Lieblingcharakter

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Lieblingcharakter

Beitrag von Scodonius41 »

Wie viele schon bemerkt haben, ist das Forum absolut tot. NtM zahlt auch noch Geld für das Forum und es wird trotzdem nicht genutzt. Ich dachte mir, dass man mit diesem Thema vielleicht ein paar nette Diskussionen anregen kann, auch wenn es schon auf IDBMO besprochen wurde. Also, was ist euer Lieblingscharakter (auf die Story bezogen, sonst würde dieses Thema Lieblingsset heißen)???
Zuletzt geändert von Nuhrii the Metruan am Mittwoch 24. März 2010, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grammatik... und danke für die Aktivität, HG
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Comet
Chronist
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:04

Re: Lieblingcharakter

Beitrag von Comet »

Mein Lieblingscharakter ist Vezon. Er ist durch seine Verrücktheit sehr interessant und dazu noch witzig.(:-)
Es gibt 10 Arten von Menschen die ,die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.
Neramo
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 21:09
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Re: Lieblingcharakter

Beitrag von Neramo »

Ein Lieblingscharakter ändert sich mit jedem Gedanken, mit jeder Aktion, mit jeder Info. Man kann bei so einer Story keinen Lieblingscharakter festlegen. Daher nenne ich ein paar, die ich mag.

Alle Toa Mahri:
Die sind zwar wie ein Helden-Team aus Kinderserien - immer klappt alles, immer eine Meinung usw. Aber ich fand ohnehin 06/07 sehr gut und Greg hat es geschafft, den Toa trotz des perfekten Ablaufs eine eigene "Persönlichkeit" zu geben. Die Matoraner-Geschichten waren bei jedem erstaunlich und manche Aktionen der einzelnen Charaktere sind einfach geil. Nuparu erfindet Boxor, Hewkii schockt Gedunka (epic win!) und natürlich Matoros Opfer. Jallers Gefühle wurden 2007 sehr gut beschrieben, da er sich nicht mehr wie der Anführer fühlte. Hahli ist rafiniert (hatte sich Mantax angeschlossen) und Kongus Art mag ich.

Ackar:
Dieser Glatorianer hat mir 2009 mittlerweile ohne Zweifel am besten gefallen. Wie er seinen Weg vom Altmeister zum Freund Mata Nuis machte und dabei seine Erfahrung einsetzte, war einfach cool. Auch bei dem Kampf gegen Strakk hat er mit gefallen und auch seine Reden danach über seine Karriere.

Icarax:
Auf der einen Seite ein holzkopf, auf der anderen Seite der wohl mächtigste Feind der Toa, hätten die anderen Makuta ihn nicht gekillt. Er machte mir einen kaltblütigen und "Ich Alles Du Nichts"-Eindruck, was ich bei dem Makuta sehr mochte, da er somit einen wirklich perfekten Bösewicht spielte.

Lesovikk:
"Ein Toa mit Depressionen und Sarda ist sein Betreuer" fällt mir bei ihm ein. Seine Geschichte ist sehr hart und Lesovikks Handeln in der Grube war - trotz dieser tragischen Vergangenheit - episch.

Lhikan:
Wer mag ihn nicht? Erschaffer der Toa Metru, Beschützer Metru Nuis, Anführer der Toa Mangai - dieser Toa war mit seiner Erfahrung (die im Laufe zunahm!) wohl der mutigste Toa der kompletten Story. Sein Tod hat mir auch gefallen, er wurde passend zu ihm trgisch gestaltet.

Und noch ein paar...
...wie Nidhiki, Krekka, Roodaka, die Piraka, Pridak, Carapar, Tren Krom, Kiina, Gresh, Norik, Krika, Mutran, Takanuva, ...
Ich sagte im Alter von 8 Jahren, dass Nidhiki am coolsten ist und sage dies mit 18 immer noch.
Helft im Chronist-Wiki! :D
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lieblingcharakter

Beitrag von Scodonius41 »

Neramo hat geschrieben:Ein Lieblingscharakter ändert sich mit jedem Gedanken, mit jeder Aktion, mit jeder Info. Man kann bei so einer Story keinen Lieblingscharakter festlegen. Daher nenne ich ein paar, die ich mag.

