Biblis ?!?

Alles, was anderswo keinen Platz hat, könnt ihr dann hier posten, sofern es unseren Regelsätzen entspricht. Haltet euch bitte an einen guten Ton.
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Biblis ?!?

Beitrag von RC-Strakk »

Hmm ehrlichgesagt die Grünen würde ich lieber nicht an die Spitze wählen... Ich trau den dämlichen Bio-Ratten nicht...

Naja ich weiss ja nicht wie das bei euch in Deutschland läuft... Darf da das Volk wählen oder wird da auch nur in den Inneren Politikkreisen gewählt?

Bei uns waren ja auch erst letztens die neuen Bundesräte gewählt... Die dürfen wir zwar nicht wählen aber dafür obs AKWs gibt nd noch n bisschen mehr... Ich glaub wir waren letzens gegen ein neues in der Schweiz.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Scodonius41 »

RC-Strakk hat geschrieben:Hmm ehrlichgesagt die Grünen würde ich lieber nicht an die Spitze wählen... Ich trau den dämlichen Bio-Ratten nicht...
Das klingt nicht gerade freundlich. Ich vertraue ihn schon größtenteils. Außerdem können sie ja auf keinen Fall alleine Regieren sondern brauchen eine Koalition, was bedeutet, dass sie nicht einfach tun und lassen können was sie wollen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
artakha 24
Chronist
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 15:48
Wohnort: Österreich

Re: Biblis ?!?

Beitrag von artakha 24 »

Lassen wir einmal Fakten sprechen:
Pro:
-Umsteigen auf erneuerbare Energien ist teuer
-Der Strom der AKWs kann gespeichert werden
-Ein AKW erzeugt deutlich mehr Strom als ein anderes Kraftwerk
-Deutschland verdient Geld durch den Verkauf von Strom an andere Staaten
-Die Schadstoffemission ist im Vergleich zu Kraftwerken, die fossile Brennstoffe verbrennen, sehr gering.

Contra:
-Die Lagerung des radioaktiven Mülles ist sehr problematisch, da man nicht komplett verhindern kann, dass Radiostrahlung austritt
-Das Risiko auf einen Supergau steigt je länger die AKWs in Betrieb sind
-Ein Supergau würde verheerende Folgen sowohl für Deutschland als auch die deutsche Wirtschaft haben
-Die aus dem Atommüll austretenden Radiostrahlen können schon in extrem kleinen Mengen Krebs verursachen
-Beim Abbau des für die Atomkraft wichtigen Urans werden ganze Landstriche verwüstet
-Im Umfeld von Atomkraftwerken treten in letzter Zeit immer öfter Krankheiten auf die durch die Radioaktivität verursacht werden
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Scodonius41 »

Ich denke die Fakten sprechen ganz klar für das Abschalten der AKWs. Bloß leider ist die Bundesregierung einfach mal geldgeil und wenn man es von diesem Standpunkt aus betrachtet, dann spricht alles gegen ein Abschalten.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Franjo5000 »

[quote="artakha 24"]Lassen wir einmal Fakten sprechen:
Pro:
-Umsteigen auf erneuerbare Energien ist teuer
-Der Strom der AKWs kann gespeichert werden
-Ein AKW erzeugt deutlich mehr Strom als ein anderes Kraftwerk
-Deutschland verdient Geld durch den Verkauf von Strom an andere Staaten
-Die Schadstoffemission ist im Vergleich zu Kraftwerken, die fossile Brennstoffe verbrennen, sehr gering.

Mann muss ja nicht fossile Brennstoffe verbrennen, wie wärs mit Wind- und Wasserkraft?

Tja das 4 ist aus deutscher Sicht eher schelcht, Deutschland verkauft Österreich billigen Atomstrom und Österreich verkauft Deutschland teuren Strom.
Reziprok42
Chronist
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 15:43
Wohnort: Wiesbaden, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Reziprok42 »

artakha 24 hat geschrieben:Lassen wir einmal Fakten sprechen:
Pro:
-Umsteigen auf erneuerbare Energien ist teuer
-Der Strom der AKWs kann gespeichert werden
-Ein AKW erzeugt deutlich mehr Strom als ein anderes Kraftwerk
-Deutschland verdient Geld durch den Verkauf von Strom an andere Staaten
-Die Schadstoffemission ist im Vergleich zu Kraftwerken, die fossile Brennstoffe verbrennen, sehr gering.
Ein AKW erzeugt nicht zwangsläufig mehr Strom als andere Kraftwerke. Viele Windräder an der Nordsee müssen regelmäßig vom Netz genommen werden da sie so viel Strom erzeugen das es sonst die Leitungen katastrophal überlasten würde.
Und wenn man in den 70er Jahren das Geld was man in Atomkraft gesteckt hat in erneuerbare Energien investiert hätte könnte man ganz Deutschland mit Windkraft o.ä. versorgt.
artakha 24
Chronist
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 15:48
Wohnort: Österreich

Re: Biblis ?!?

Beitrag von artakha 24 »

Reziprok42 hat geschrieben: Ein AKW erzeugt nicht zwangsläufig mehr Strom als andere Kraftwerke. Viele Windräder an der Nordsee müssen regelmäßig vom Netz genommen werden da sie so viel Strom erzeugen das es sonst die Leitungen katastrophal überlasten würde.
Und wenn man in den 70er Jahren das Geld was man in Atomkraft gesteckt hat in erneuerbare Energien investiert hätte könnte man ganz Deutschland mit Windkraft o.ä. versorgt.
Die Windräder müssen deswegen vom Netz genommen werden, weil man den Wechselstrom den sie erzeugen nicht speichern kann, würde man ein AKW jederzeit voll in Betrieb sein würde sein Strom die Leitungen genauso Überlasten. Das Problem ist eben das man sich bei einem Windkraftwerk (im Gegensatz zu einem Atomkraftwerk) nicht aussuchen kann wann Wind geht.

Ich finde die Gründe für Atomkraftwerke sind fast nur rein wirtschaftlich gesehen gut.
Das Problem ist das Umweltschutz den Politikern kein Geld bringt und deswegen lassen sie die AKWs auch laufen.
Benutzeravatar
MBX
Zyglak
Beiträge: 8
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:37

Re: Biblis ?!?

Beitrag von MBX »

Scodonius41 hat geschrieben:Ich denke die Fakten sprechen ganz klar für das Abschalten der AKWs. Bloß leider ist die Bundesregierung einfach mal geldgeil und wenn man es von diesem Standpunkt aus betrachtet, dann spricht alles gegen ein Abschalten.
Die Atomlobby hat halt genau wie die Waffenlobby einen (zu) großen Einfluss.
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Helios »

Ich hasse es, mir ständig sorgen machen zu müssen, dass so ein Teil in die Luft fliegt... IMO sollten die sofort abgeschaltet werden !!!
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Toa nuriamer »

Helios hat geschrieben:Ich hasse es, mir ständig sorgen machen zu müssen, dass so ein Teil in die Luft fliegt... IMO sollten die sofort abgeschaltet werden !!!
Ich weiß das ist schrecklich!!!!!!!!!! Natürlich gewinnen wir mit den AKWs Geld, doch was nützt es uns, wenn so ein Ding in die Luft fliegt. Dann sind wir alle tot, Deutschland kann für Ewigkeiten nicht mehr bewohnt werden und das Geld ist auch futsch. Aber das Volk darf natürlich nichts entscheiden.

P.S. Schade, dass die Baterra nur erfunden sind. Ich würde gerne mal so einen umprogrammieren... :twisted:
Antworten