Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von FlashFrezZe »

Joa, um mal wieder ein bisschen Leben ins Forum zu bringen....

Wen mögt ihr vom Charakter her am wenigsten in der BIONICLE-Welt und welches Set/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Also bei mir....hmmm...ich mag eigentlich nicht zu Temperamentvolle Charaktere wie Kiina oder Pridak. Oder aber auch solche typischen "Dumm aber Stark" Typen wie Krekka.

Von den Sets her mag ich die Toa Hordika nicht gerade, die Vahki auch nicht soo. Aber so richtig abgrundtief schlecht finde ich keines.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Scodonius41 »

Also ich finde solche "dumm aber stark" wie Krekka, Carapar und Nocturn sehr amüsant. :D
Dafür mag ich Charakter nicht, die einfach nur böse sind und andere töten, ohne einen Grund dafür zu haben. Das sind dann aber meistens Nebencharakter, denen man sich in der Story einfach zu wenig gewidmet hat und die deshalb keinen Grund haben. Und auch solche Charakter sind für die Story wichtig. Auch Teridax, dessen Beweggrund ja eigentlich nur pure Selbstsucht war, war unglaublich wichtig für die Story und ein komplexer und interessanter Charakter. Aber ich mag auch Bösewichte nicht, die sich irgendeinem "Alibi-Grund" verstecken und auf Mitleid tun, so wie die Makuta in Karda Nui.

Ich könnte noch wesentlich mehr schreiben, aber ich glaube, ich kann mich auch kurz fassen: Es ist bei mir wie im normalen Leben. Ich mag keine Angeber, keine Egoisten, keine Proleten, keine Mitläufer und keine Leute, die alles tun um "cool" zu sein. Natürlich lassen sich nicht alle diese Charakterzüge auf die BIONICLE-Welt und ihre Lebewesen übertragen. Trotzdem kann es auch hier Charaktereigenschaften geben, die einem einen Charakter sympatisch oder unsympathisch machen. Auch bei wichtigen Charaktern ist es so wie im normalen Leben: Man muss sie nicht mögen, aber trotzdem sollte man einsehen, dass es ohne sie nicht ginge. Viele meiner Mitschüler mögen zum Beispiel unsere Klassenlehrerin nicht. Ich bin zwar auch der Meinung, dass sie uns teilweise ungerecht behandelt und sehr streng ist, aber das ist ihr Job und im Grunde meint sie es (wahrscheinlich :D ) nur gut mit uns. Ein weiteres Beispiel wäre ein Fußballspieler wie Diego, der ein absoluter Egoist ist. Seine Mitspieler mögen ihn deshalb garantiert nicht, aber sie wissen, dass er einen großen Teil zur Leistung beigetragen hat.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Toa nuriamer »

Mir gefallen die Piraka sowie als Set, als auch vom Charakter am wenigsten. Die sets erinnern an eine missglückte Zahnarztwerbung und was die Charaktere Betrifft: Die meisten der Piraka sind ziemlich dumm, aber haben es dennoch geschafft die Toa Nuva zu besiegen. Was nützten einem die bedrohlichsten Kräfte, wenn man sie nicht weiß einzusetzen?
Bild
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von FlashFrezZe »

Die Sets von den Piraka fand ich klasse. Die hatten so viele Extras. Zamorkugelwerfer, leuchtende Augen, leuchtende Zähne, Doppelwaffe...dann noch eine Menge neue Teile und diese Gummi-Wirbelsäule. Ich für meinen Teil fand sie genial :D
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Toa nuriamer hat geschrieben:Mir gefallen die Piraka sowie als Set, als auch vom Charakter am wenigsten. Die sets erinnern an eine missglückte Zahnarztwerbung und was die Charaktere Betrifft: Die meisten der Piraka sind ziemlich dumm, aber haben es dennoch geschafft die Toa Nuva zu besiegen. Was nützten einem die bedrohlichsten Kräfte, wenn man sie nicht weiß einzusetzen?
Falls du eines der Bücher gelesen hast, wüsstest du, dass die Piraka alles andere als unfähig sind. Sie waren untereinander zerstritten, aber besonders Hakann, Thok und Zaktan waren ziemlich intelligent. Und sie waren erfahrene Killer. Tatsächlich ist 2006 eines meiner Lieblingsjahre.

Am wenigsten mag ich... die Barraki. Die Sets sehen recht mickrig und selbst für BIONICLE-Standards ziemlich kindisch aus, mit Ausnahme von Ehlek und Pridak vielleicht. Außerdem wirken sie zu tierisch, selbst für Mutanten. Charakterlich waren sie ganz in Ordnung.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Fippe »

O ja, die Barraki-Sets . Ich schätze mal, Lego wollte weg von dem Inika-Bauschema und hat was neues ausprobiert.

