Biblis ?!?

Alles, was anderswo keinen Platz hat, könnt ihr dann hier posten, sofern es unseren Regelsätzen entspricht. Haltet euch bitte an einen guten Ton.
Reziprok42
Chronist
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 15:43
Wohnort: Wiesbaden, Hessen
Kontaktdaten:

Biblis ?!?

Beitrag von Reziprok42 »

Erst am 23.September 2010 (also vor ungefähr 2 Wochen) ist das Rhein-Main-Gebiet möglicherweise dem Tod nocheinmal von der Schippe gesprungen. Aufgrund eines defekten Schalters funktionierte die Umstellung des Blocks A auf Block B während einer Gefahrensituation nicht.- Nur einer von ca. 80 weiteren Sicherheit gefährdenden Mängeln.
Meine Frage an euch: Was haltet ihr von Atomkraftwerken? Sofort abschalten? Oder keine größere Gefahr?
artakha 24
Chronist
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 15:48
Wohnort: Österreich

Re: Biblis ?!?

Beitrag von artakha 24 »

Definitiv sofort abschalten!!!
Ich finde es ehrlich dumm ein derartiges Risiko einzugehen und die Laufzeit von Atomkraftwerken zu verlängern. :glare:
Eine Katasthrophe wie die von Tschernobyl darf es nicht noch einmal geben, unsere Umwelt ist schon so geschädigt genug!!!
RC-Strakk
Toa Nuva
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 21:31
Wohnort: Schweiz

Re: Biblis ?!?

Beitrag von RC-Strakk »

Hmm ich hab allegmein gehört das bei euch die AKWs extreme mängel haben...

Ich wäre auch für das Abschalten und zwar in jedem Land... Die Umwelt wird sich selber wiederherstellen nur wird das der Mensch wahrscheinlich nicht überleben... also kümmerts mich nicht wenn noch eines in die Luft fliegt... Aber es wäre trotzdem schade um die vielen Menschen die dabei sterben würden.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Franjo5000 »

Sofort auf der ganzen Welt abschalten!
Mata Nui123
Erlöster Toa
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 00:22
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Mata Nui123 »

Genau eurer Meinung.
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Darkuta »

Franjo5000 hat geschrieben:Sofort auf der ganzen Welt abschalten!
genau!!! die zukunft gehört denn erneuerbaren energien :mrgreen: Nieder mit merkel
Bild
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Scodonius41 »

Ackar97 hat geschrieben:
Franjo5000 hat geschrieben:Nieder mit merkel
Genau. Die kann ja sowieso keine Entscheidungen treffen.

Natürlich bin ich der Meinung, man sollte die AKWs abschalten. Doch erzähle das mal der derzeitigen Bundesregierung. Mit der müssen wir ja leider noch ein paar Jahre leben, bis wieder neu gewählt wird. Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn im Fernsehen Berichte darüber laufen, wie die Schwarz-Gelbe Regierung zerbricht. Dann bin ich immer richtig schadenfroh. :lol:
Ich frage mich überhaupt, wie man die überhaupt wählen kann. Es war doch schon von Anfang an klar, dass die ihre Wahlversprechen allesamt nicht halten. Und wenn wir das als Jugendliche erkennen, dann sollten es Erwachsende Menschen auch bemerken. Gut, leider wird Schwarz-Gelb größtenteils von älteren Damen und Herren gewählt, denen so etwas wie die Umwelt völlig am Ar..... vorbei geht (Natürlich gibt es auch ausnahmen).

Naja, wie auch immer. Die Bundesregierung wird abgewählt und nur noch die wirklich bekloppten glauben noch ein einziges Wahlversprechen der FDP. Und die Grünen kommen an die Macht und schalten die AKWs so schnell wie Möglich aus.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
artakha 24
Chronist
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 15:48
Wohnort: Österreich

Re: Biblis ?!?

Beitrag von artakha 24 »

Scodonius41 hat geschrieben:Genau. Die kann ja sowieso keine Entscheidungen treffen.

Natürlich bin ich der Meinung, man sollte die AKWs abschalten. Doch erzähle das mal der derzeitigen Bundesregierung. Mit der müssen wir ja leider noch ein paar Jahre leben, bis wieder neu gewählt wird. Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn im Fernsehen Berichte darüber laufen, wie die Schwarz-Gelbe Regierung zerbricht. Dann bin ich immer richtig schadenfroh. :lol:
Ich frage mich überhaupt, wie man die überhaupt wählen kann. Es war doch schon von Anfang an klar, dass die ihre Wahlversprechen allesamt nicht halten. Und wenn wir das als Jugendliche erkennen, dann sollten es Erwachsende Menschen auch bemerken. Gut, leider wird Schwarz-Gelb größtenteils von älteren Damen und Herren gewählt, denen so etwas wie die Umwelt völlig am Ar..... vorbei geht (Natürlich gibt es auch ausnahmen).

Naja, wie auch immer. Die Bundesregierung wird abgewählt und nur noch die wirklich bekloppten glauben noch ein einziges Wahlversprechen der FDP. Und die Grünen kommen an die Macht und schalten die AKWs so schnell wie Möglich aus.
Da haben wir Österreicher es mit der Regierung ein wenig besser ;) .
Bei uns durfte das Volk entscheiden ob es Atomkraftwerke geben sollte und das Volk hat dagegen gestimmt.
Außerdem steigt unser Land gerade komplett auf erneuerbare Energien um.

Ich will ja nichts gegen die deutsche Politik sagen aber ich bin ziemlich wütend darüber dass man die Laufzeit der Kraftwerke verlängert hat, denn wenn bei euch ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt ist Österreich trotz des ganzen Umweltgetuhes am A****.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Biblis ?!?

Beitrag von Scodonius41 »

artakha 24 hat geschrieben:
Scodonius41 hat geschrieben:Genau. Die kann ja sowieso keine Entscheidungen treffen.

Natürlich bin ich der Meinung, man sollte die AKWs abschalten. Doch erzähle das mal der derzeitigen Bundesregierung. Mit der müssen wir ja leider noch ein paar Jahre leben, bis wieder neu gewählt wird. Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn im Fernsehen Berichte darüber laufen, wie die Schwarz-Gelbe Regierung zerbricht. Dann bin ich immer richtig schadenfroh. :lol:
Ich frage mich überhaupt, wie man die überhaupt wählen kann. Es war doch schon von Anfang an klar, dass die ihre Wahlversprechen allesamt nicht halten. Und wenn wir das als Jugendliche erkennen, dann sollten es Erwachsende Menschen auch bemerken. Gut, leider wird Schwarz-Gelb größtenteils von älteren Damen und Herren gewählt, denen so etwas wie die Umwelt völlig am Ar..... vorbei geht (Natürlich gibt es auch ausnahmen).

Naja, wie auch immer. Die Bundesregierung wird abgewählt und nur noch die wirklich bekloppten glauben noch ein einziges Wahlversprechen der FDP. Und die Grünen kommen an die Macht und schalten die AKWs so schnell wie Möglich aus.
Da haben wir Österreicher es mit der Regierung ein wenig besser ;) .
Bei uns durfte das Volk entscheiden ob es Atomkraftwerke geben sollte und das Volk hat dagegen gestimmt.
Außerdem steigt unser Land gerade komplett auf erneuerbare Energien um.

Ich will ja nichts gegen die deutsche Politik sagen aber ich bin ziemlich wütend darüber dass man die Laufzeit der Kraftwerke verlängert hat, denn wenn bei euch ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt ist Österreich trotz des ganzen Umweltgetuhes am A****.
Also mich stört es nicht wenn du etwas gegen die deutsche Politik sagst. xD

Ich kann mir auch vorstellen, dass in Deutschland irgendjemand dafür ist, dass unsere Atomkraftwerke weiter am Netz bleiben. Aber wie gesagt, Schwarz-Gelb ist an der Macht und daran kann man so schnell nichts ändern.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
MBX
Zyglak
Beiträge: 8
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:37

Re: Biblis ?!?

Beitrag von MBX »

Scodonius41 hat geschrieben:
Ackar97 hat geschrieben:
Franjo5000 hat geschrieben:Nieder mit merkel
Genau. Die kann ja sowieso keine Entscheidungen treffen.

Natürlich bin ich der Meinung, man sollte die AKWs abschalten. Doch erzähle das mal der derzeitigen Bundesregierung. Mit der müssen wir ja leider noch ein paar Jahre leben, bis wieder neu gewählt wird. Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn im Fernsehen Berichte darüber laufen, wie die Schwarz-Gelbe Regierung zerbricht. Dann bin ich immer richtig schadenfroh. :lol:
Ich frage mich überhaupt, wie man die überhaupt wählen kann. Es war doch schon von Anfang an klar, dass die ihre Wahlversprechen allesamt nicht halten. Und wenn wir das als Jugendliche erkennen, dann sollten es Erwachsende Menschen auch bemerken. Gut, leider wird Schwarz-Gelb größtenteils von älteren Damen und Herren gewählt, denen so etwas wie die Umwelt völlig am Ar..... vorbei geht (Natürlich gibt es auch ausnahmen).

Naja, wie auch immer. Die Bundesregierung wird abgewählt und nur noch die wirklich bekloppten glauben noch ein einziges Wahlversprechen der FDP. Und die Grünen kommen an die Macht und schalten die AKWs so schnell wie Möglich aus.
Lol, die Grünen werden nächste Wahl mit der CDU eine Koalition bilden, sind doch eh nur noch ein Schatten ihrer selbst...
Antworten