Offene Fäden in der Story & Anderes

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Offene Fäden in der Story & Anderes

Beitrag von Scodonius41 »

Hallo Leute,

ich liege gerade krank im Bett und mache mir Gedanken über die Zukunft von BIONICLE und dem Chronisten. Momentan läuft es zwar im Wiki nahezu perfekt, aber im Forum ist überhaupt nichts los und ein neues Kapitel der Storyserials lässt auch schon länger auf sich warten. Ich hoffe, dass dieses Thema das Forum ein bisschen wiederbelebt und das wir eine nette Diskussion zu Stande bekommen. Meine Idee wäre, dass wir über die offenen Fäden in der Story sprechen, weshalb ich hier mal alle aufgelistet habe. Die aus den drei aktuellen Storyserials habe ich mal nicht mit aufgeschrieben, die sind ja wohl allen bekannt.

1. Aus Herrschaft der Schatten gibt es noch ein paar Begebenheiten, die nicht geklärt sind:
1.1. Was geschieht mit Mazeka und der alternativen Licht-Version von Teridax?
1.2. Was passiert bei Lewa und den Bota Magna Agori?
1.3. Wie geht es bei dem verrückten großen Wesen und Vezon weiter?
1.4. Was machen die Barraki nun, auf welche Seite stellen sie sich?
1.5. Wo ist der Umschattete und was macht er mit dem Virus, den er gefunden hat?
1.6. Was geschieht mit den Toa Mahri?

2. Greg sagte mal, er würde für die Zukunft planen, mehrere Feinde für die Toa, Matoraner, Agori und Glatorianer einzuführen. Folgende könnten in Frage kommen:
2.1. ... die Skrall, die sich unter einen neuen Anführer sammeln (z.B.: Branar, Stronius)?
2.2. ... die Elementlords, entweder alle gemeinsam vereint oder einzeln?
2.3. ... die Bara Magna Vorox unter der Führung von Malum?
2.4. ... die Reptilien artigen Kreaturen von Bota Magna?
2.5. ... die Vorox von Bota Magna unter der Führung von Kabrua oder jemanden anderes?
2.6. ... Strakk als Einzelperson?
2.7. ... Tuma als Einzelperson, die genau wie Metus Rache an Mata Nui will?
2.8. ... die Dunklen Jäger unter der Führung von dem Umschatteten oder jemanden anderes?
2.9. ... die von Teridax wieder erschaffenen Visorak-Horden?
2.10. ... die Knochenjäger unter der Leitung von Fero?
2.11. ... die Baterra?

3. Was mit folgenden Charakteren nach ihrem letzten Auftritt in der Story geschehen ist, wissen wir nicht:
3.1. ... was geschah mit Surel?
3.2. ... verließ Hydraxon, genau wie Lesovikk und Sarda, Aqua Magna?
3.3. ... was machte Keetongu nach dem Tod von Teridax?
3.4. ... blieb Varian im Matoranischen Universum gefangen, als Mata Nui Teridax besiegte?
3.5. ... es ist bekannt, dass Krahka den Toa Nuva half, mit den Matoranern in die Archive zu fliehen. Was machte sie danach?

4. Wir wissen, dass Greg eine ganze Liste von Namen bekommen hat. Folgenden Charakteren und Spezies, die bisher keinen Namen hatten, könnte er noch einen Namen verliehen:
4.1. ... die Toa aus den Team von Lhikan, Lesovikk, Varian und Jovan
4.2. ... dem Chefarchivar von Onu-Metru
4.3. ... den Erbauer der Toa-Kanister
4.4. ... die herrschende Spezies von Stelt (bekannte Mitglieder: Sidorak und Voporak)
4.5. ... Ehleks Spezies
4.6. ... Axonns Spezies
4.6. ... Botars Spezies
4.7. ... Krekkas Spezies
4.8. ... Spezies vom Heimatland des Umschatteten
4.9. ... den Namen des Helden-Agori

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass dies wirklich nur eine reine Auflistung ist. Gerade bei Punkt vier bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ehr neue Charakter und Spezies kennen lernen werden, anstatt die Namen von alten Spezies oder komplett unwichtigen Nebencharkteren zu erfahren. Auch möchte ich noch anmerken, dass ich keine Sache doppelt aufgelistet habe, auch wenn sie in zwei der Kategorien passen würde.

Sicherlich habe ich in meiner Liste noch einiges vergessen. Wenn euch noch was einfällt, was ich übersehen habe, dann schreibt es einfach in einem Beitrag. Ich freue mich jetzt schon auf eure Meinungen und eine nette, angeregte Diskussion! - :luzi:
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Offene Fäden in der Story & Anderes

Beitrag von Toa nuriamer »

Du solltest das goldhäutige Wesen noch in Punkt 4 einbauen und das Marendar in Punkt 2. Was die Story angeht möchte ich mich überraschen lassen.

P.S. Gute Besserung!
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offene Fäden in der Story & Anderes

Beitrag von Scodonius41 »

Toa nuriamer hat geschrieben:Du solltest das goldhäutige Wesen noch in Punkt 4 einbauen und das Marendar in Punkt 2. Was die Story angeht möchte ich mich überraschen lassen.

P.S. Gute Besserung!
Danke! Mir geht es schon wieder besser.

Was Marendar & Co. angeht: ich habe doch geschrieben, dass ich nichts aus den aktuellen Serials (bis auf Kabrua) aufgelistet habe. Aber vielleicht sollte ich das wirklich noch machen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Offene Fäden in der Story & Anderes

Beitrag von Toa nuriamer »

Scodonius41 hat geschrieben:
Toa nuriamer hat geschrieben:Du solltest das goldhäutige Wesen noch in Punkt 4 einbauen und das Marendar in Punkt 2. Was die Story angeht möchte ich mich überraschen lassen.

P.S. Gute Besserung!
Danke! Mir geht es schon wieder besser.

Was Marendar & Co. angeht: ich habe doch geschrieben, dass ich nichts aus den aktuellen Serials (bis auf Kabrua) aufgelistet habe. Aber vielleicht sollte ich das wirklich noch machen.
Oh, das habe ich überlesen.

P.S. Hoffentlich hast du nicht viel in der Schule verpasst, ich spreche aus eigener Erfahrung ;).
Zuletzt geändert von Toa nuriamer am Dienstag 25. Januar 2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offene Fäden in der Story & Anderes

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich mach da mal mein Statement dazu, soweit ich informiert bin:

1. Aus Herrschaft der Schatten gibt es noch ein paar Begebenheiten, die nicht geklärt sind:
1.1. Was geschieht mit Mazeka und der alternativen Licht-Version von Teridax?
1.2. Was passiert bei Lewa und den Bota Magna Agori?
1.3. Wie geht es bei dem verrückten großen Wesen und Vezon weiter?
1.4. Was machen die Barraki nun, auf welche Seite stellen sie sich?
1.5. Wo ist der Umschattete und was macht er mit dem Virus, den er gefunden hat?
=>Zukünftige Serien
1.6. Was geschieht mit den Toa Mahri?
=> Auflösung geplant für Kapitel 7 von Sahmads Geschichte

2. Greg sagte mal, er würde für die Zukunft planen, mehrere Feinde für die Toa, Matoraner, Agori und Glatorianer einzuführen. Folgende könnten in Frage kommen:
2.1. ... die Skrall, die sich unter einen neuen Anführer sammeln (z.B.: Branar, Stronius)?
=> Stronius führt derzeit einen Skrall-Trupp an; Branar ist Mitglied eines anderen Trupps; Stronius wurde seit der Schlacht von Bara Magna nicht mehr gesehen
2.2. ... die Elementlords, entweder alle gemeinsam vereint oder einzeln?
=> Gemeinsam ist unwahrscheinlich
2.3. ... die Bara Magna Vorox unter der Führung von Malum?
=> Malum und die Vorox haben nur einen Wunsch: alleingelassen zu werden - ergo: solange man sie nicht bedroht, machen die nix
2.4. ... die Reptilien artigen Kreaturen von Bota Magna?
Die "Botasaurier" sind wild lebende Tiere, keine organisierte Armee mit feindlichen Absichten
2.5. ... die Vorox von Bota Magna unter der Führung von Kabrua oder jemanden anderes?
=> siehe Die Suche nach gestern, Kapitel 2
2.6. ... Strakk als Einzelperson?
=> möglich
2.7. ... Tuma als Einzelperson, die genau wie Metus Rache an Mata Nui will?
=> möglich
2.8. ... die Dunklen Jäger unter der Führung von dem Umschatteten oder jemanden anderes?
=> was auf Spherus Magna aus den DJ wird ist ungeklärt
2.9. ... die von Teridax wieder erschaffenen Visorak-Horden?
=> die Visorak leben nun als wilde Tiere weiter, soweit ich informiert bin
2.10. ... die Knochenjäger unter der Leitung von Fero?
=> möglich
2.11. ... die Baterra?
=> möglich

