Bücher

Alles, was anderswo keinen Platz hat, könnt ihr dann hier posten, sofern es unseren Regelsätzen entspricht. Haltet euch bitte an einen guten Ton.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Bücher

Beitrag von Scodonius41 »

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob, wie häufig und was ihr lest? Die BIONICLE-Bücher zählen natürlich auch mit. :D Ich freue mich auf eure Antworten! ;)
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Fippe »

Ich hab gerade den Medicus und den Schamanen von Noah Gordon gelesen. Die Bücher sind super, weil Gordon einfach das ganze Leben der Hauptpersonen aufschreibt, das teilweise auch banal ist, aber auch sehr spannend (wie das Leben eben :mrgreen: )

Im Moment lese ich (bestimmt zu NtM's Missfallen) die Volxbibel. Das ist die christliche Bibel auf "neudeutsch" übersetzt, so das es eben jeder verstehen kann. Es ist aber trotzdem keine Kinderbibel oder so, sondern auch in die einzelnen Verse und so unterteilt.
Es gibt drei Bände: Altes Testament Band 1, Altes Testament Band 2 und Das Neue Testament.
Ich hab schon mal versucht, die "echte" Bibel, sprich die Einheitsübersetzung, lesen, bin dann aber an der Sprache gescheitert.

Bis jetzt fand ich diese Bücher super :like:
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Scodonius41 »

Also ich habe gerade die Gregor im Unterland - Reihe gelesen (Gregor und die Graue Prophezeiung, Gregor und der Schlüssel zur Macht, Gregor und der Spiegel der Wahrheit, Gregor und der Fluch des Unterlandes, Gregor und das Schwert des Kriegers). Die haben mir alle sehr gut gefallen, ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen. Es sind wirklich total mitreisende und fesselnde Werke. Momentan bin ich richtig traurig, weil die Reihe vorbei ist und sie mich doch sehr beschäftigt hat. Hat einer von euch die auch gelesen?
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Fippe »

Ich glaub schon.. Das ist das mit Ares der Riesenfledermaus und so, oder?

Ich mein, das war auch schon mal bei Wetten dass.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Scodonius41 »

Fippe hat geschrieben:Ich glaub schon.. Das ist das mit Ares der Riesenfledermaus und so, oder?

Ich mein, das war auch schon mal bei Wetten dass.
Ja, dass ist das mit Ares des Fledermaus und soweit ich weis war es wirklich mal bei "Wetten, dass?".
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Reziprok42
Chronist
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 15:43
Wohnort: Wiesbaden, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Reziprok42 »

@Fippe: Hey, ich les auch grad die Volxbibel! Ironie des Schicksals.
Außerdem lese ich grade (ich lese oft mehrere Bücher parallel) T.C. Boyles "Grün ist die Hoffnung" (drei Typen bauen Marihuana an um damit das große Geld zu machen und es geht wirklich alles schief), T.C. Boyles "Wassermusik" (zu dritten oder vierten mal), "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley und ein wissenschaftliches Buch, "Zurück vor den Urknall". Wer sich mit Physik auskennt, dem kann ich es wärmstens Empfehlen.
Das beste Buch das ich jemals gelesen habe ist übrigens "Gehen" von Thomas Bernhard: http://www.amazon.de/Gehen-suhrkamp-tas ... 638&sr=8-1
Und um die Leitfrage zu beantworten: Ja, ich lese viel.
Zuletzt geändert von Reziprok42 am Montag 4. Juli 2011, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Toa-Nuva »

Früher war ich ein ziemlicher Bücherwurm, inzwischen bin ich aber glaub ich das genaue Gegenteil. Die letzten Bücher, die ich gelesen habe, waren drei Graphic Novels zu Assassin's Creed (was wohl nicht wirklich zählt, sind ja "nur Comics"), und davor kommt erst mal ziemlich lange nix. Ich glaube, die letzten "richtigen" Bücher, die ich gelesen habe, waren die damals aktuellen von BIONICLE - und das ist inzwischen natürlich schon eine ganze Weile her.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Darkuta »

Toa-Nuva hat geschrieben:Früher war ich ein ziemlicher Bücherwurm, inzwischen bin ich aber glaub ich das genaue Gegenteil. Die letzten Bücher, die ich gelesen habe, waren drei Graphic Novels zu Assassin's Creed (was wohl nicht wirklich zählt, sind ja "nur Comics"), und davor kommt erst mal ziemlich lange nix. Ich glaube, die letzten "richtigen" Bücher, die ich gelesen habe, waren die damals aktuellen von BIONICLE - und das ist inzwischen natürlich schon eine ganze Weile her.
Graphic Novels zu Assassin's Creed? O.O die muss ich haben. Von wo hast du die her?
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Toa-Nuva »

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Fippe »

@ Reziprok: Worum Geht's in "gehen"?
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Antworten