Episode 5: Ordeal of Fire

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Scodonius41 »

Gestern wurde in Amerika die fünfte Episode der Hero-Factory-Fernsehserie, die den Namen "Odreal of Fire" trug, ausgestrahlt. Natürlich kann man die Episode inzwischen auch im Internet als Video auf Englisch finden. Ich wollte fragen, wie euch die Episode gefallen hat, gerade im Vergleich zur ersten HF-Staffel, "Rise of the Rookies" und dem vierten BIONICLE-Film, "The Legend Reborn". Hier mal meine Meinung:
Spoiler: zeigen
1. Die Graphik: Optisch hat sich die Serie auf jeden Fall weiterentwickelt. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr, dass man nun auch normale Zivilisten gesehen hat, sowie die Ingenieure der Hero Factory. Auch wenn die beinahe alle auf dem selben Modell beruhen und nur verschiedene Farben haben, so bringt es doch Abwechslung in die Welt von Hero Factory und man hat nicht das Gefühl, dass es dort nur die Helden und Schurken gibt, sondern eben auch ganz normale Zivilisten, was ja in der ersten Staffel nicht so war.
Dann gab es ja noch ein Feuerwerk (wortwörtlich) von weiteren Effekten, die man ja größtenteils auch schon in den beiden Trailern sehen konnte. Ich bin sogar der Meinung, dass es schon zu viel geblitzt hat und das zu viel in die Luft geflogen ist, aber gut, dass ist Geschmackssache und für die Zielgruppe von Hero Factory ist es bestimmt interessanter als für mich.

2. Die Story: Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach nicht um Geringsten weiterentwickelt, sie ist weiterhin sehr kindlich und einfach. Was mich wundert ist, dass am Ende der Folge alle Schurken gefangen genommen wurden. Wie will man den so zwei Fortsetzungen machen? Auf HS01 gab es schon Diskussionen darüber, ob es keine drei neuen Episoden gibt, sondern nur diese eine. Das würde ich auf jeden Fall sehr schade finden, denn wir haben weder Nex und Evo, nach die neuen Schurken wirklich näher kennengelernt.

3. Die Filmmusik: Für mich ein besonders wichtiger Punkt. :lol: Naja, wie auch immer, hier hat man sich auch eher zurückentwickelt, genau wie bei der Story. Schade eigentlich. Nach der ersten Episode von "Rise of the Rookies" habe ich wirklich auf besseres gehofft. Aber gut, so etwas ist für die Kinder, die die Serie gucken sollen sicherlich auch nicht so wichtig wie die Graphik.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Franjo5000 »

Am Ende glaubt man dass das in der Vergangenheit ist, man sieht Von Ness!
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Wegen des Auftauchens von Von Ness und Thresher - man hat einfach alte Modelle wiederverwendet, da man keine Zeit mehr hatte, neue zu entwickeln. Und ja, es ist nur noch eine Folge, die beiden anderen wurden nicht mehr produziert, wie gesagt aus Zeitmangel. Ziemlich blöd und von daher ist OoF für mich ein Rückschritt. Sean Derek hatte vermutlich ein ziemlich gutes Skript parat, das, wie in der Folge mehrfach angedeutet wurde, sogar etwas tiefer in die Vergangenheit der Feuermonster gegangen wäre, aber das wurde eben alles rausgekürzt, damit die drei Folgen in eine reinpassen.
For the night is dark and full of terrors.
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Gatanui »

Das mit dem Kürzen war natürlich schade. Fragwürdig ist allerdings auch, ob drei Folgen nicht etwas zu viel für die Story gewesen wären und ob es wirklich besser gewesen wäre.
Ich persönlich fand die Musik toll, besonders bei der Expo und beim Upgrade, und die Animation ist wirklich hervorragend. Das Konzept selbst ist auch sehr gut, ich meine, schon mal "drogenabhängige" Roboter gesehen? :P Insgesamt meiner Meinung nach die beste aller Folgen. Hoffentlich wird es für Savage Planet noch besser. Schade nur, dass die Folge in Deutschland erst in September kommt. :(

Spoiler: zeigen
Was ich mich aber schon frage, ist, wie sie Evo und Nex verwechseln konnten. Und ist euch aufgefallen, dass die Hemmschwelle bei LEGO immer weiter sinkt? 2001 hatten die Toa noch Werkzeuge statt Waffen, die sie nie benutzt haben, um gegen die Rahi zu kämpfen, und direkt Angreifen war tabu. Jetzt wird dauernd rumgeschossen, Charaktere wiederholt direkt angeschossen und Fire Lord verliert sogar eine Hand unter Schmerzensschreien. :shock:


~Gata. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Franjo5000 »

Was erst im September? Da sind doch schon seit Monaten die 3.0er raus.
Zuletzt geändert von Franjo5000 am Montag 11. April 2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Gatanui »

Franjo5000 hat geschrieben:Was erst im Dezember? Da sind doch schon seit Monaten die 3.0er raus.
September. Ich wette, eigentlich sollten die drei Episoden in Januar kommen, aber das es nicht fertig war (wurde ja stark von drei auf eine Episode gekürzt), wurde stattdessen die alte Serie eingeblendet, und bis September war bei nick wohl schon alles belegt. Aber vielleicht kommt in September gleich im Anschluss daran die 3.0 Serie.

~Gata. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Hero Fan »

Hier ist die Folge, für alle die sie noch nicht gesehen haben: http://www.youtube.com/watch?v=l_X9Il1fI6o und http://www.youtube.com/watch?v=u6vJ70wKzJE. Vileicht überarbeiten sie die Folge noch mal und veröfentlichen dann alle Drei :mrgreen: .
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Lesovikk520 »

Ich fand es ganz okay. Nur fand ich die 2010er Sets einfach besser. Allerdings sind Drilldozer und Jetbug (jedenfalls glaube ich das sind ihre Namen) ganz akzeptabel. Aber eine Tankstelle angreifen um mächtiger zu werden klingt einfach eigenartig...

Firelord: "You won´t take away my fuel!" xD
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Gatanui »

Hero Fan hat geschrieben:Hier ist die Folge, für alle die sie noch nicht gesehen haben: http://www.youtube.com/watch?v=l_X9Il1fI6o und http://www.youtube.com/watch?v=u6vJ70wKzJE. Vileicht überarbeiten sie die Folge noch mal und veröfentlichen dann alle Drei :mrgreen: .
Das wäre doch nur eine Zeit- und Geldverschwendung, die sie bestimmt nicht machen.

~Gata. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Episode 5: Ordeal of Fire

Beitrag von Scodonius41 »

Gatanui hat geschrieben:
Spoiler: zeigen
Was ich mich aber schon frage, ist, wie sie Evo und Nex verwechseln konnten. Und ist euch aufgefallen, dass die Hemmschwelle bei LEGO immer weiter sinkt? 2001 hatten die Toa noch Werkzeuge statt Waffen, die sie nie benutzt haben, um gegen die Rahi zu kämpfen, und direkt Angreifen war tabu. Jetzt wird dauernd rumgeschossen, Charaktere wiederholt direkt angeschossen und Fire Lord verliert sogar eine Hand unter Schmerzensschreien. :shock:


~Gata. ;)
Spoiler: zeigen
Also das Evo und Nex verwechselt wurden, ist zwar eigentlich schon peinlich, aber es ist nicht das erste mal, dass LEGO die Namen eigener Produkte verwechselt. Bei den Comics zu BIONICLE war das zum Beispiel auch häufig der Fall, wobei man hier noch hinzufügen muss, dass die Story von BIONICLE ja wesentlich komplexer ist und man deshalb leichter Fehler machen kann. Außerdem besteht ein riesen Unterschied zwischen einem Comic und einer TV-Episode. Letztere kostet in der Produktion ja wesentlich mehr und die müssten auch viel mehr Leute ansehen um nach Fehlern zu schauen als so einen Comic.

Das mit der Hand fand ich auch gar nicht mehr okay. Langsam übertreibt es da LEGO wirklich. Die müssten sich mal entscheiden, ob sich wollen, dass Kinder zwischen sechs und zehn Jahren das gucken oder ältere Kinder. Denn inzwischen ist die Story zwar total kindlich, es wird aber mehr geballert, als meines Erachtens nach gut ist. Aber gut, bei DLE ist dem Vorox auch der Stachel abgebrochen und er hat auch vor Schmerzen geschrien.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Antworten