EXKLUSIV: 2012-Infos

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: EXKLUSIV: 2012-Infos

Beitrag von Toa-Nuva »

Gatanui hat geschrieben:Als DerSpion im Chat sagte, LEGO hätte eine neue Regelung, die es ihm nicht erlaube, mit unter-13-jährigen zu sprechen, wusste ich gleich, dass da was faul war. :P
Hä? o.O Ich versteh grad nicht ganz, woran du erkannt hast, dass da was nicht stimmt... LEGO-Angestellte dürfen auf Fanseiten etc doch wirklich nicht mehr mit unter-13-Jährigen sprechen, mit der Problematik hat ja auch BZP zu kämpfen... :?:
Gatanui hat geschrieben:Leider war ich beim Aprilscherz selbst kaum da, weil ich in letzter Zeit voll in Projekten stecke.
Macht nichts, du hast nicht viel verpasst. Nur einen epischen Flamewar zwischen einem Admin und einem Globalen Moderator. :mrgreen:
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: EXKLUSIV: 2012-Infos

Beitrag von RC-Strakk »

Ich sag zum ganzen nur sehr nett -.-
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: EXKLUSIV: 2012-Infos

Beitrag von Gatanui »

Toa-Nuva hat geschrieben:
Gatanui hat geschrieben:Als DerSpion im Chat sagte, LEGO hätte eine neue Regelung, die es ihm nicht erlaube, mit unter-13-jährigen zu sprechen, wusste ich gleich, dass da was faul war. :P
Hä? o.O Ich versteh grad nicht ganz, woran du erkannt hast, dass da was nicht stimmt... LEGO-Angestellte dürfen auf Fanseiten etc doch wirklich nicht mehr mit unter-13-Jährigen sprechen, mit der Problematik hat ja auch BZP zu kämpfen... :?:
Gatanui hat geschrieben:Leider war ich beim Aprilscherz selbst kaum da, weil ich in letzter Zeit voll in Projekten stecke.
Macht nichts, du hast nicht viel verpasst. Nur einen epischen Flamewar zwischen einem Admin und einem Globalen Moderator. :mrgreen:
Nur ist es eben weder eine neue Regelung, noch eine Regelung von LEGO. :P

Von wegen ich habe nicht viel verpasst. :P


~Gata. ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: EXKLUSIV: 2012-Infos

Beitrag von Toa-Nuva »

Tatsächlich? *verwirrt ist* Ich hab das nämlich genau so verstanden. Wenn das keine neue Regelung ist, warum ist die dann erst jetzt ein Problem - und wenn sie nicht von LEGO ausgeht, von wem denn dann? :?:
BZPower hat geschrieben:The LEGO Company is of course aware of this interaction, as well as that of other employees elsewhere in the fan community on the Internet. In order to make this interaction easier, more standardized, and more consistent, they recently came up with '10 principles for engagement in Social Media.' These are basically (as I understand) rules for LEGO employees when interacting on message boards and other social networking sites out there. Most of the guidelines are pretty straightforward and don't have an impact on BZPower. There is one that unfortunately does:

"We do not target children under the age of 13 on third-party social media platforms where personal interaction is possible."
Nach meinem Verständnis heißt das in Kurz und auf Deutsch: "LEGO hat für seine Angestellten kürzlich 10 Regeln aufgestellt, von denen eine besagt, dass Interaktion mit Kindern unter 13 Jahren unerwünscht ist." Vielleicht stell ich mich auch grad ganz dumm an und überseh da was, oder du weiß da mehr als ich...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: EXKLUSIV: 2012-Infos

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Fippe hat geschrieben:Nuhrii, hast du noch das "Storyende" vom letzten Jahr, das zufällig am 1.4. erschien?
Der Scherz vom letzten Jahr
For the night is dark and full of terrors.
Gatanui
Toa Nuva
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:18
Kontaktdaten:

Re: EXKLUSIV: 2012-Infos

Beitrag von Gatanui »

Toa-Nuva hat geschrieben:Tatsächlich? *verwirrt ist* Ich hab das nämlich genau so verstanden. Wenn das keine neue Regelung ist, warum ist die dann erst jetzt ein Problem - und wenn sie nicht von LEGO ausgeht, von wem denn dann? :?:
BZPower hat geschrieben:The LEGO Company is of course aware of this interaction, as well as that of other employees elsewhere in the fan community on the Internet. In order to make this interaction easier, more standardized, and more consistent, they recently came up with '10 principles for engagement in Social Media.' These are basically (as I understand) rules for LEGO employees when interacting on message boards and other social networking sites out there. Most of the guidelines are pretty straightforward and don't have an impact on BZPower. There is one that unfortunately does:

"We do not target children under the age of 13 on third-party social media platforms where personal interaction is possible."
Nach meinem Verständnis heißt das in Kurz und auf Deutsch: "LEGO hat für seine Angestellten kürzlich 10 Regeln aufgestellt, von denen eine besagt, dass Interaktion mit Kindern unter 13 Jahren unerwünscht ist." Vielleicht stell ich mich auch grad ganz dumm an und überseh da was, oder du weiß da mehr als ich...
Das Gesetz, das hier in Kraft tritt, ist COPPA. LEGO hat die Regel nicht erfunden, aber setzt sie jetzt wohl strikter durch als früher.

