Viele Fragen

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Lord Kopaka
Toa Mata
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 17:11

Viele Fragen

Beitrag von Lord Kopaka »

Hi, ich hab einfach mal ein paar Fragen und wusste nicht wo ich es sonst posten sollte:
1.Könnt ihr Kapitel 4 und 6 von "Die Querung" übersetzen oder wenigstens sagen wo man die englischen Kapitel lesen kann, weil diese Geschichte sonst leider unvollständig ist. Von Kapitel 1-3 und 5 habt ihr bzw für Kapitel 1 und 5 Ameet die Übersetzung ja herausgebracht.
2. Was ist mit der Fan Geschichte Lesovikks Hitatus, wird diese noch erscheinen, wenn ja wann?
3. Ist je bekannt geworden oder gelüftet worden, was für eine Maschine Takanuva am Ende von Takanuvas Blog entdeckt und von Nuparu reparieren lässt. Was war das für eine Maschine und was hat Takanuva damit gemacht? Und wo kann man dies lesen?
4. Ist der Mörder aus Höhere Mächte und das Grosse Wesen aus Die Suche nach gestern ein und dieselbe Person oder weiss man das nicht? Und was ist eigentlich mit Marendar?
5. Wird die Bioniclestory auch noch nach 2011 weitergehen, hat sich Greg Farshtey oder Lego dazu geaüßert?

Vielen Dank schon mal im Voraus und hoffen wir mal dass bald ein neues Kapitel erscheint (das letzte ist schon sehr sehr lange her).
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen

Beitrag von Toa-Nuva »

1. Hmm, da fällt mir ein, ich selbst habe The Crossing glaub ich auch noch gar nicht gelesen... Sollte ich mal nachholen. ^^
Eine englische Fassung kannst du hier finden: http://www.mediafire.com/?wjmt4itywmj Darin sind alle sechs Kapitel enthalten. Offiziell wurde die Geschichte nie auf Englisch veröffentlicht, dabei handelt es sich also um Fan-Rückübersetzungen: Das erste und fünfte Kapitel sind die Übersetzung von Nuhrii aus dem Deutschen, und die anderen vier wurden von jemandem namens Spartan_Tails aus dem Polnischen übersetzt.

2. Die Frage muss wohl jemand anders beantworten, ich hab das nie mitverfolgt... ^^''

3. Also was das für eine Maschine ist, steht ja noch in Takanuva's Blog: Im Eintrag vom 15. Dezember steht, dass er nach der Maschine sucht, mit der die Makuta die Insel Destral durch das ganze matoranische Universum teleportieren konnten. Takanuva hat gehofft, er könnte mit ihrer Hilfe in Paralleluniversen reisen und dort nach Hilfe suchen.
Nunja, was daraus geworden ist... Ich weiß nicht, ob das jemals in irgendeiner Geschichte aufgeklärt wurde (auf die Schnelle konnte ich da jedenfalls nix finden), oder ob Greg das irgendwann auf BZP verkündet hat... Aber jedenfalls ist daraus wohl gar nichts geworden. Nuparu konnte die Maschine nicht reparieren.

4. Hmm, ganz sicher bin ich mir nicht mehr (das ist alles schon so lange her), aber ich glaube, dass das verschiedene Charaktere sein sollen. Greg will/wollte die einzelnen Geschichten auch eher unabhängig voneinander erzählen, daher werden die beiden Geschichten nicht denselben Antagonist haben.

5. Nein, meines Wissens gibt es noch keine neuen Informationen, wie es ab 2012 weitergehen soll. Da warten wir im Moment noch sehnsüchtig drauf... :?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich gebe mal meinen Senf dazu...

1.) Wie TN schon sagte...
2.) Da habe ich auch keine Informationen. Aber ohne Greg Farshtey läuft hier auch gar nichts und der Mann ist zur Zeit schwer erreichbar. Das KanohiJournal, das den Wettbewerb veranstaltet, hat hier ein Statement dazu gepostet: Einfach klicken und lesen...
3.) TN hat Recht.
4.) Ob das verschiedene Wesen sind oder nicht ist eigentlich noch völlig offen. Wir werden einfach abwarten müssen und hoffen, dass Greg mal wieder ein Kapitel schreibt.
5.) Siehe TNs Antwort.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Lord Kopaka
Toa Mata
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 17:11

Re: Viele Fragen

Beitrag von Lord Kopaka »

Ok, danke erstmal.
Zu 1. Danke für den Link. Kann der Chronist denn nicht die Kapitel 4 und 6 uebersetzen und dann die komplette Geschichte als Ebook herausbringen, dann haette man die komplette Geschichte auf Deutsch und es wäre mal wieder ein schoenes Projekt für den Chronisten? Ausserdem wäre da ja "nur" die Uebersetzungsarbeit für 2 Kapitel, die anderen habt ihr ja schon übersetzt.
Zu 3. Also auch wieder nur ein Gedankengang von Greg Farshtey, der nicht weiter genutzt wird genauso wie der Alternative Teridax, wie das Stehlen Voporaks der Maske der Zeit, die vielen Schatten Takanuva, das Weitere Verbleiben des Schattigen und Pridak und die Ampullen etc.
Alles lose Enden, die anscheinend nie mehr zu Ende geführt werden, stattdessen werden wieder neue geschaffen, wie Rückkehr von Mavrah, Großes wesen, die ganze Zeit im MU, noch lebender Tuma etc.
Ich finde es schade, denn alle diese losen Enden sinnvoll aufzulösen ist quasi unmoeglich und wird wohl leider nicht passieren.

Bis dann, bin wahrscheinlich beim Chatevent dabei, aber leider erst so gegen 11. Muss ich irgendwas beachten oder irgendeine Chat Software installieren?
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Nein, du klickst oben einfach auf "Chatbox" und es geht los.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten