Soll die Setreihe zurückkehren?

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!

Möchtet ihr, dass die Setreihe zu BIONICLE wieder zurückkehrt ?

Ja, ich würde auch die Sets kaufen
12
46%
Ja, ich würde vielleicht auch ein paar Sets kaufen
8
31%
Ja, ich würde aber nur die Story verfolgen und die Begleitmedien kaufen
5
19%
Ich kann mich nicht richtig entscheiden
0
Keine Stimmen
Nein, ich bin dagegen
0
Keine Stimmen
Nein, ich bin total dagegen
0
Keine Stimmen
Mir ist es egal
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Soll die Setreihe zurückkehren?

Beitrag von Scodonius41 »

Hallo Leute,

im Chat haben wir uns gestern darüber unterhalten, ob die Setreihe zu BIONICLE wieder zurückkehren sollte. Ich war bisher immer dafür, aber als ich mal etwas länger darüber nachgedacht habe, ist mir klar geworden, dass es einige gute Argumente dagegen gibt. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. Bitte begründet diese auch!

P.S.: Ihr könnt eure Wahl bei der Abstimmung auch später ändern, für den Fall, dass ihr die Ansicht/Meinung ändert.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Soll die Setreihe zurückkehren?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Also ich wäre ja mal dafür. Ohne die Sets wird LEGO keinen Grund haben, die Story fortzuführen, und mit Sets würde man Greg auch mehr Zeit für die Story lassen und der Story auch wieder die volle Unterstützung durch Medien wie Comics oder Filme zukommen lassen.

Klar würde die Story wieder einfacher werden - aber das heißt nicht unbedingt schlechter oder dass sie für langjährige Fans uninteressant sein wird.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Soll die Setreihe zurückkehren?

Beitrag von Toa-Nuva »

Also ich schließe mich Nuhrii da voll und ganz an - will LEGO die Reihe nie wieder zurückbringen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch der Story ein Ende gesetzt wird - und so, wie es derzeit aussieht, wird das dann wohl mit hunderten von offenen Handlungsfäden sein. Kommen die Sets zurück, besteht die Chance, dass BIONICLEstory.com wieder zwei Mal monatlich aktualisiert wurd, Comics veröffentlicht werden, möglicherweise auch Filme, und vielleicht bekommt auch wieder ein Verleger Interesse und veröffentlicht Bücher.

Aber auch die Sets selber vermisse ich ein wenig. Zwar würde ich mich mit dem Kauf von Sets wohl eher zurückhalten (also nicht fast jedes Set 1-4 Mal kaufen :mrgreen: ), aber neue Charaktere mit offiziellen Sets find ich immer gut und das ein oder andere würde ich mir dann auf jeden Fall auch wieder kaufen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Soll die Setreihe zurückkehren?

Beitrag von Scodonius41 »

Nachdem ich das Thema jetzt schon zum zweiten mal überdacht habe, bin ich wieder dafür. Greg und das Storyteam würden sicherlich einen guten und für alle Fans interessanten Punkt für den Neuanfang der Setserie finden und die Story perfekt fortführen. Und Greg würde auch mehr schreiben.

Einen Film (oder mehrere) würde ich mir momentan aber nicht wünschen, alle in letzter Zeit von LEGO veröffentlichten Filme (Die Legende Erwacht, Clutch Powers, Rise of the Rookies) haben mich nicht wirklich überzeugt, obwohl ich die Graphik gut fand. Da würden mir Bücher besser gefallen, allerdings sollten die dieses mal besser beworben und am besten sogar übersetzt werden, damit alle Fans auch von der Existenz der Bücher wissen und sie auch kaufen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Soll die Setreihe zurückkehren?

Beitrag von Toa-Nuva »

Also zum Film möchte ich hier eigentlich nicht viel sagen, weil das ist ja nicht das eigentliche Thema. Eins kann ich an dieser Stelle aber wohl schon sagen: Ich bin froh, dass der Film rausgebracht wurde, auch wenn er mich nicht sonderlich begeistert hat. Und über BIONICLE 5 und 6 hätte ich mich auch riesig gefreut.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Soll die Setreihe zurückkehren?