3. Was mit folgenden Charakteren nach ihrem letzten Auftritt in der Story geschehen ist, wissen wir nicht:
3.1. ... was geschah mit Surel?
=> der lebt weiter in den Bergen
3.2. ... verließ Hydraxon, genau wie Lesovikk und Sarda, Aqua Magna?
=> die verließen alle vier noch während des Ordenskriegs die Grube, um gegen die Bruderschaft zu kämpfen und sind jetzt wohl auf Spherus Magna
3.3. ... was machte Keetongu nach dem Tod von Teridax?
=> nach Spherus Magna gehen
3.4. ... blieb Varian im Matoranischen Universum gefangen, als Mata Nui Teridax besiegte?
=> Greg ist ziemlich vage darüber. Er hat keine Pläne, Varian weiterzuverwenden, und meint, ihre Rettung hinge davon ab, ob jemand (der an der Rettung einer Toa interessiert ist) weiß, dass sie auf Odina ist.
3.5. ... es ist bekannt, dass Krahka den Toa Nuva half, mit den Matoranern in die Archive zu fliehen. Was machte sie danach?
=> sich vermutlich weiter verstecken und dann nach Spherus Magna gehen

4. Wir wissen, dass Greg eine ganze Liste von Namen bekommen hat. Folgenden Charakteren und Spezies, die bisher keinen Namen hatten, könnte er noch einen Namen verliehen:
=> Generell: Greg wird keine Namen verschwenden. Ohne guten Grund wird er keine Namen vergeben; erst recht nicht an tote Charaktere
4.1. ... die Toa aus den Team von Lhikan, Lesovikk, Varian und Jovan
=> alle tot oder unbekannt; unwahrscheinlich
4.2. ... dem Chefarchivar von Onu-Metru
=> unwichtig
4.3. ... den Erbauer der Toa-Kanister
=> der kennt seinen eigenen Namen nicht mehr und niemand erinnert sich an ihn... wer sollte ihn beim Namen nennen?
4.4. ... die herrschende Spezies von Stelt (bekannte Mitglieder: Sidorak und Voporak)
4.5. ... Ehleks Spezies
4.6. ... Axonns Spezies
4.6. ... Botars Spezies
4.7. ... Krekkas Spezies
4.8. ... Spezies vom Heimatland des Umschatteten
=> sofern diese Spezies nicht wichtig werden, eher unwahrscheinlich
4.9. ... den Namen des Helden-Agori
=> sofern er dem Charakter keine prominente Rolle geben will, ist das ebenfalls unwahrscheinlich

EDIT Greg zufolge wird Der Umschattete voraussichtlich in Höhere Mächte zurückkehren. Außerdem bezweifelt er, dass die Barraki auf einmal friedlich werden. ^^
For the night is dark and full of terrors.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offene Fäden in der Story & Anderes

Beitrag von Scodonius41 »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben: 2.2. ... die Elementlords, entweder alle gemeinsam vereint oder einzeln?
=> Gemeinsam ist unwahrscheinlich
Ich würde mich freuen, wenn wir die Elementlords bald wiedersehen. Von deren Charaktereigenschaften wissen wir ja so gut wie gar nichts, ihre Auftritte in Das Rätsel um die Großen Wesen waren leider nicht allzu lang und teilweise haben sie kein Wort gesprochen (Eis und Feuer). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Fels-Elementarlord die Skrall wieder sammelt. Bei den Restlichen wird es auch sehr interessant. Die fühlen sich sicher von ihren Stämmen verraten (Ausnahme stellt der Sand-EL dar) und wollen Rache. Vielleicht verbünden sich ja zwei sogar kurzzeitig dafür, was ich aber auch nicht glaube.
Nuhrii the Metruan hat geschrieben: 2.6. ... Strakk als Einzelperson?
=> möglich


Würde ich auch sehr interessant finden. Mich würde es sehr freuen, wenn Gresh und Strakk noch einmal aufeinander treffen. Das wäre dann auch sehr interessant.
Nuhrii the Metruan hat geschrieben: Greg zufolge wird Der Umschattete voraussichtlich in Höhere Mächte zurückkehren. Außerdem bezweifelt er, dass die Barraki auf einmal friedlich werden.


Hoffentlich stirbt der Umschattete nicht. Mit Karzahni und Tren Krom ist schon viel potenzial verloren gegangen. Aber ich glaube auch nicht, dass Greg ihn töten wird, sonst hätte er nicht verraten, dass der Umschattete in Höhere Mächte vorkommt. Es ist wahrscheinlicher, dass der Virus irgendetwas mit der Sache zu tun hat. Auch wenn mir momentan keine Verbindung zwischen dem Virus und den lila-schwarzen Wesen einfällt.

Was die Barraki angeht: Die haben sich schon einmal auf die Seite des guten gestellt. Ganz freiwillig haben sie das nicht gemacht, ich denke mal, sie haben einfach erkannt, dass zuerst die Bruderschaft besiegt werden musste, damit sie eine Chanche auf die Herrschaft hatten. Und Rache wollten sie auch noch.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Antworten