Hero Factory Ordeal of Fire Comic auf Deutsch

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Antworten
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Hero Factory Ordeal of Fire Comic auf Deutsch

Beitrag von Hero Fan »

Ich habe hier mal den OoF Comic auf Deutsch übersetzt. Es tut mir leid, dass der Text nicht immer in die Blasen passte, aber ich hab die kleinste Schrift genutzt. Bitte kommentiert!

Hier zum Download: http://www.mediafire.com/imageview.php? ... x6ur3qja1g
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Ordeal of Fire Comic auf Deutsch

Beitrag von Toa-Nuva »

Hab mir das jetzt mal durchgelesen. Erstmal die Dinge, die du hättest besser machen können:
- Es wäre sinnvoll gewesen, nicht den ganzen Comic in eine lange Bild-Datei zu packen, sondern jede einzelne Seite für sich abzuspeichern und das dann in eine zip-Datei zu packen oder in eine PDF oder ähnliches. Ist jetzt nur ein kleines Manko, der Comic lässt sich auch so gut lesen, aber wenn du noch mehr übersetzen willst (wie du ja in der Chatbox angedeutet hast), wäre das so vielleicht besser. ;)
- Das, was du ansprichst, dass die Texte nicht in die Blasen passen... Das Problem ist schon SEHR heftig! Einige Stellen sind schon sehr schwer zu lesen, weil sich da so viel Text mit den Sprechblasenrändern und dem Bild überlappt...

Aber zur Übersetzung an sich: Es sind einige Rechtschreibfehler drin, aber ansonsten ist die Übersetzung wirklich sehr gut gelungen! :) Da hast du mich jetzt ehrlich gesagt richtig überrascht, eine so gute Übersetzung hätte ich nicht erwartet. :shock:

(Hmm, das klingt jetzt irgendwie so, als hätte ich von dir nur eine grottenschlechte Übersetzung erwartet. xD Aber so ist das natürlich nicht gemeint...)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Hero Factory Ordeal of Fire Comic auf Deutsch

Beitrag von FlashFrezZe »

Hey,

Auch ein verspätetes Lob von mir. Ist richtig gut geworden :shock:
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Antworten