Alle Toa Mahri:
Die sind zwar wie ein Helden-Team aus Kinderserien - immer klappt alles, immer eine Meinung usw. Aber ich fand ohnehin 06/07 sehr gut und Greg hat es geschafft, den Toa trotz des perfekten Ablaufs eine eigene "Persönlichkeit" zu geben. Die Matoraner-Geschichten waren bei jedem erstaunlich und manche Aktionen der einzelnen Charaktere sind einfach geil. Nuparu erfindet Boxor, Hewkii schockt Gedunka (epic win!) und natürlich Matoros Opfer. Jallers Gefühle wurden 2007 sehr gut beschrieben, da er sich nicht mehr wie der Anführer fühlte. Hahli ist rafiniert (hatte sich Mantax angeschlossen) und Kongus Art mag ich.

Ackar:
Dieser Glatorianer hat mir 2009 mittlerweile ohne Zweifel am besten gefallen. Wie er seinen Weg vom Altmeister zum Freund Mata Nuis machte und dabei seine Erfahrung einsetzte, war einfach cool. Auch bei dem Kampf gegen Strakk hat er mit gefallen und auch seine Reden danach über seine Karriere.

Icarax:
Auf der einen Seite ein holzkopf, auf der anderen Seite der wohl mächtigste Feind der Toa, hätten die anderen Makuta ihn nicht gekillt. Er machte mir einen kaltblütigen und "Ich Alles Du Nichts"-Eindruck, was ich bei dem Makuta sehr mochte, da er somit einen wirklich perfekten Bösewicht spielte.

Lesovikk:
"Ein Toa mit Depressionen und Sarda ist sein Betreuer" fällt mir bei ihm ein. Seine Geschichte ist sehr hart und Lesovikks Handeln in der Grube war - trotz dieser tragischen Vergangenheit - episch.

Lhikan:
Wer mag ihn nicht? Erschaffer der Toa Metru, Beschützer Metru Nuis, Anführer der Toa Mangai - dieser Toa war mit seiner Erfahrung (die im Laufe zunahm!) wohl der mutigste Toa der kompletten Story. Sein Tod hat mir auch gefallen, er wurde passend zu ihm trgisch gestaltet.

Und noch ein paar...
...wie Nidhiki, Krekka, Roodaka, die Piraka, Pridak, Carapar, Tren Krom, Kiina, Gresh, Norik, Krika, Mutran, Takanuva, ...
Die Toa Mahri :
Diese Gruppe ist auch mein Toa-Lieblingsteam. Ich stimme Neramo in allen Punkten die er nannte zu.

Ackar:
Ackar finde ich ganz in Ordnung, aber nicht besonders toll. Gut, er hat mir schon ein bisschen leid getan, als er seine Sachen packte.

Icarax:
Icarax ist auch ganz in Ordnung, doch ich finde er ist mir zu Ich bezogen. Andere mögen dies ich nicht. Mein Lieblings Makuta ist Mutran.

Lesovikk:
Bei ihm schließe ich mich wieder Skorpie/Neramo an. Er ist ein toller Charakter.

Likhan:
Hier schließe ich mich ebenfalls Neramo an. Ob Likhan oder Lesovikk mein Lieblings Toa ist, kann ich gar nicht sagen.

Nidikhi:
Auch ein toller Charakter. Mit einer traurigen Geschichte. Ich muss sagen, Likhan war zu hart, als er ihn verbannte. Nidikhi´s Tod war etwas unnötig, ich hätte ihm ein ehrenvolleres Ende gewünscht.

Krekka:
Naja, er war manchmal etwas lustig, aber besonders gut leiden kann ich ihn nicht.

Roodaka:
Mag ich nicht. Warum kann ich gar nicht sagen.

Die Piraka:
Finde ich gut, schade, dass sie nun zu diesem Koloss vereint wurden.

Pridak:
Ich mag Pridak´s nervige reden nicht, auch ist er mir zu temperamentvoll.

Carapar:
Carapar habe ich ganz gerne gemocht, auch hätte ich ihm ein besseres Ende gewünscht.

Tren Krom:
Kann einem auch Leid tun. Ich bin auf seine Zukunft gespannt.

Kiina:
Auch zu temperamentvoll.

Gresh:
Zuerst mochte ich ihn, aber seit DLE mag ich sein Verhalten nicht mehr.

