um die Hero Factory 5.0, und nicht darum, wo ihr eure BIONICLE-Sets einkauft o.ä.! ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Hero Fan »

Ich weiß, hier wurde jetzt lange nicht geschrieben, aber die Diskussion ist noch nicht veraltet. ^^ Was ich sagen wollte: Hero Factory steht mehr oder weniger noch am Anfang. Es existiert erst 2 Jahre. Und BIONICLE war in den ersten 3 jahren auch nicht sehr komplax. Ich hoffe ja, sie machen noch etwas daraus, das Von Nebula dieses Daten gestohlen hat... Aber wenigstens war es dieses halbjahr keine in sich abgeschlossenen Story, sonder ein Cliffhanger.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Toa-Nuva »

Dein Vergleich stimmt zwar zum Teil, aber es ist doch fraglich, ob sich an der "Einfachheit" von HF noch was ändern wird. Die BIONICLE-Story war für Späteinsteiger doch immer etwas schwer zu verfolgen, weil je später man eingestiegen ist, desto mehr musste man nachholen. Für uns Fans war die Komplexität der BIONICLE-Storyline etwas tolles, aber aus der Sicht von LEGO war es eher hinderlich und ging am eigentlichen Ziel vorbei. Man hat ja angenommen (vielleicht wurde es auch mal von offizieller Seite angedeutet, das weiß ich nicht mehr), dass das auch einer der Gründe war, warum BIONICLE durch eine neue Serie ersetzt wurde. Würde LEGO dann genau denselben "Fehler" gleich nochmal wiederholen?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Hero Fan »

Da hast du schon recht, ich möchte jetzt nicht dagegen reden. Die Möglichkeit haben se ja schon geschaffen, indem der Breakout nur ein Ablenkungsmanöver war. Sonst hätten sie diese Story doch auf 4 Reihen gestreckt. Natürlich können sie jetzt das mit den Daten noch ausweiten, das er sie braucht um KA, einen rieseigen Roboter zu bauen? :P
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von FlashFrezZe »

Hero Fan hat geschrieben:Ich weiß, hier wurde jetzt lange nicht geschrieben, aber die Diskussion ist noch nicht veraltet. ^^ Was ich sagen wollte: Hero Factory steht mehr oder weniger noch am Anfang. Es existiert erst 2 Jahre. Und BIONICLE war in den ersten 3 jahren auch nicht sehr komplax. Ich hoffe ja, sie machen noch etwas daraus, das Von Nebula dieses Daten gestohlen hat... Aber wenigstens war es dieses halbjahr keine in sich abgeschlossenen Story, sonder ein Cliffhanger.
Ich fand schon die Produkte aus dem ersten Bionicle Jahr besser als alles das was ich bisher von HF gesehen hab :D Aber ich bin auch ein Oldschool Fan. Toa-Mata *.*
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory 5.0

Beitrag von Toa nuriamer »

Hero Fan hat geschrieben:Ich weiß, hier wurde jetzt lange nicht geschrieben, aber die Diskussion ist noch nicht veraltet. ^^ Was ich sagen wollte: Hero Factory steht mehr oder weniger noch am Anfang. Es existiert erst 2 Jahre. Und BIONICLE war in den ersten 3 jahren auch nicht sehr komplax. Ich hoffe ja, sie machen noch etwas daraus, das Von Nebula dieses Daten gestohlen hat... Aber wenigstens war es dieses halbjahr keine in sich abgeschlossenen Story, sonder ein Cliffhanger.
Außerdem war BIONICLE von Anfang an komplexer, als HF auch in den ersten 3 Jahren. Z.B war bereits dort Mata Nui nur eine Insel zur Tarnung von Mata Nui und es war bestimmt bereits geplant, dass in Mata Nui das Universum liegt.
Bild
Antworten