Episode 5: Ordeal of Fire

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Gatanui »

Was diese Roboballszene angeht, bin ich überzeugt, dass es sich dabei um eine Szene für Savage Planet handelt, möglicherweise aus dem Anfang der ersten Episode. Weshalb sonst sollten sie sich die Mühe machen, diese Szene zu entwickeln, und dazu noch 2.0-Versionen von Bulk und Stringer zu rendern? Ich weiß aber nicht, was du gegen die Musik hast. Ich finde sie schon ziemlich gut, insbesondere die Musik vom Upgrade.

~Gata. ;)
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Norik »

Ich würde eher sagen, diese Szene war für OoF gedacht, jedoch wurden die Folgen gekürzt und sie war "über". Da man nur die Szene und nicht die Hintergrundgeschichte hatte, wurde sie schlicht verworfen
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Hero Fan »

Norik, da mussich dir wiedersprechen. Im HS01 steht dass diese Szene NICHT aus OoF ist. Allso warscheinlich, wie Gata schon gesagt hat, aus SP.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Toa-Nuva »

Hero Fan hat geschrieben:Norik, da mussich dir wiedersprechen. Im HS01 steht dass diese Szene NICHT aus OoF ist. Allso warscheinlich, wie Gata schon gesagt hat, aus SP.
Ähm... Also dazu muss ich gleich mal zwei Dinge sagen:
1. Die B/HS01er sind nicht allwissend - auch BS01 hat und vor allem hatte gerne mal den ein oder anderen Fehler, oder die Autoren haben falsche Annahmen gemacht oder ähnliches... Die Behauptung "Du liegst falsch, weil auf HS01 was anderes steht" ist also Unsinn. ;)
2. Davon abgesehen interpretierst du in den Satz mehr hinein, als da steht. Da steht nämlich nur "Die Szene wurde nicht aus der Episode 5: OoF übernommen". Und das sagt überhaupt nichts darüber aus, ob die Szene ursprünglich für die Staffel OoF vorgesehen war oder nicht.

Ich jedenfalls hatte denselben ersten Gedanken wie Norik. Wäre OoF doch mehrere Folgen lang geworden, hätte es doch gut sein können, dass im Laufe der Folgen alle Heroes auf das 2.0-System umgestellt worden wären, und dann irgendwann auch mal die Helden der ersten Staffel in ihrer neuen Gestalt einen kleinen Auftritt als Nebencharaktere haben.

Allerdings will ich da keine Partei ergreifen - ich halte keine der beiden Theorien für unwahrscheinlicher als die andere. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von FlashFrezZe »

Gatanui hat geschrieben:
Ich persönlich fand die Musik toll, besonders bei der Expo und beim Upgrade, und die Animation ist wirklich hervorragend.


~Gata. ;)
Ich weis ich greife auf ein altes Zitat zurück, aber trotzdem: Warum meinen eigentlich alle die Musik hat sich verbessert? Das ist größtenteils noch die selbe wie von Rise of Rookies, auch wenn die meisten das nicht bemerken. Die Musik als Breez, Furno und Stormer 2.0 geupgradet wurden gab es z.B schon in der dritten Folge "Enemy Within".
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Hero Fan »

Allso mir gefällt vorallem die Musik wenn Evo meditiert.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Toa-Nuva »

FlashFrezZe hat geschrieben:
Gatanui hat geschrieben:
Ich persönlich fand die Musik toll, besonders bei der Expo und beim Upgrade, und die Animation ist wirklich hervorragend.


~Gata. ;)
Ich weis ich greife auf ein altes Zitat zurück, aber trotzdem: Warum meinen eigentlich alle die Musik hat sich verbessert? Das ist größtenteils noch die selbe wie von Rise of Rookies, auch wenn die meisten das nicht bemerken. Die Musik als Breez, Furno und Stormer 2.0 geupgradet wurden gab es z.B schon in der dritten Folge "Enemy Within".
Darf ich fragen, wen genau du mit "alle" meinst? Ich hab gerade den kompletten Thread nochmal überflogen... Laut Scod ist die Musik wieder schlechter geworden, und Gata findet die Musik zwar toll, hat aber auf einen Vergleich mit RotR ganz verzichtet. Ansonsten hab ich bis zu deinem Beitrag keine Kommentare zur Musik hier in diesem Thread gefunden. Vielleicht hab ich aber ja einen Beitrag oder zwei übersehen, also klär mich auf - wer ist also dieser "alle", der die Musik in OoF besser findet als in RotR? ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von FlashFrezZe »

Mit alle meinte ich nicht alle hier - sondern auch andere Bionicle/HF Foren (überwiegend Englisch), Youtube Kommentare, o.Ä...
Mir ist einfach aufgefallen das die Musik die gleiche ist und trotzdem mit der ersten Staffel verglichen wird.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Franjo5000 »

Wieder Gehler gefunden: bei 5:10 Breez hat gleich 4 ihrer Waffen
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von FlashFrezZe »

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Aber eigentlich finde ich, mit 4 Waffen sieht das viel cooler aus. Hätte mich gefreut wenn das im Set auch so gewesen wäre.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Antworten