MNOG Komplettlösung

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Biohazard
Zyglak
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 22:59
Wohnort: Deutschland|NRW

MNOG Komplettlösung

Beitrag von Biohazard »

Nabend,

gibt es eine deutsche Übersetzung von der Komplettlösung zum "Mata Nui Online Game"???
Wäre cool wenn die mal einer übersetzten könnte, leider sind meine Schulenglisch Kenntnisse zuschlecht, sonst hätte ich mich schon daran gemacht. :D
Ich bin nur Fan der "alten" Bionicle (2001-03) :P
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MNOG Komplettlösung

Beitrag von Toa-Nuva »

Geht's dir wirklich um die Nacherzählung der Geschichte des Spiels, oder kommst du an irgendeiner Stelle im Spiel nicht weiter? Weil in letzterem Fall könnte man ja auch so leicht weiterhelfen. ;)

Ansonsten: Eine Übersetzung dieser Komplettlösung gibt es meines Wissens noch nicht. Ich hab mir vor längerem (vor ein paar Jahren) mal vorgenommen, das endlich mal zu ändern, aber erst hatte ich keine Lust, und dann sind mir immer mehr wichtigere Sachen dazwischengekommen... Naja, morgen früh schreib ich eine Klausur und dann hab ich endlich mal wieder ein wenig Freizeit von der Uni, also wenn Interesse an einer Übersetzung besteht, kann ich damit mal anfangen - allerdings haben die Sagaführer für das Wiki für mich erstmal ganz klar höhere Priorität, also würde ich mir mit der Übersetzung etwas Zeit lassen (und vielleicht kapitelweise veröffentlichen oder so).
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: MNOG Komplettlösung

Beitrag von FlashFrezZe »

Wiki Nui -> Spiele -> MNOG -> da ist eine Komplettlösung. Bin allerdings zu müde, den Link direkt rauszusuchen.

Das Mnog ist nicht so schwer...nach einmal durchspielen konnte ich es auswendig...
Das MNOG2 ist da abgehobener.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MNOG Komplettlösung

Beitrag von Toa-Nuva »

Kann es sein, dass du gerade BS01 und WN durcheinander bringst? ;) Im WN gibt es (sofern ich gerade nichts entscheidendes übersehe) keine Komplettlösung, nur einen veralteten, nicht mehr funktionierenden Link zum Download des Spiels und der (englischen) offiziellen Komplettlösung. Bei BS01 hingegen haben sie die offizielle Komplettlösung ins Wiki integriert, aber natürlich auch nur auf Englisch.

Davon abgesehen ist die offizielle Komplettlösung ja was besonderes, denn sie ist mehr eine komplette Nacherzählung der MNOG-Geschichte als eine "richtige" Komplettlösung, sogar die Dialoge aus dem Spiel wurden übernommen. Ansonsten hätte ich auch überhaupt kein Interesse daran, sie zu übersetzen. :lol:
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: MNOG Komplettlösung

Beitrag von FlashFrezZe »

Dann sind deine Informationen sehr veraltet...

http://de.bionicle.wikia.com/wiki/Mata_Nui_Online_Game
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MNOG Komplettlösung

Beitrag von Toa-Nuva »

Ganz im Gegenteil, ich hab extra vorher nochmal dort nachgesehen (und, ganz nebenbei bemerkt, ich bin auch für den Artikel dort verantwortlich *schäm*). ;)

Naja, ich nehm jetzt mal an, du sprichst von der Story-Zusammenfassung. Die lässt sich durchaus als mehr oder weniger vollständige Komplettlösung "missbrauchen". Ich bin davon ausgegangen, dass du von etwas redest, was dort auch explizit als Komplettlösung bezeichnet wird, und so was gibt es dort nunmal nicht. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: MNOG Komplettlösung

Beitrag von Franjo5000 »

Also ich selbst hab beim MNOG II ein sehr großes Problem: Es beginnt immer wieder von vorn, Brücke hin, Sturm, Stadttor geschlossen, Loch in der Decke, und die Koli Spiele sind auch schwer.
Biohazard
Zyglak
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 22:59
Wohnort: Deutschland|NRW

Re: MNOG Komplettlösung

Beitrag von Biohazard »

Nein, das Game finde ich nicht sonderlich schwer, habs beim ersten mal (ohne Lösungen) durchbekommen. Allerdings habe ich gelesen das die Komplettlösung "besonders" verfasst ist. Und zwar aus der Sicht des Spielers, wäre doch gut wenn es diese auch in dieser Form auf deutsch geben würde. :D
Ich bin nur Fan der "alten" Bionicle (2001-03) :P
Antworten