Stop Motion - Nebenhandlung

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!

Was wollen wir tun?

Szenen beisteuern !
2
13%
Ein Nebenstory ausdenken !
3
20%
Nichts davon -,- ...
10
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Ventus
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:37

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Ventus »

Ich mache Stop Motion. Die lade ich in YouTube hoch. ( Mein beste Werk -> http://www.youtube.com/watch?v=g70nqgaRf6U naja man sieht ab und zu meine Hand ;) )
Eine Story Szene zu filme könnte schwieriger sein als eine Eigene Idee.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Lesovikk520 »

Nimm es mir bitte nicht böse wenn ich das so sage, aber ich finde die Idee nicht so gut. Die Gründe dafür sind:

- Die BIONICLEstory ist extrem lang. Wenn du sie komplett verfilmen möchtest, bist du sehr, sehr lange beschäftigt. Man kann natürlich auch nur Teile oder eine Nebenstory verfilmen.

- Viele Charakter und Kreaturen (bzw. Rahi) sind nie als Set erschienen und es gibt keine Bilder von ihnen. Deshaöb könnte man sie nicht einbauen.

- BIONICLEfiguren sind realativ groß, wenn man also eine Landschaft als Kulisse bauen oder malen will wird dies auch aufwendig.

- Es gibt schon sehr sehr viele Stopmotion BIONCLEVideos, die von Fans gemacht sind. Gib einfach mal BIONICLE bei Youtube ein oder besuche BZPower, dann wirst du genug finden.
Genau das. Ich hab zwar viele Sets und mag Stop Motion filme, aber die Story zu verfilmen ist einfach zu kompliziert und aufwendig. Dazu könnt ich eh nicht mitmachen.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Franjo5000 »

Also bei mir gibt es auch noch zwei Bemerkungen:

1. Die größe wir wissen ja das im BIONICLE Universum z.b. Alle Toa ca. gleich groß sind. Als Set sind sie es nicht.

2. Es ist unmöglich z.B. den Hintergrund darzustellen und anderes.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Toa-Nuva »

1. Das sollte kein Problem darstellen. Jeder weiß, woran das liegt, da wird jeder Verständnis haben. Es geht ja darum, die Story mit Hilfe der Sets darzustellen, und nicht um eine 1:1-originalgetreue Story-Umsetzung. ;)

2. Unmöglich ist es nicht. "Nur" umständlich. Man müsste irgendwie die Schauplätze irgendwo nachstellen, oder - wer zu viel Zeit hat - die aufgenommenen Set-Bilder mit einem Grafikprogramm in vorgefertigte Bilder einfügen. xD (Stop Motion mit MNOG-Hintergründen? xD ) Und naja, ansonsten: Im Grunde geht's mehr um die Sets und darum, die Story wiederzugeben, notfalls geht's also auch ganz ohne Kulissen, einfach nur auf dem Boden/Tisch/whatever...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Tahu345
Matoraner
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. März 2010, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Tahu345 »

Ich vieleicht auch
Viro13

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Viro13 »

Überhaupt mal eine Frage: Wie sollen wir dir Figuren bereitstellen?
sahmad
Chronist
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:37
Wohnort: Hückelhoven

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von sahmad »

Ja dass wär ein Problem. Doch man kann auch mit viel mühe und Computerkentnissen sehr gute Stopmasions machen. Hier mein Favoriet: http://www.youtube.com/watch?v=CizEHvsLtlU
Charactere:
Toa Likhan
Kreka
Moc: Toa Nidhiki
Moc: Der Umschatene (der mir besser als dass Original gefällt)

Nun ja: Man könnte vielleicht Sahmads Geschichte verstopmotion. Zu beginn eher wenig Sets, nur zum Shluss etwas Problematisch, mit Annone usw.
Jedoch könnte man hier alles aus Sahmads sicht erzählen und benötige nur einen Sprecher (wenn man die Dialoge etwas abändern würde. Die story würde so Optimal erzählt und vom Video untermahlt werden, falls die Qualitäd stimmt. Mit einem Bildbeeirbeitungsprogram lasst sich garantiert dass grelle Licht Anones erzeugen die Tentakel kann man sich ha bauen. ;)

Ich würd mich über so einen Beitrag wircklich freuen.
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Nihil »

Ja Canister Wasteland kenne ich schon lange. Ich weiß das man mit den richtigen Kenntnissen, Programmen sowie etwas Übung, extrem gute Stop Motions erstellen kann.
Vielleicht kennt ihr ja diese Bionicle Stars Kurzfilme. Das SIND Stop Motions, von Patrick Boivin!
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Hafu »

Schoepferdrang hat geschrieben:Ja Canister Wasteland kenne ich schon lange. Ich weiß das man mit den richtigen Kenntnissen, Programmen sowie etwas Übung, extrem gute Stop Motions erstellen kann.
Vielleicht kennt ihr ja diese Bionicle Stars Kurzfilme. Das SIND Stop Motions, von Patrick Boivin!
Echt? Das sind Stop-Motions? Respekt :like:

Zum Thema: Man müsste, wenn dieses Projekt überhaupt zur Verwirklichung käme, eine Story zum Vorbild nehmen, die:
-Als offizielle Sets erschienene Charakter beinhaltet (für MOCer besteht natürlich die Option, ihre MOCs spielen zu lassen)
-Möglichst unaufwendige Hintergründe benötigt

Ich denke da eher an Online-Serials. Was schlägt ihr vor?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Nihil »

Zum Thema: Man müsste, wenn dieses Projekt überhaupt zur Verwirklichung käme, eine Story zum Vorbild nehmen, die:
-Als offizielle Sets erschienene Charakter beinhaltet (für MOCer besteht natürlich die Option, ihre MOCs spielen zu lassen)
-Möglichst unaufwendige Hintergründe benötigt

Ich denke da eher an Online-Serials. Was schlägt ihr vor?
Ok. Man kann das ganze Theoretisch wie Ignaqua machen. Nur ist das alles nicht so einfach. Es gehört viel dazu und es ist viel Arbeit. Natürlich ist es auch eine Frage der Qualität.

Ich plane schon sehr lange eine Webserie, zu meiner noch in Arbeit befindlichen Story zu drehen. Daher kenne ich mich mit dem ganzen Zeug auch aus.
Einige kennen auch sicher noch meine Pilotfolgen von MG. Sie sollten qualitativ nicht mehr dem gleich kommen, was ich vor habe.
Gesperrt