Beitrag von Scodonius41 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Also zum Film möchte ich hier eigentlich nicht viel sagen, weil das ist ja nicht das eigentliche Thema. Eins kann ich an dieser Stelle aber wohl schon sagen: Ich bin froh, dass der Film rausgebracht wurde, auch wenn er mich nicht sonderlich begeistert hat. Und über BIONICLE 5 und 6 hätte ich mich auch riesig gefreut.
Ich glaube, wenn BIONICLE 5 und 6 erschienen wären, dann hätte mir auch Die Legende Erwacht besser gefallen. Dann hätte man nämlich eine größere, hoffentlich auch komplexere Story gehabt. Außerdem gibt es ja viele Reihen von Filmen, bei denen die Qualität von Film zu Film gestiegen ist. Wer zum Beispiel Star Wars: The Clone Wars guckt wird die Verbesserungen bemerkt haben, die von Staffel zu Staffel gemacht wurden, und zwar nicht nur graphisch. Die Story wurde auch immer umfassender und epischer, obwohl sie anfangs teilweise sehr kindisch war, genau wie der Dialog. Alles Sachen, die bei DLE auch nicht viel besser waren.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Soll die Setreihe zurückkehren?

Beitrag von Toa nuriamer »

Ich fände es auf jeden Fall klasse, wenn die Setreihe wieder zurückkehren würde, denn ohne Sets ist BIONICLE nur noch halb so gut. :( Greg brauch lange für die Veröffentlichung neuer Kapitel und man kann sich neue Charaktere nur schwer vorstellen, weil einem die nötigen Figuren dazu fehlen.

P.S. Natürlich wäre es auch schön, wenn die Story dadurch nicht volkkomenanders wird. :lol:
Bild
Neramo
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 21:09
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Re: Soll die Setreihe zurückkehren?

Beitrag von Neramo »

Mir wär's egal, da ich mein Geld anders ausgebe.
Ich sagte im Alter von 8 Jahren, dass Nidhiki am coolsten ist und sage dies mit 18 immer noch.
Helft im Chronist-Wiki! :D
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Soll die Setreihe zurückkehren?

Beitrag von Darkuta »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Also ich wäre ja mal dafür. Ohne die Sets wird LEGO keinen Grund haben, die Story fortzuführen, und mit Sets würde man Greg auch mehr Zeit für die Story lassen und der Story auch wieder die volle Unterstützung durch Medien wie Comics oder Filme zukommen lassen.

Klar würde die Story wieder einfacher werden - aber das heißt nicht unbedingt schlechter oder dass sie für langjährige Fans uninteressant sein wird.
Der Meinung bin ich auch, ich würde die Sets auch aktiv kaufen um mocs zu bauen. Die hf 2.0 sind dafür auch total ungeeignet, meiner Meinung nach
Bild
sahmad
Chronist
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:37
Wohnort: Hückelhoven

Re: Soll die Setreihe zurückkehren?

Beitrag von sahmad »

Ich glaube dass ich neue Sets schon Kaufen werde (Dass waren noch Zeiten, ein Einkaufswagen voller Glatorianer Legends). Jedoch tut es was zur Sache? Ich meine die meisten Käufer werden doch kleine Kinder sein, die diesen neuen "Roboter" mit coolen Waffen unbedingt haben wollen. Ich denke so weil ich bei Lego hero factory nur enttäuscht auf die Sets geschaut habe, meine kleinen Verwandten jedoch zufrieden sowas kaufen. Wir alle sind so auf Bionicle gekommen und so wird es auch in Zukunft sein wenn man neue Sets rausbringen würde. :D
Die Story, die ich Atemberaubend finde, wird dann auch weitergeführt. Was ich sehr gut finde, weil es noch so viele Handlungsstränge gibt die offen sind (obwohl ich mir genau vorstellen kann was die großen Wesen sind und dass mit guter Begründung) :roll:
Antworten