Videospiele

Alles, was anderswo keinen Platz hat, könnt ihr dann hier posten, sofern es unseren Regelsätzen entspricht. Haltet euch bitte an einen guten Ton.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Toa-Nuva »

So alt ist es eigentlich auch nicht... Aber wie sieht es da eigentlich mit der deutschen Übersetzung aus? Die war ja fast schon ein Kapitalverbrechen, wurde das inzwischen gepatcht? (Und weißt du zufälligerweise, wie das bei den Konsolenversionen aussieht? xD )
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Helios »

Da ich das Spiel nur für PC habe, habe ich leider keine Ahnung von den anderen Versionen, aber die deutsche Übersetzung fand ich eigentlich akzeptabel.
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Videospiele

Beitrag von RC-Strakk »

UPDATE: XD hab etz endlich ne PS3 slim mit ACB welches ich in der Hauptgeschichte schon durch hab XD
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Toa-Nuva »

Helios hat geschrieben:Da ich das Spiel nur für PC habe, habe ich leider keine Ahnung von den anderen Versionen, aber die deutsche Übersetzung fand ich eigentlich akzeptabel.
Naja, ich hatte mir das Spiel relativ kurz nach Release mal ausgeliehen (war dann also wohl die ungepatchte Original-Version), und das was da abgeliefert wurde, war mehr eine Unverschämtheit als eine Übersetzung. Kurz nach Beginn des Spiels hatte ich einen Heilzauber namens "Feuerball" im Inventar; Manchmal wurden ganze Dialoge einfach übersprungen, weil scheinbar die Synchronisation dazu gefehlt hat o.ä.; Einzelne Texte waren gar nicht übersetzt, also noch auf Englisch; Viele Items hatten als Namen nur eine Reihe von nichtssagenden Abkürzungen wie "Schw Tr d Le En W", usw. Wenn die Übersetzung deiner Meinung nach also akzeptabel ist, wurde da mit Sicherheit noch dran gearbeitet. :D
Von der Übersetzung mal abgesehen fand ich das Spiel aber auch sehr gelungen. Man könnte es allerdings als negativ sehen, dass man, sobald man auf die unzähligen Nebenmissionen losgelassen wird, vollkommen vergisst, dass es ja auch noch ein Hauptstory gibt. xD Gleich ganz am Anfang sollte man ja die Anfangsstadt verlassen, um irgendeine Person in der Nähe aufzusuchen. Hab ich glaub ich nie gemacht. xD

²RC-Strakk: Glückwunsch. ;P Also ich hab mir bei AC:B mit der Hauptstory Zeit gelassen. Ich hatte es bei AC:2 so gemacht, dass ich erst die komplette Hauptstory und dann erst die ganzen Nebenmissionen gemacht habe, und das hat mich dann eher angeödet. Daher hab ich bei AC:B jede Nebenmission u.ä. gemacht, sobald sie verfügbar war. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Videospiele

Beitrag von RC-Strakk »

XD du glücklicher ich hätts besser auch getan... Hätt nich gedacht das die Hauptstory so schnell durch ist -.-

Weisst du eigentlich was es mir bringt wenn ich spezielle Gebäude (Kollosseum nd so) kaufe?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, ist 'ne Weile her, mir sind jedenfalls keine Vorteile bekannt/bewusst (außer dass natürlich dein Einkommen ein wenig ansteigt (das ist die hohen Kaufpreise aber kaum wert), und die Synchronität zu Ezio wohl auch). Heb dir das Kaufen auf jeden Fall zum Schluss auf, wenn du schon alle Läden gekauft hast und du so viel Geld hast, dass du nicht mehr weißt, was du sonst damit tun sollst. ;)

EDIT: BTW, weißt du, dass es im Playstation-Store ein kostenloses Addon gibt? Hat irgendwas mit Kupernikus im Titel. ;)
Weil wenn nicht, dann sei es dir hiermit gesagt. ;P
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Videospiele

Beitrag von RC-Strakk »

XD ich hab noch nie in den Store geglotzt da ich auch keinen Network Account hab... -.-
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Helios »

11.11.11 ist das vorraussichtliche Release von TES V: Skyrim.
Werde ich mir auf jeden Fall holen - hoffe aber, dass es diesmal mehr Sprecher gibt ^^.
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Takua11on
Zyglak
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. März 2011, 16:45
Wohnort: [verworfen]
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Takua11on »

[verworfen]
Zuletzt geändert von Takua11on am Samstag 28. Juli 2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
[verworfen]
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videospiele

Beitrag von Toa-Nuva »

Was meinst du mit "Portal (Portal 2)"? Der zweite Teil ist ja noch gar nicht rausgekommen...
Zu Final Fantasy XIII kann ich dir übrigens das Buch Final Fantasy XIII: Episode Null wärmstens empfehlen, wenn du dich für die Vorgeschichte des Spiels interessierst. ;) Das war das erste Buch seit langem, das mich wieder richtig gefesselt hat. :)
Deiner Meinung zu den beiden Spielen kann ich mich im Großen und Ganzen übrigens anschließen - die Story von FF13 ist ziemlich gut, und Portal überzeugt echt in allen Punkten. Die Story macht bei Portal aber doch sehr viel mehr aus, als du sagst, finde ich zumindest. ;)


Naja, um wieder was zum aktuellen Stand von mir zu posten: ;)
- An der PS3 hab ich in letzter Zeit hauptsächlich Borderlands gespielt (Rollenspiel-Egoshooter) - eigentlich sind Egoshooter so gar nicht mein Ding, aber Borderlands hat mir dann doch ganz gut gefallen.
- An der PSP spiel ich momentan Kingdom Hearts: Birth by Sleep, ein Action-Rollenspiel. Geile Story, vom Gameplay halt ein typisches Kingdom Hearts. ;)
- Am NDS hab ich bis vor ein paar Monaten Kingdom Hearts: 3??/2 Days (wer auch immer für diese blöde Zahl im Namen verantwortlich ist - ich hasse ihn >.<) gespielt. Story geil, Gameplay für einen Ableger einer Spielereihe "großer" Konsolen auch. :)
- Und am PC spiel ich momentan eher fast gar nicht. Vor einer Weile konnte mich mal Diablo 2 ein wenig fesseln, aber davon hatte ich dann auch recht schnell wieder genug...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten