Neue Hoffnung für BIONICLE?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Neue Hoffnung für BIONICLE?

Beitrag von Darkuta »

http://s3.zetaboards.com/Wiki_Metru_for ... /808160/1/
Was er da sagt ist doch eigentlich voll logisch was er da sagt. Überlegt mal. Das ist eine Marktstrategie von Lego.
Bild
Benutzeravatar
Tuhrak-Kal
Toa Nuva
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 16:31
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung für BIONICLE?

Beitrag von Tuhrak-Kal »

Ich finde HF ist schon alt genug und den Erfindern gehen jetzt schon die Ideen aus. Wenn er recht haben sollte, dann könnte Bionicle auch schon bald wieder fortgesetzt werden. Nur leider wären die Sets wohl wieder ganz anders was ich nicht so toll fände. (Ab 2009 waren die Sets nicht mehr so gut und so wie HF sollen sie auch nicht sein)
Tuhrak-Kal - Kongu
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung für BIONICLE?

Beitrag von Pahrak »

Tuhrak-Kal hat geschrieben:Ich finde HF ist schon alt genug und den Erfindern gehen jetzt schon die Ideen aus. Wenn er recht haben sollte, dann könnte Bionicle auch schon bald wieder fortgesetzt werden. Nur leider wären die Sets wohl wieder ganz anders was ich nicht so toll fände. (Ab 2009 waren die Sets nicht mehr so gut und so wie HF sollen sie auch nicht sein)
Schön wärs mit sicherheit, aber wenn so HF Bionicle rauskommen...Naja,wärenicht so toll.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung für BIONICLE?

Beitrag von Toa-Nuva »

Hmm, ja, BIONICLE wurde also wahrscheinlich nur "pausiert" und nicht beendet. Genau das predigen zahlreiche Fans (auch hier beim Chronisten) doch schon seit Ewigkeiten. Auch die Argumentation mit dem "BIONICLE ist nichts Neues mehr" dürfte genauso alt wie LEGOs Ankündigung vom Ende von BIONICLE selbst sein. Vielleicht übersehe ich gerade was entscheidendes in dem Post, aber mir ist gerade nicht so ganz klar, woher die neue Hoffnung kommen soll... ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung für BIONICLE?

Beitrag von Pahrak »

Naja, der Post war am 24 April 2011, also sooo alt find ich das nicht. Hero Factory ist auch noch nicht so alt und hat immerhin ja auch Liebhaber. HF wird glaub ich noch ein paar Jahre gehen, aber es wird sicher nicht so ein Erfolg wie Bionicle. Es ist schon noch möglich, dass die Serie weitergeht. Wenn man aber wirklich ein Fan von Bionicle ist, muss man daran festhalten. Was anderes als predigen können wir im Moment ja auch nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung für BIONICLE?

Beitrag von Darkuta »

Toa-Nuva hat geschrieben:Hmm, ja, BIONICLE wurde also wahrscheinlich nur "pausiert" und nicht beendet. Genau das predigen zahlreiche Fans (auch hier beim Chronisten) doch schon seit Ewigkeiten. Auch die Argumentation mit dem "BIONICLE ist nichts Neues mehr" dürfte genauso alt wie LEGOs Ankündigung vom Ende von BIONICLE selbst sein. Vielleicht übersehe ich gerade was entscheidendes in dem Post, aber mir ist gerade nicht so ganz klar, woher die neue Hoffnung kommen soll... ;)
Schau, Bionicle hat mit der Zeit den ''Neufactor'' verloren. Das Technologische und der science fiction factor von HF war dann was ganz neues. Das verliert mit der Zeit auch seinen Neufactor und die Generation die mit HF aufgewachen ist kennt das Mystische von Bionicle nicht. Wenn BIONICLE jetzt wieder auf den Markt kommt wird die HF Generation sicher voll begeistert sein und wenn die alten BIONICLE-Fans noch dazukommen werden die Verkaufszahlen von Lego in die höhe schießen.
Bild
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung für BIONICLE?

Beitrag von Pahrak »

Darkuta hat geschrieben:
Toa-Nuva hat geschrieben:Hmm, ja, BIONICLE wurde also wahrscheinlich nur "pausiert" und nicht beendet. Genau das predigen zahlreiche Fans (auch hier beim Chronisten) doch schon seit Ewigkeiten. Auch die Argumentation mit dem "BIONICLE ist nichts Neues mehr" dürfte genauso alt wie LEGOs Ankündigung vom Ende von BIONICLE selbst sein. Vielleicht übersehe ich gerade was entscheidendes in dem Post, aber mir ist gerade nicht so ganz klar, woher die neue Hoffnung kommen soll... ;)
... Wenn BIONICLE jetzt wieder auf den Markt kommt wird die HF Generation sicher voll begeistert sein und wenn die alten BIONICLE-Fans noch dazukommen werden die Verkaufszahlen von Lego in die höhe schießen.
Verlass dich lieber nicht so drauf,dass die HF Fans dann zu Bionicle rüberspringen. Die richtigen Fans bleiben bei Hero Factory und werden dann wahrscheinlich genauso traurig sein wie wir, wie Hero Factory Bionicle ersetzt hat. Es werden einige sicher dann Bioniclefans aber sicher nicht alle.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung für BIONICLE?

Beitrag von Toa-Nuva »

Pahrak hat geschrieben:Naja, der Post war am 24 April 2011, also sooo alt find ich das nicht. Hero Factory ist auch noch nicht so alt und hat immerhin ja auch Liebhaber. HF wird glaub ich noch ein paar Jahre gehen, aber es wird sicher nicht so ein Erfolg wie Bionicle. Es ist schon noch möglich, dass die Serie weitergeht. Wenn man aber wirklich ein Fan von Bionicle ist, muss man daran festhalten. Was anderes als predigen können wir im Moment ja auch nicht.
Der Post mag relativ neu sein, aber darin steht ja, dass dieses Argument von BZP stammt, und somit ist es auch schon älter als der Post. ;)
Darkuta hat geschrieben:Schau, Bionicle hat mit der Zeit den ''Neufactor'' verloren. Das Technologische und der science fiction factor von HF war dann was ganz neues. Das verliert mit der Zeit auch seinen Neufactor und die Generation die mit HF aufgewachen ist kennt das Mystische von Bionicle nicht. Wenn BIONICLE jetzt wieder auf den Markt kommt wird die HF Generation sicher voll begeistert sein und wenn die alten BIONICLE-Fans noch dazukommen werden die Verkaufszahlen von Lego in die höhe schießen.
Ja, das ist mir klar so weit, aber wie gesagt ist mir diese Argumentation nicht neu. Es kann durchaus sein, dass ich mich da gerade irgendwo irre, aber nachdem LEGO das Ende von BIONICLE angekündigt hatte, habe ich nur eine kurze Zeit lang Diskussionen zu dem Thema verfolgt, und da mir das Argument sehr bekannt vorkommt, müsste das damals (vor über 2 Jahren) schon diskutiert worden sein.

Wie dem auch sei, wenn der Post jemandem neue Hoffnung macht, ist das natürlich eine gute Sache, da will ich jetzt nicht alles schlechtreden. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung für BIONICLE?

Beitrag von Pahrak »

Hero Factory hat ja auch ne Story und die muss man ja erstmal fertigmachen, bevor sie eventuell wieder Bionicle rausbringen. Also ichwürde sagen wir warten mal bis sie zu Ende ist und dann werden wir ja eh sehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung für BIONICLE?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Wobei die HF-Story ja jedes Halbjahr neu beginnt und wieder fertig wird. Das ist ja die große Veränderung, die von BIONICLE zu HF stattgefunden hat.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten