Episode 5: Ordeal of Fire

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Also hier mal eines klargestellt: LEGO hat nie die eigenen Produkte verwechselt. Das in den Comics lag an den Letterern bei DC Comics, die die Sprechblasen eingefügt haben. Und das in der Folge lag an Tinseltown Toons. Beides sind nur Lizenznehmer, die nicht mit LEGO zu verwechseln sind.
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Scodonius41 »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Also hier mal eines klargestellt: LEGO hat nie die eigenen Produkte verwechselt. Das in den Comics lag an den Letterern bei DC Comics, die die Sprechblasen eingefügt haben. Und das in der Folge lag an Tinseltown Toons. Beides sind nur Lizenznehmer, die nicht mit LEGO zu verwechseln sind.
Aber trotzdem muss LEGO sich die fertigen Filme doch wenigstens einmal ansehen, bevor sie sie veröffentlichen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Keine Ahnung wie weit LEGO nach der Absegnung des Skripts noch in die Sache involviert ist.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Toa-Nuva »

Der größte Verwechslungsfall, der mir in der Richtung noch einfällt, ist BIONICLE Heroes, wo sie ja die Elemente Erde und Stein vertauscht haben...

Anyway, ich hab mir die Folge gerade auch angesehen (auch hier nochmal danke an Hero Fan für die guten Links!)... Puh! :D Also nachdem ich gehört habe, dass die drei-Folgen-Staffel auf eine einzige Folge gekürzt wurde, hatte ich ganz klar schreckliches befürchtet. Aber das haben die doch ganz okay hinbekommen. Einige Sachen kommen schon merkwürdig rüber, das ist ganz klar, aber das ist größtenteils nicht auf die Kürzungen zurückzuführen und ingesamt kann die Folge meiner Meinung nach qualitativ mit den bisherigen schon ganz gut mithalten, einiges hat mir sogar besser gefallen.

Dass man daraus nachträglich nochmal drei Folgen machen wird, kann man wohl gänzlich ausschließen. Aber vielleicht haben wir ja Glück und die Nex-Evo-Verwechslung wird behoben, bevor die Folge (z.B. als Extra oder Einleitung der dritten Staffel, sofern es noch eine gibt) auf DVD erscheint. Dafür müsste man ja nicht so viel machen - nur die beiden Charaktermodelle vertauschen und die entsprechenden Szenen nochmal neu rendern. Auch so was ist zwar sehr zweifelhaft, aber das ist wohl die größte Änderung, mit der man überhaupt rechnen kann.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Gatanui »

Die Verwechslung ist wahrscheinlich ganz einfach dadurch zustande gekommen, dass bei den Prototypen von Evo und Nex die Namen noch vertauscht waren, wie dieses Bild nahelegt. Evo war das orangene Set und der ruhige Typ, Nex das gelbe Set und die Dampfwalze. Im letzten Moment wurden aber die Namen mit den entsprechenden Charaktereigenschaften von LEGO wohl doch noch vertauscht: Das orangene Set sollte doch Nex heißen und das gelbe Evo, die Charaktereigenschaften, die an den Namen gebunden waren, blieben jedoch erhalten. Zu spät für Threshold Studios, die wahrscheinlich die Animation zu großen Teilen fertig hatten und lediglich bei der Sprachaufnahme die aktuellen Namen den entsprechenden Modellen zugeordnet haben.

@Scodonius: Dass Fire Lord die Hand abhanden kommt, fand ich verblüffend, aber nicht zwangsweise zu brutal. In den letzten Jahren haben sich die Fans immer beschwert, dass die Kämpfe, gerade gegen die Bosse, zu lahm waren. Ich finde das aktuelle Actionniveau eigentlich genau richtig. Und ich denke nicht, dass man einwenden kann, dass die Kämpfe zu gewalttätig waren, wenn man bedenkt, welchen Strapazen Kinder ihre Actionfiguren aussetzen, bei denen diese gegen die Wand geschmissen werden oder mehr als ein Körperglied abhanden kommt (nicht etwa, dass ich persönlich so mit meinen Spielzeugen umgegangen sei. :P).


~Gata. ;)
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von RC-Strakk »

Hmm ich hab noch einige Kleine Fehler entdeckt. Die Heros und Fire Lord hatten nur 4 Finger an jeder Hand, obwohl sie in den Sets 5 Finger haben (was ich ehrlichgesagt Schei.... finde).
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Gatanui »

RC-Strakk hat geschrieben:Hmm ich hab noch einige Kleine Fehler entdeckt. Die Heros und Fire Lord hatten nur 4 Finger an jeder Hand, obwohl sie in den Sets 5 Finger haben (was ich ehrlichgesagt Schei.... finde).
Das ist kein Fehler, die Prototypen hatten noch die alten Hände mit vier Fingern. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du an den fünf Fingern so schlimm findest.

~Gata. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Hero Fan »

Warscheinlich weil sie die "guten alten BIONICLE-Hände" ersätzen.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von RC-Strakk »

Die guten alten Bionicle Hände (wenn du die mit den Drei Ansteckkreuzen meinst) hab ich auch gehasst. Ich find die neuen 5 Fingrigen sind zu Eckig.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Hero Fan »

RC-Strakk hat geschrieben:Die guten alten Bionicle Hände (wenn du die mit den Drei Ansteckkreuzen meinst) hab ich auch gehasst. Ich find die neuen 5 Fingrigen sind zu Eckig.
Nein. Ich meine die von 2009.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Antworten