Suchmaschinen

Dieses Forum dient zur Diskussion über das Chronist-Wiki.

Moderator: Chronist-Wiki

Antworten
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Suchmaschinen

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Noch eine weitere kurze Notiz aus dem CW - der Seitentitel wurde jetzt so modifiziert, dass im <title>-Tag überall im Wiki "{ARTIKELNAME} - Chronist-Wiki, das deutsche BIONICLE-Wiki" steht. Wir hoffen, dass die Suchmaschinen (insbesondere der Marktführer Google) so bei einer Suche nach deutschen BIONICLE-Wikis unser Wiki weiter nach oben rutschen lassen, da wir bisher recht weit unten stehen (aber immerhin noch auf der ersten Seite). Mal schaun, ob wir dem Wiki-Nui etwas auf die Pelle rücken können in den Suchergebnissen.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr ab und zu mal testet, ob Google uns weiter oben anzeigt und mir in diesem Thema Bescheid gebt. Schon mal danke. ;)
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinen

Beitrag von Toa-Nuva »

Hmm, da fällt mir ein, ein (mehr oder weniger) Bekannter von mir hat mal einen "SEO-Leitfaden" erstellt, also eine Liste von Dingen, die man beachten sollte, um bei Suchmaschinen besser platziert zu werden: http://www.seo-leitfaden.de/ Allzu viel davon wird man wohl nicht so ohne weiteres umsetzen können, aber vielleicht hilft es doch ein wenig weiter. ;)

Aber das mit dem "aufgemotzten" title-Tag ist auf jeden Fall schon mal ein guter Schritt. Hoffentlich bringt es auch was - dass das WN so weit vorne ist, ist ja wohl echt kein akzeptabler Zustand! xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinen

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

TN, danke für den Link und den Kommentar... würdest du dich mal bei mir in MSN melden bevor ich ne Dummheit begehe? Brauche jemanden mit Hosting-Erfahrung und abgesehen von dir und mir hat das niemand im CW-Staff.
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinen

Beitrag von Franjo5000 »

Leider noch immer als letztes auf Seite 1, bei Google.
Antworten