Norik:
Sein Schicksal als er ein Rahaga war war sehr zu bedauern, ich mag ihn.

Kirka:
Mag ich aus mir nicht bekannten Gründen auch nicht.

Mutran:
Mag ich auf jeden Fall, habe ich oben ja schon gesagt.

Takanuva:
Finde ich auch ganz Okay.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Nathanael1711
Toa Mata
Beiträge: 50
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 16:17
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lieblingcharakter

Beitrag von Nathanael1711 »

hm ... da wären so einige...

Einmal wären da die Toa Mahri, von denen ich Nuparu und Matoro am besten finde - Nuparu, weil er einerseits "cool" rüberkommt, aber auch ein Erfinder und ein eher intelligenter Toa ist, der nicht ganz so nach dem Hau-drauf-Prinzip arbeitet wie Hewkii oder Kongu (obwohl die auch nicht dumm sind ;-)). Bei Matoro denke ich da nicht nur an sein Opfer, sondern auch an seinen Charakter allgemein - er war nie wirklich der typische Toa und immer ein wenig zurückhaltend, anders als Tahu, Kopaka, Jaller oder auch Hewkii und Hahli (ein wenig), die immer "in der Mitte stehen wollen" und denen sofort verrückte Ideen einfallen. Andererseits bewies er trotzdem großen Mut (er opferte sich zwei Mal - beim ersten, um die Ignika zu erreichen, beim zweiten, um Mata Nui zu retten, wobei er die Ignika benutzte).

Weitere Charaktere...

Natürlich wäre da noch Vezon, der vollkommen verrückt und deshalb überall beliebt ist - allerdings finde ich diese Sache mittlerweile recht "ausgelutscht", es wäre besser wenn Vezon entweder wieder zum "verrückt-bösen Endgegner" oder aber zu einer Person mit gesundem Verstand würde.

Von den Makuta gefällt mir Krika am liebsten. Er ist zwar ein Makuta, hat aber dennoch Bedenken an Teridax' Plan und versucht sogar, ihn zu verhindern, indem er Gali aus Karda Nui bringen will. Außerdem ist auch er eher zurückhaltend und weder so Macho-mäßig wie Icarax noch so oberloyal und fanatisch wie Gorast - sein Charakter geht sogar ein wenig in die Richtung von Teridax.

Dann gibt es noch ein paar andere wie Nidhiki, Tuyet, die Piraka (besonders Vezok vor seiner Spaltung sowie Zaktan), Tren Krom, Ackar, die Rahaga (zumindest Norik und Iruini), Mutran, Takanuva, Ahkmou, Helryx und Krakua, die OvMN-Agenten (Jerbraz, Tobduk, Johmak usw) und viele, viele mehr...
:chronicler:
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lieblingcharakter

Beitrag von Scodonius41 »

Nathanael1711 hat geschrieben:hm ... da wären so einige...

Einmal wären da die Toa Mahri, von denen ich Nuparu und Matoro am besten finde - Nuparu, weil er einerseits "cool" rüberkommt, aber auch ein Erfinder und ein eher intelligenter Toa ist, der nicht ganz so nach dem Hau-drauf-Prinzip arbeitet wie Hewkii oder Kongu (obwohl die auch nicht dumm sind ;-)). Bei Matoro denke ich da nicht nur an sein Opfer, sondern auch an seinen Charakter allgemein - er war nie wirklich der typische Toa und immer ein wenig zurückhaltend, anders als Tahu, Kopaka, Jaller oder auch Hewkii und Hahli (ein wenig), die immer "in der Mitte stehen wollen" und denen sofort verrückte Ideen einfallen. Andererseits bewies er trotzdem großen Mut (er opferte sich zwei Mal - beim ersten, um die Ignika zu erreichen, beim zweiten, um Mata Nui zu retten, wobei er die Ignika benutzte).

Weitere Charaktere...

Natürlich wäre da noch Vezon, der vollkommen verrückt und deshalb überall beliebt ist - allerdings finde ich diese Sache mittlerweile recht "ausgelutscht", es wäre besser wenn Vezon entweder wieder zum "verrückt-bösen Endgegner" oder aber zu einer Person mit gesundem Verstand würde.

