Ahkmou als Schattentoa?

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!

Hätte es euch gefallen, wenn Ahkmou 2008 als Schattentoa in der Story und als Set erschienen wäre?

Ja, beides hätte mir sehr gut gefallen
13
57%
Die Idee finde ich ganz gut, dem Set hätte ich kritisch gegenüber gestanden
3
13%
Als Set hätte ich Ahkmou gerne wiedergesehen, wie man ihn aber vernünftig in die Story hätte integrieren können, weiß ich nicht
5
22%
Nein, ich mag Ahkmou überhaupt nicht und finde die Idee blöd
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Scodonius41 »

Ahkmou sollte nach früheren Storyplänen zu einem Toa des Schattens verwandelt werden und 2008 eine größere Rolle spielen, sowie erneut als Set veröffentlicht werden, aber die Pläne wurden verworfen.
Dieser Satz stammt aus dem Chronist-Wiki Artikel zu Ahkmou (CW: Ahkmou). Wer auf BZPower aktiv war oder ist, für den sollte dies nichts Neues sein. Meine Frage ist nun, ob ihr die Idee gut gefunden hättet (sowohl auf die Story, als auch auf das Set bezogen). Bitte begründet eure Meinung in einem Beitrag!
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Franjo5000 »

Scodonius41 hat geschrieben:
Ahkmou sollte nach früheren Storyplänen zu einem Toa des Schattens verwandelt werden und 2008 eine größere Rolle spielen, sowie erneut als Set veröffentlicht werden, aber die Pläne wurden verworfen.
Dieser Satz stammt aus dem Chronist-Wiki Artikel zu Ahkmou (CW: Ahkmou). Wer auf BZPower aktiv war oder ist, für den sollte dies nichts Neues sein. Meine Frage ist nun, ob ihr die Idee gut gefunden hättet (sowohl auf die Story, als auch auf das Set bezogen). Bitte begründet eure Meinung in einem Beitrag!
Ende 2008 oder Anfang 2009, da er ja ein Diener Teridax war.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Toa-Nuva »

Mir gefällt schon der Gedanke allgemein von Schatten-Toa sehr gut, ich hätte mich also auch über jeden anderen Charakter (Matoraner oder Toa) als Schatten-Toa gefreut. Gerade zu Ahkmou hätte das aber halt sehr gut gepasst, daher fand ich die Idee ziemlich genial und fand es sehr schade, dass das so nicht umgesetzt wurde. Takanuva als Toa des Zwielichts war zwar auch ganz interessant, aber IMHO ein nicht ganz so zufriedenstellender Kompromiss.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Toa-Nuva hat geschrieben:Mir gefällt schon der Gedanke allgemein von Schatten-Toa sehr gut, ich hätte mich also auch über jeden anderen Charakter (Matoraner oder Toa) als Schatten-Toa gefreut. Gerade zu Ahkmou hätte das aber halt sehr gut gepasst, daher fand ich die Idee ziemlich genial und fand es sehr schade, dass das so nicht umgesetzt wurde. Takanuva als Toa des Zwielichts war zwar auch ganz interessant, aber IMHO ein nicht ganz so zufriedenstellender Kompromiss.
Dito.
For the night is dark and full of terrors.
Mata Nui123
Erlöster Toa
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 00:22
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Mata Nui123 »

Fänd ich wirklich nicht schlecht, Ahkmou als Schatten-Toa zu sehen. Passt zur Story und als Set für mich.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Scodonius41 »

Mir hätte auch beides gefallen. Bei dem Set wäre ich auch optimistisch gewesen. Ich denke mal, Ahkmou hätte die typische schwarz-rote Farbkombination bekommen. Schade, dass man ihn durch Takanuva ersetzt hat. Mir hat zwar "Das Königreich" gefallen, aber alles andere, was im Zusammenhang mit Takanuvas Verwandlung und der anschließenden Reise stand, fande ich ehr enttäuschend.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Toa nuriamer »

Ich finde die Idee großartig! As Schatten-Toa würde sich Ahkmou sicherlich gut machen und das Set stelle ich mir auch sehr gut vor :D :D! Wirklich sehr schade, dass dies nie umgesetzt wurde :cry:. Auf Takanuva als Toa des Zwielichts hätte ich aber auch nicht so gerne verzichtet.

P.S. Hoffentlich nimmt mir keiner die zwei Smilies übel :oops:.
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Norik »

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man das hätte umsetzen können... Man hätte ihn mit einem Schattenegel infizieren können, ja, aber dann wäre er nicht Akhmou sondern ein willenloser Schattenmatoraner...

Als Set stell ich mir das auch schwer vor... würde er eine schwarz/braune 2004er Rau bekommen? Würde er eher wie ein Toa oder wie ein Makuta wirken?

Die Idee ist gut, aber der Toa des Zwielichts ist besser...
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Scodonius41 »

Norik hat geschrieben:Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man das hätte umsetzen können... Man hätte ihn mit einem Schattenegel infizieren können, ja, aber dann wäre er nicht Akhmou sondern ein willenloser Schattenmatoraner...

Als Set stell ich mir das auch schwer vor... würde er eine schwarz/braune 2004er Rau bekommen? Würde er eher wie ein Toa oder wie ein Makuta wirken?

Die Idee ist gut, aber der Toa des Zwielichts ist besser...
Die Toa des Zwielichts Idee find ich ganz und gar nicht besser. Wenn Schattentoa in der Story vorkommen sollten, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Makuta sie irgendwie erschaffen konnte, beziehungsweiße Matoraner in sie verwandeln konnte.

Und Makuta kannte Ahkmou. Da wäre es für Greg und das Storyteam sicher kein Problem gewesen, Teridax auf die Idee zu bringen, Ahkmou in einen Schattentoa zu verwandeln. Das hätte sicher auch in Teridax' Plan gepasst.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ahkmou als Schattentoa?

Beitrag von Toa-Nuva »

Norik hat geschrieben:Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man das hätte umsetzen können... Man hätte ihn mit einem Schattenegel infizieren können, ja, aber dann wäre er nicht Akhmou sondern ein willenloser Schattenmatoraner...
Schattenmatoraner sind nicht willenlos, sondern sie ticken einfach nur anders. Sie haben eine andere Vorstellung davon, was "gut" ist, und handeln dadurch anders - in unseren Augen eben "böse". Ahkmou tickt sowieso schon anders, dadurch dass Makuta ihn so geschickt manipuliert hat. Ich weiß nicht, ob die Verwandlung in einen Schattenmatoraner seinen Charakter überhaupt noch beeinflussen würde... Aber genau dadurch würde diese Rolle ja auch so gut zu ihm passen, finde ich.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten