Was hab ich verpasst?

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Was hab ich verpasst?

Beitrag von Hafu »

FlashFrezZe hat geschrieben:Ja es ging ums Aussehen. Bionicle war in der Hinsicht viel kreativer.
Es gab soviele unterschiedliche Figur-Arten, die Toa wurden jedes Jahr komplexer und besonderer. Die "Schurken" bei Bionicle waren mMn auch kreativer gestaltet. Wenn ich mich nur daran erinnere...Bionicle war einfach genial. ^^
Stimmt alles. Nicht alle BIONICLE-Bösen hatten ein Ego (bis zum Jahr 2006 waren sie alle hirnlose Diener von Makuta). Doch mit den Barraki und den 2008er Makuta kam wirklich der Eindruck auf -verstärkt dadurch, dass keiner dem anderen ähnelte, von der Form sowie von der Farbgebung her- dass sie alle ein eigenes Denkvermögen besaßen. Vergleicht doch einfach mal Drilldozer mit Kalmah, oder Raw-Jaw mit Manutri, Witch Doctor mit Vezon und Fenrakk! Ich finde persönlich, dass die BIO-Bösen besser aussehen.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich verpasst?

Beitrag von Franjo5000 »

Wenn man von den Teilen aus geht war der schlechteste BIONICLE-Bösewicht besser als der beste HF-Bösewicht.

Wenn man vom aussehen aus geht sehen ein paar HF-Bösewichte(Drilldozzer, Fire Lord, Black Phantom und Splitface) besser aus als ein paar der schlechtesten BIONICLE-Bösewichte(Chirox, Vamprah, Takadox und Mantax).
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich verpasst?

Beitrag von Pahrak »

Ich hab von denen keine Figuren, aber der kleine Bruder von meinem Freund Hat die mal gesammelt (Hat er mittlerweile auch aufgegeben. Jetzt interessiert er sich für die Ninjago) und hab Firelord in real gesehen. Der ist nur ein bisschen größer wie ein Toa (vielleicht so groß wie ein Rahkshi). Es stört einfach, dass sie so klein sind und die Gummiteile, die manchmal dabei sind. Bei den Toa Hordika war das bei den Waffen auch so, aber das war ja nur einmal. ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich verpasst?

Beitrag von Franjo5000 »

Bei Gummiteile hast du Unrecht, denk an die Toa Inika, Piraka, und ein paar Barraki.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Was hab ich verpasst?

Beitrag von Hafu »

Franjo5000 hat geschrieben: als ein paar der schlechtesten BIONICLE-Bösewichte(Chirox, Vamprah, Takadox und Mantax).
Was hast du gegen die Barraki? Die 2008er Makuta waren schlecht, das geb ich gerne zu, aber die Barraki waren doch der Bruch von "sechs Bösewichte, alle sehen bis auf ein paar Details gleich aus und sind hirnlose Roboter" zu "sechs Bösewichte, sehen sehr unterschiedlich aus und haben ein eigenes Denkvermögen" !
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich verpasst?

Beitrag von Pahrak »

Franjo5000 hat geschrieben:Bei Gummiteile hast du Unrecht, denk an die Toa Inika, Piraka, und ein paar Barraki.
Naja, da hat das nicht wirklich gestört. Die Masken der Inika war zwar aus Gummi, aber es kam noch ein fester Kopf drunter. Bei den Piraka war die Wirbelsäule aus Gummi. Die wurden an den Armen, hinten und am Kopf befestigt. Störte also auch nicht. Zu den Barraki kann ich nichts sagen. Ich hab nur Kalmah und Carapar.

Gummiteile stören find ich nur, wenn sie als Waffen benutzt werden und bei Gewissen fällen (Kommt aus Set an).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Was hab ich verpasst?

Beitrag von Hafu »

Franjo5000 hat geschrieben: Störte also auch nicht. Zu den Barraki kann ich nichts sagen. Ich hab nur Kalmah und Carapar.
Pridak hatte ziemlich viele Schaumstoff-Teile.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich verpasst?

Beitrag von Franjo5000 »

Hafu hat geschrieben:
Franjo5000 hat geschrieben: als ein paar der schlechtesten BIONICLE-Bösewichte(Chirox, Vamprah, Takadox und Mantax).
Was hast du gegen die Barraki? Die 2008er Makuta waren schlecht, das geb ich gerne zu, aber die Barraki waren doch der Bruch von "sechs Bösewichte, alle sehen bis auf ein paar Details gleich aus und sind hirnlose Roboter" zu "sechs Bösewichte, sehen sehr unterschiedlich aus und haben ein eigenes Denkvermögen" !
Hafu hat geschrieben:
Franjo5000 hat geschrieben: Störte also auch nicht. Zu den Barraki kann ich nichts sagen. Ich hab nur Kalmah und Carapar.
Pridak hatte ziemlich viele Schaumstoff-Teile.
Es geht mir dabei nicht um den Charakter sondern um das Aussehen. Also die Rüstung usw.

Und weiters mein alter Beitrag denn du zitiert hast ist nicht mehr aktuell.
Antworten