Von den Makuta gefällt mir Krika am liebsten. Er ist zwar ein Makuta, hat aber dennoch Bedenken an Teridax' Plan und versucht sogar, ihn zu verhindern, indem er Gali aus Karda Nui bringen will. Außerdem ist auch er eher zurückhaltend und weder so Macho-mäßig wie Icarax noch so oberloyal und fanatisch wie Gorast - sein Charakter geht sogar ein wenig in die Richtung von Teridax.

Dann gibt es noch ein paar andere wie Nidhiki, Tuyet, die Piraka (besonders Vezok vor seiner Spaltung sowie Zaktan), Tren Krom, Ackar, die Rahaga (zumindest Norik und Iruini), Mutran, Takanuva, Ahkmou, Helryx und Krakua, die OvMN-Agenten (Jerbraz, Tobduk, Johmak usw) und viele, viele mehr...
Die Ordensagenten mag ich auch allesamt. Mich würde interessieren, was mit ihnen nach Teridax Übernahme des Universums geschah.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lieblingcharakter

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Lieblingscharakter: Krika - ungeschlagen.

Und Greg wird das Schicksal des Ordens sicher noch behandeln. ^^
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lieblingcharakter

Beitrag von Toa-Nuva »

Krika gehört definitiv auch zu meinen "bevorzugteren" Charakteren... Für Nummer 1 würde es aber nicht reichen, dafür kam er zu kurz vor und wir haben ihn nicht gut genug kennengelernt. Beeindruckt hat er mich aber auf jeden Fall.

Und ansonsten... Naja, wegen meinem Namen müsste ich jetzt natürlich die Toa Mata/Nuva sowie Takua/Takanuva nennen. xD Gerade letzterer war früher mein absoluter Lieblingscharakter - auch schon, bevor wir wussten, dass er zu einem Toa wird -, aber inzwischen bin ich von meinem Taka-Trip etwas runter und er zählt für mich eher zu den "Naja, schlecht íst er nicht"-Charakteren. xD Was die Nuva angeht, die zählen für mich definitiv zu meinen bevorzugten Charakteren, sind aber nicht so wirklich meine Nummer 1. ;)

Und ansonsten... Naja, eigentlich kann ich wirklich keine Nummer 1 (und auch keine "Nummern 1en", wie bei den meisten hier xD ) nennen. Im Grunde ist es eher umgekehrt: Es gibt einige wenige Charaktere, die ich überhaupt nicht mag (z.B. Tuyet seit ihrer Rückkehr, Mazeka), und ansonsten finde ich durchgehend alle Charaktere gut oder zumindest okay. Das kann ich dann nciht mehr wirklich in eine Rangliste umsetzen. ^^''
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lieblingcharakter

Beitrag von Scodonius41 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Krika gehört definitiv auch zu meinen "bevorzugteren" Charakteren... Für Nummer 1 würde es aber nicht reichen, dafür kam er zu kurz vor und wir haben ihn nicht gut genug kennengelernt. Beeindruckt hat er mich aber auf jeden Fall.

Und ansonsten... Naja, wegen meinem Namen müsste ich jetzt natürlich die Toa Mata/Nuva sowie Takua/Takanuva nennen. xD Gerade letzterer war früher mein absoluter Lieblingscharakter - auch schon, bevor wir wussten, dass er zu einem Toa wird -, aber inzwischen bin ich von meinem Taka-Trip etwas runter und er zählt für mich eher zu den "Naja, schlecht íst er nicht"-Charakteren. xD Was die Nuva angeht, die zählen für mich definitiv zu meinen bevorzugten Charakteren, sind aber nicht so wirklich meine Nummer 1. ;)

Und ansonsten... Naja, eigentlich kann ich wirklich keine Nummer 1 (und auch keine "Nummern 1en", wie bei den meisten hier xD ) nennen. Im Grunde ist es eher umgekehrt: Es gibt einige wenige Charaktere, die ich überhaupt nicht mag (z.B. Tuyet seit ihrer Rückkehr, Mazeka), und ansonsten finde ich durchgehend alle Charaktere gut oder zumindest okay. Das kann ich dann nciht mehr wirklich in eine Rangliste umsetzen. ^^''
Warum magst du Mazeka nicht??? Er zählt bei mir zu meinen Lieblingscharaktern.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lieblingcharakter

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Mazeka und Takua... die besten Matoraner in der gesamten Geschichte. :D
For the night is dark and full of terrors.
Antworten