Die Sache haben sie aber verhaun :mrgreen:
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Scodonius41 »

FlashFrezZe hat geschrieben:Die Sets von den Piraka fand ich klasse. Die hatten so viele Extras. Zamorkugelwerfer, leuchtende Augen, leuchtende Zähne, Doppelwaffe...dann noch eine Menge neue Teile und diese Gummi-Wirbelsäule. Ich für meinen Teil fand sie genial :D
Mir haben die Piraka auch sehr gut gefallen, aber nicht wegen den Extras. Die sind meistens sowieso total kindisch und heben den Preis der Sets unnötig an. Außerdem halten sie nicht alle für die Ewigkeit (Laseraugen, Lichtschwerter) und funktionieren teilweise nicht (Polypenwerfer, Cordak Blaster). Mir haben die Piraka wegen den neuen Farben, den Farbkombinationen und den Brustteilen gefallen. Die Waffen fand ich nicht so gut.
Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Falls du eines der Bücher gelesen hast, wüsstest du, dass die Piraka alles andere als unfähig sind. Sie waren untereinander zerstritten, aber besonders Hakann, Thok und Zaktan waren ziemlich intelligent. Und sie waren erfahrene Killer. Tatsächlich ist 2006 eines meiner Lieblingsjahre.

2006 war auch immer eins meiner Lieblingsjahre. Die Story war gut gelungen, gerade der Überlebenskampf der Matoraner am Anfang. Und die Piraka waren zum Teil echt sehr gerissen, gerade Zaktan. Es ist echt schade, dass er später gestorben ist, er war ein interessanter und komplexer Charakter. Unfähig waren die Piraka garantiert nicht. Sie waren sehr klug, ihr Problem war nur, dass sie zu sehr an sich selbst gedacht haben, während die Toa Inika als Gruppe agierten. Die Toa Nuva taten dies nicht und unterschätzen ihren Gegner, deshalb ist es auch kein Wunder, dass sie besiegt wurden.
Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Am wenigsten mag ich... die Barraki. Die Sets sehen recht mickrig und selbst für BIONICLE-Standards ziemlich kindisch aus, mit Ausnahme von Ehlek und Pridak vielleicht. Außerdem wirken sie zu tierisch, selbst für Mutanten. Charakterlich waren sie ganz in Ordnung.
Mir gefällt die Idee mit den Mutationen ganz gut. Allerdings hätte man etwas kreativer sein können und statt etwas mutierte Vierbeiner komplett mutierte Seekreaturen herausbringen können. Sonderlich ideenreich waren sie bei der Gestaltung der Barraki ja nicht. Nur Ehlek ist einigermaßen gut gelungen, den Rest haben sie wirklich in den Sand gesetzt. Takadox fand ich total schlimm. Unterwasserinsekten? - So was gibt's nicht!
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von FlashFrezZe »

Auch die Barraki mochte ich. Aber nicht alle. Ich finde manche wirklich seltsam gebaut. Und die Polypenwerfer waren eine nette Idee aber wirklich Fail von der Funktion her xD
Scodonius41 hat geschrieben:
FlashFrezZe hat geschrieben:Die Sets von den Piraka fand ich klasse. Die hatten so viele Extras. Zamorkugelwerfer, leuchtende Augen, leuchtende Zähne, Doppelwaffe...dann noch eine Menge neue Teile und diese Gummi-Wirbelsäule. Ich für meinen Teil fand sie genial :D
Mir haben die Piraka auch sehr gut gefallen, aber nicht wegen den Extras. Die sind meistens sowieso total kindisch und heben den Preis der Sets unnötig an. Außerdem halten sie nicht alle für die Ewigkeit (Laseraugen, Lichtschwerter) und funktionieren teilweise nicht (Polypenwerfer, Cordak Blaster). Mir haben die Piraka wegen den neuen Farben, den Farbkombinationen und den Brustteilen gefallen. Die Waffen fand ich nicht so gut.
Also die Laseraugen gehen bei mir immernoch, auch wenn manche etwas schwach. Habe sie aber zugegeben auch nicht wirklich oft benutzt. Genau wie mit den Lichtschwertern. Die Polypenwerfer haben wirklich nicht gut funktioniert, die Cordakblaster gingen, man musste nur mehrmals feste drücken.

Die Waffen der Piraka fand ich genial. Warum haben sie dir nicht gefallen?
Gerade bei Zaktan, Hakann, Thok und Reidak fand ich sie toll.
Scodonius41 hat geschrieben:
Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Am wenigsten mag ich... die Barraki. Die Sets sehen recht mickrig und selbst für BIONICLE-Standards ziemlich kindisch aus, mit Ausnahme von Ehlek und Pridak vielleicht. Außerdem wirken sie zu tierisch, selbst für Mutanten. Charakterlich waren sie ganz in Ordnung.
Mir gefällt die Idee mit den Mutationen ganz gut. Allerdings hätte man etwas kreativer sein können und statt etwas mutierte Vierbeiner komplett mutierte Seekreaturen herausbringen können. Sonderlich ideenreich waren sie bei der Gestaltung der Barraki ja nicht. Nur Ehlek ist einigermaßen gut gelungen, den Rest haben sie wirklich in den Sand gesetzt. Takadox fand ich total schlimm. Unterwasserinsekten? - So was gibt's nicht!
Ich finde, man hat sich einfach keine Mühe fürs Detail gemacht. z.B bei Carapar, der in der Story eigentlich zwei Klauen hat und im Set nur eine. Den Polypenwerfer hätte man dafür an der Schulter anbringen können, wie bei Nuparu. Außerdem war die Klaue von Carapar so blöd aufgebaut das man die beiden Teile der Klaue aneinander vorbeiführen konnte...

Takadox sollte sofern ich weis eher eine Garnele darstellen. Aber Unterwasserinsekten gibt es übrigens auch ;)
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Scodonius41 »

FlashFrezZe hat geschrieben:Die Waffen der Piraka fand ich genial. Warum haben sie dir nicht gefallen?
Gerade bei Zaktan, Hakann, Thok und Reidak fand ich sie toll.

Die Idee, dass die Waffen zwei Seiten haben, die man benutzen kann, finde ich gar nicht schlecht. Leider scheiterte es mal wieder bei der Umsetzung. :( Ein Teil der Waffe sah meistens ganz vernünftig aus, doch beim anderen teil hat man extrem gemerkt, dass die Entwickler der Waffen mit Gewalt für jede Waffe eine zweite Seite haben wollten, auch wenn sie keine guten Ideen dafür hatten. Du hast schon recht, manche Waffen sind ganz gut geworden. Mir gefallen die Waffen von Reidak und Zaktan, der Rest ist überflüssig.
FlashFrezZe hat geschrieben:Ich finde, man hat sich einfach keine Mühe fürs Detail gemacht. z.B bei Carapar, der in der Story eigentlich zwei Klauen hat und im Set nur eine. Den Polypenwerfer hätte man dafür an der Schulter anbringen können, wie bei Nuparu.
Also mit den Details liegt einfach daran, dass zu dem Zeitpunkt, als die Story geschrieben wurde, nur Prototypen vorhanden waren. Nuparu hatte in der Story ja auch eine Klinge, obwohl das fertige Set später nur ein Schild und einen Blaster hatte. Aber prinzipiell hast du schon recht. Natürlich kann man das BIONICLE-Universum nicht mit unserem Vergleichen. Doch wenn man schon solche Begriffe wie Hai, Krebs, Aal, Rochen und Titenfisch verwendet, dann sollte man sie schon richtig verwenden und wie gesagt ins Detail gehen.
FlashFrezZe hat geschrieben:Außerdem war die Klaue von Carapar so blöd aufgebaut das man die beiden Teile der Klaue aneinander vorbeiführen konnte...

Ich glaube, dass lag daran, dass man das Teil später noch häufiger wiederverwenden wollte und die beiden Teile der Klaue wenn möglich komplett identisch sein sollten, damit man Kosten bei der Produktion von Gussfomren spart. Perfekt ist es natürlich nicht, aber so konnte das Teil zum Beispiel auch bei Gavla und Mazeka verwendet werden.
FlashFrezZe hat geschrieben:Takadox sollte sofern ich weis eher eine Garnele darstellen. Aber Unterwasserinsekten gibt es übrigens auch ;)

Natürlich gibt es vereinzelt Insekten, die einen teil ihres Lebens Unterwasser leben. Allerdings meinte ich das etwas anders. für mich hatte es so den Anschein, als würde LEGO Unterwasserinsekten als biologische Unterklasse oder Ordnung der Insekten versteht. Zu Takadox: Ich beschäftige mich täglich mit Garnelen, weil ich als Hobby Zwerggarnelen züchte. Glaub' mir, die haben echt nichts mit Takadox zu tun.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Welchen Charakter/Setreihe mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von FlashFrezZe »

Natürlich gibt es vereinzelt Insekten, die einen teil ihres Lebens Unterwasser leben. Allerdings meinte ich das etwas anders. für mich hatte es so den Anschein, als würde LEGO Unterwasserinsekten als biologische Unterklasse oder Ordnung der Insekten versteht. Zu Takadox: Ich beschäftige mich täglich mit Garnelen, weil ich als Hobby Zwerggarnelen züchte. Glaub' mir, die haben echt nichts mit Takadox zu tun.
Ich halte nebenbei auch Garnelen (Amano-und Redfiregarnelen) und weis daher, das Takadox ihnen im Prinzip überhaupt nicht gleicht. Das tut Mantax mit Rochen meiner Meinung nach aber genauso wenig.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Antworten