~Gata. ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: EXKLUSIV: 2012-Infos

Beitrag von Toa-Nuva »

Ähm... Aber wenn LEGO das jetzt für alle Angestellten als neue Regel einführt (AKA "strikter durchsetzt"), ist es ja trotzdem noch eine neue Regel von LEGO, auch wenn man damit eigentlich nur versucht, einem schon etwas älteren Gesetz nachzukommen. xD Außerdem gilt COPPA ja nur in den USA (da das ja ein amerikanisches Gesetz ist), aber wenn LEGO das als Regel für alle LEGO-Angestellten festsetzt, kann das auch in Deutschland gelten.
Naja, vielleicht übersehe ich da ja immer noch irgendwas, aber meiner Meinung nach hätte man den Spion eigentlich nicht wegen dieser Aussage überführen können. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: EXKLUSIV: 2012-Infos

Beitrag von Fippe »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:
Fippe hat geschrieben:Nuhrii, hast du noch das "Storyende" vom letzten Jahr, das zufällig am 1.4. erschien?
Der Scherz vom letzten Jahr

"Für die Zukunft bitte merken: Wenn jemand am 1. April überraschende und völlig schockierende Neuigkeiten postet, ist deren Wahrheitsgehalt automatisch anzuzweifeln."

Das ist verdammt gute Ironie XD
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: EXKLUSIV: 2012-Infos

Beitrag von Toa-Nuva »

Die Absicht von Aprilscherzen ist auch nicht unbedingt, Leute in die Irre zu führen... Klar, wenn es jemand glaubt, ist es nochmal lustiger - aber hauptsächlich geht es einfach nur darum, so zu tun, als ob etwas falsches wahr wäre. Vor einer Weile hat mich ein Freund mal auf einen Thread in einem Musiker-Board aufmerksam gemacht, der am 1. April gepostet wurde. Dort hat jemand behauptet, dass die Bedeutung von Triangeln seiner Meinung nach vollkommen unterschätzt wird, und dass es viel mehr "Triangler" in der Rockmusik geben sollte. Ziemlicher Schwachsinn also. Und trotzdem haben alle, die geantwortet, mitgespielt - die Antworten gingen von einfacher Zustimmung bis hin zu Fragen wie "Ich will zur Triangel umsteigen. Ist das Instrument schwer zu lernen, wenn man bisher nur Erfahrung mit Gitarren hat?". Und das war alles ohne vorherige Absprache! So sollten Aprilscherze ablaufen. Nicht so, dass alle fünf Minuten jemand "APRIL APRIL" reinbrüllen muss. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: EXKLUSIV: 2012-Infos

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Toa-Nuva hat geschrieben:Die Absicht von Aprilscherzen ist auch nicht unbedingt, Leute in die Irre zu führen... Klar, wenn es jemand glaubt, ist es nochmal lustiger - aber hauptsächlich geht es einfach nur darum, so zu tun, als ob etwas falsches wahr wäre. Vor einer Weile hat mich ein Freund mal auf einen Thread in einem Musiker-Board aufmerksam gemacht, der am 1. April gepostet wurde. Dort hat jemand behauptet, dass die Bedeutung von Triangeln seiner Meinung nach vollkommen unterschätzt wird, und dass es viel mehr "Triangler" in der Rockmusik geben sollte. Ziemlicher Schwachsinn also. Und trotzdem haben alle, die geantwortet, mitgespielt - die Antworten gingen von einfacher Zustimmung bis hin zu Fragen wie "Ich will zur Triangel umsteigen. Ist das Instrument schwer zu lernen, wenn man bisher nur Erfahrung mit Gitarren hat?". Und das war alles ohne vorherige Absprache! So sollten Aprilscherze ablaufen. Nicht so, dass alle fünf Minuten jemand "APRIL APRIL" reinbrüllen muss. ;)
Lustigerweise war ich gestern auf einem Rockkonzert der Band Coppelius und wurde von dem Bandmitglied Bastille auf die Bühne geholt, um mit Anlauf eine Triangel anzuschlagen...

Wie dem auch sei, ich gebe dir Recht.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten