Eure Meinung über die neuen Stars

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Viro13

Re: Eure Meinung über die neuen Stars

Beitrag von Viro13 »

Also, mittlerweile besitze ich alle, aber der Preis war zuviel :evil: . Trotzdem sind sie gut bespielbar und gut zu posieren.
Am besten finde ich Rahkshi, aber das kann auch daran liegen, dass ich Rahkshi sowieso mag. Von daher würde ich ihn empfehlen, aber gleichzeitig vorschlagen, die Stange auszuwechseln. Diese ist meines erachtens zu lang und verhindert die gute Bewegung der Figur.
Lord Toa Tahu
Zyglak
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 20:12

Re: Eure Meinung über die neuen Stars

Beitrag von Lord Toa Tahu »

Findse toll!
Hatte mir damals erstmal Tahu geholt, da er einfach in allen Sets am besten gefällt. Ich kann mich noch erinnern, als ich den normalen Toa Tahu gekauft hatte, ist schon sehr lange her :D
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Eure Meinung über die neuen Stars

Beitrag von Hafu »

Ich mag sie nicht. Ein paar Gründe:
1: Viel zu klein, kaum größer als ein 2008er Schatten-Matoraner
2: Viel zu wenige Teile, ungefähr so viele Teile wie o.g. Matoraner
3: Bei Gresh sind die Waffen, bei Tahu das Schwert überdimensioniert
4: Verhältnismäßig sind Rakshi, Piraka, Skrall und Gresh viel zu klein geraten. Wie soll denn
Nektann Avak etwas befehlen, wenn er doppelt so klein ist!
5: Für die letzten Sets der BIONICLE-Saga hätte ich mir etwas Größeres, Imposanteres erhofft, nicht solche Wichte, die verglichen mit ihren Egos aus der Vergangenheit winzig klein ausfallen.

Ich glaube, eines der Hautprobleme der Stars war, dass man kein "Anwendungsbeispiel" hatte. Bei den 2001-2009er Stets hatte man die Comics, die Filme, die Videos, die Online-Games, die Online-Stories, die Animationen... Bei den Stars hatte man lediglich den Werbespot und die Mata-Nui-Saga als Anlehnung.

Schade, dass die Setlinie von den Stars beendet wurde. Das Ende der Setlinie hätte eigentlich schon Ende 2008 kommen können, zusammen mit dem Bild von Comic 15 "Mata Nui Rising", wo die Toa Nuva schwören, dass sie nie den Kampf aufgeben werden.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung über die neuen Stars

Beitrag von Franjo5000 »

Hafu hat geschrieben: 4: Verhältnismäßig sind Rakshi, Piraka, Skrall und Gresh viel zu klein geraten. Wie soll denn
Nektann Avak etwas befehlen, wenn er doppelt so klein ist!

Ein anderes Wort für doppelt so klein = halb so groß

Ich glaube, eines der Hautprobleme der Stars war, dass man kein "Anwendungsbeispiel" hatte. Bei den 2001-2009er Stets hatte man die Comics, die Filme, die Videos, die Online-Games, die Online-Stories, die Animationen... Bei den Stars hatte man lediglich den Werbespot und die Mata-Nui-Saga als Anlehnung.
Comics: Es gab einen wo auch alle Stars vorkammen

Filme: Die gesamte Story von 2001 bis 2009 wurde nur wenig verfilmt in 4 Filmen, weil sonst hätte es bis 2009 ca. 9 Filme gegeben.

Viedeos: Was für Videos?

Online-Games: Bei Agori-Defender kommen alle Stars vor.

Online Storie: Wie du selbst gesagt hast die Mata Nui Saga

Animationen: Was für Animationen?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung über die neuen Stars

Beitrag von Toa-Nuva »

Hafu hat geschrieben:1: Viel zu klein, kaum größer als ein 2008er Schatten-Matoraner
Aber auch in etwa so groß wie die 2001-Toa.
Hafu hat geschrieben:4: Verhältnismäßig sind Rakshi, Piraka, Skrall und Gresh viel zu klein geraten. Wie soll denn
Nektann Avak etwas befehlen, wenn er doppelt so klein ist!
Indem er es einfach macht? Es wäre sowieso fraglich, ob Avak dem Befehl nachkommen würde, die Piraka sind ja recht rebellisch. Davon abgesehen sagt die Größe der Sets ohnehin nichts über die Größe der Charaktere in der Story aussagt. Was du beschreibst, ist also kein Problem der Stars, sondern ein Problem der Sets allgemein. Stell nur mal einen Toa Nuva von 2003 neben einen Toa Inika von 2006. Der Größenunterschied ist doch recht groß, in der Story sind die Toa aber alle in etwa gleich groß.
Hafu hat geschrieben:5: Für die letzten Sets der BIONICLE-Saga hätte ich mir etwas Größeres, Imposanteres erhofft, nicht solche Wichte, die verglichen mit ihren Egos aus der Vergangenheit winzig klein ausfallen.
Die Wahl war zwischen sechs kleinen Wichten, die die Story noch schnell zu Ende führen, und zwischen gar keinen Sets mehr für 2010, und die Story hätte mit einem Cliffhanger geendet. (Die Story wäre also quasi am Ende von Die Legende Erwacht einfach "stehengeblieben".) Ich bin froh, dass man sich für ersteres entschieden hat. Klar wären größere Sets und ein ausführlicheres Ende schöner gewesen, aber so, wie es gekommen ist, finde ich das besser als gar nix.
Hafu hat geschrieben:Ich glaube, eines der Hautprobleme der Stars war, dass man kein "Anwendungsbeispiel" hatte. Bei den 2001-2009er Stets hatte man die Comics, die Filme, die Videos, die Online-Games, die Online-Stories, die Animationen... Bei den Stars hatte man lediglich den Werbespot und die Mata-Nui-Saga als Anlehnung.
Und ein Buch, das man online lesen konnte, und ein paar Comics, ... Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Stars nur noch ein "Abschiedsgeschenk" waren. Die ganzen Medien dienen primär als Werbung, mit der man die Leute zu größeren Fans machen will, die dann vielleicht auch mal größere Sets kaufen und etwas längere Zeit bei BIONICLE bleiben. Die Stars waren sechs kleine Sets, und danach sollte von BIONICLE erstmal gar nix mehr kommen - warum hätte LEGO also viel Geld für Werbung ausgeben sollen?
Hafu hat geschrieben:Schade, dass die Setlinie von den Stars beendet wurde. Das Ende der Setlinie hätte eigentlich schon Ende 2008 kommen können, zusammen mit dem Bild von Comic 15 "Mata Nui Rising", wo die Toa Nuva schwören, dass sie nie den Kampf aufgeben werden.
Dass Teridax am Schluss die Herrschaft über das Universum erlangt, wäre zwar ein episches Ende für eine Saga; Aber es wäre nicht gerade ein ideales "endgültiges" Ende für einen Kinder-Franchise gewesen. Also ich bin sehr froh, dass es danach noch weiterging. 2009 und 2010 haben mir in vielen Punkten schon sehr gut gefallen, auch wenn das Potential dieser beiden Jahre aus diversen Gründen bei weitem nicht ausgenutzt werden konnte.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Eure Meinung über die neuen Stars

Beitrag von Hafu »

Franjo5000 hat geschrieben:
Comics: Es gab einen wo auch alle Stars vorkammen
Filme: Die gesamte Story von 2001 bis 2009 wurde nur wenig verfilmt in 4 Filmen, weil sonst hätte es bis 2009 ca. 9 Filme gegeben.
Viedeos: Was für Videos?
Online-Games: Bei Agori-Defender kommen alle Stars vor.
Online Storie: Wie du selbst gesagt hast die Mata Nui Saga
Animationen: Was für Animationen?
Comics: Ja, EINEN. In der Saga 2001-2010 (ohne die Stars) gab es insgesamt 53 Comics, 54, wenn man Comic 12.5 mitzählt.
Filme: Ich habe ja nicht behauptet, dass die gesamte Saga verfilmt wurde. Fakt ist, dass in keinem einzigen Film die Stars vorkommen.
Videos: Piraka Online Movie, Mahri Movie, Creeps From The Deep, Phantoka Movie, BIONICLE Retrospective, die BIONICLE Toa Mata Adverts, Toa Nuva Adverts, Turaga Vakama Mini-Movie, Mistika Movie, usw usw.
Online-Games: MNOLG, Battle For Mata Nui, MNOLG II, Stop The Morbuzakh, Piraka Attack, Free The Band, VNOLG, Matoran Escape, Inika Island Assault, Creeps From The Deep, Barraki Platforms Game, Command The Mahri, Battle For Power, Mistika, Glatorian Arena 1, 2 und 3 (alles auf dem BOGA). Die Mini-Spiele in den Piraka- und Inika-Online Animationen nicht mitgezählt. Alles Spiele, wo die Stars nicht vorkommen.
Online-Stories: Damit meinte ich Stories wie Yesterday Quest, Destiny War oder Brothers in Arms. Mata Nui Saga ist ja keine Story. Eher eine Animation.
Animationen: Inika Online Animationen, Piraka Online Animationen, die Story Year Animations 2001-2003.
Übrigens, deine Rechtschreibfehler habe ich unterstrichen.

EDIT:
Toa-Nuva hat geschrieben:Aber auch in etwa so groß wie die 2001-Toa.
Ja, für Tahu und Takanuva geht es ja noch, aber die anderen sind doppelt so klein (oder halb so groß :P ) wie ihre Vorgänger. Ein Anführer wie Nekhtann darf da keine Minderwertigkeitskomplexe haben.
Toa-Nuva hat geschrieben:Klar wären größere Sets und ein ausführlicheres Ende schöner gewesen, aber so, wie es gekommen ist, finde ich das besser als gar nix.

:? Klar, aber ich persönlich finde Remakes als Ende ziemlich traurig.
Toa-Nuva hat geschrieben:Dass Teridax am Schluss die Herrschaft über das Universum erlangt, wäre zwar ein episches Ende für eine Saga; Aber es wäre nicht gerade ein ideales "endgültiges" Ende für einen Kinder-Franchise gewesen.
Logo, aber man hätte ja die Story in Online-Stories weiterführen können.
Toa-Nuva hat geschrieben:Also ich bin sehr froh, dass es danach noch weiterging. 2009 und 2010 haben mir in vielen Punkten schon sehr gut gefallen
Mir auch, die raue Umgebung Bara Magna, in der die Charakter hineinversetzt werden, hat durchaus etwas Attraktives. Dennoch finde ich das Insel-Paradies Mata Nui besser als alles andere.
Toa-Nuva hat geschrieben:auch wenn das Potential dieser beiden Jahre aus diversen Gründen bei weitem nicht ausgenutzt werden konnte.
Welchen denn?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung über die neuen Stars

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Welchen Gründen? Zu deiner Information, BIONICLE wurde 2010 abgesetzt und man hat die Pläne für 2010 und 2011 in ein Halbjahr zusammenfassen müssen. :)
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung über die neuen Stars

Beitrag von Toa-Nuva »

Hafu hat geschrieben:Comics: Ja, EINEN. In der Saga 2001-2010 (ohne die Stars) gab es insgesamt 53 Comics, 54, wenn man Comic 12.5 mitzählt.
Filme: Ich habe ja nicht behauptet, dass die gesamte Saga verfilmt wurde. Fakt ist, dass in keinem einzigen Film die Stars vorkommen.
Videos: Piraka Online Movie, Mahri Movie, Creeps From The Deep, Phantoka Movie, BIONICLE Retrospective, die BIONICLE Toa Mata Adverts, Toa Nuva Adverts, Turaga Vakama Mini-Movie, Mistika Movie, usw usw.
Online-Games: MNOLG, Battle For Mata Nui, MNOLG II, Stop The Morbuzakh, Piraka Attack, Free The Band, VNOLG, Matoran Escape, Inika Island Assault, Creeps From The Deep, Barraki Platforms Game, Command The Mahri, Battle For Power, Mistika, Glatorian Arena 1, 2 und 3 (alles auf dem BOGA). Die Mini-Spiele in den Piraka- und Inika-Online Animationen nicht mitgezählt. Alles Spiele, wo die Stars nicht vorkommen.
Online-Stories: Damit meinte ich Stories wie Yesterday Quest, Destiny War oder Brothers in Arms. Mata Nui Saga ist ja keine Story. Eher eine Animation.
Animationen: Inika Online Animationen, Piraka Online Animationen, die Story Year Animations 2001-2003.
Deine Auflistungen erscheinen mir ziemlich überflüssig - natürlich konnten die 2010-Sets nicht schon in den ganzen Medien von 2001-2009 vorkommen. Damals hat es sie ja noch gar nicht gegeben bzw zum größten Teil waren sie auch noch gar nicht geplant. Und man könnte zu jedem Set ZIG Medien auflisten, in denen sie nicht vorgekommen sind...
Ein besonderes Problem der Stars war halt, dass sie 1) die allerletzten BIONICLE-Sets waren (und somit auch nach "ihrem" Jahr in keinen Werbemedien mehr erscheinen konnten) und 2) 2010 nur ein "halbes" Jahr war, da die zweite Hälfte des Jahres HF gehörte. Natürlich hast du recht, dass die Stars nur wenig beworben wurden. Für mehr gab es halt aber weder Zeit noch Grund.

Noch speziell zu ein paar deiner Aussagen:
Comics: Nein, ZWEI. Und das passt übrigens durchaus in das Veröffentlichungsschema der vorherigen Jahre - da sind nämlich jährlich 4-6 Comics erschienen, und da 2010 ja nur ein "halbes" Jahr war...
Filme: Fakt ist auch, dass die 2001-Rahi, Toa Mata, Bohrok, Bohrok-Kal, Toa Inika, Piraka, Toa Mahri, Barraki usw usf in keinem Film vorkommen. Das kann man also nicht nur an den Stars bemängeln.
Online-Stories: Nein, die Mata Nui Saga ist streng genommen keine Animation. Animationen sind etwas Bewegtes ("Animiertes"), und keine Diashow, zu der jemand etwas erzählt. Franjo hat also nicht ganz unrecht damit, dass er das als Online-Story bezeichnet.
Hafu hat geschrieben:Übrigens, deine Rechtschreibfehler habe ich unterstrichen.
Willkommen im Internet.
Hafu hat geschrieben:Ja, für Tahu und Takanuva geht es ja noch, aber die anderen sind doppelt so klein (oder halb so groß :P ) wie ihre Vorgänger. Ein Anführer wie Nekhtann darf da keine Minderwertigkeitskomplexe haben.
Hat er auch nicht. Wie gesagt, in der Story sind die anderen Skakdi nicht größer als Nektann. Das ist nur eine Sache der Sets. Wenn du mit deinen Sets spielst, musst du das durch Fantasie ausgleichen. Genauso wie bei vielen anderen (Nicht-Star-)Sets auch. Für LEGO war der Franchise halt schon quasi beendet und kleine Sets verkaufen sich nunmal am Besten, also hat LEGO zum Abschluss nur noch ein paar kleine Sets veröffentlicht. Wie gesagt, die einzige Alternative wären gar keine Sets gewesen.
Hafu hat geschrieben::? Klar, aber ich persönlich finde Remakes als Ende ziemlich traurig.
Tja, das ist eben Ansichtssache. Mir hat der Gedanke, ein paar der beliebtesten Sets nochmal zu "remaken", sehr gut gefallen. Wobei mir größere "epischere" Remakes natürlich lieber gewesen wären.
Hafu hat geschrieben:Logo, aber man hätte ja die Story in Online-Stories weiterführen können.
Damit wäre doch gar nichts gewonnen. Dann bekommen die Hardcore-Fans also noch mit, wie sich alles zum Guten wendet, während BIONICLE für die ganzen Kinder - also die Hauptzielgruppe, wegen der ich gerade für ein Happy End argumentiert habe - mit Teridax' Übernahme endet. Schließlich lesen sicher nur die wenigsten Kinder die Online-Geschichten, vor allem nach dem Ende der Sets... (Und außerdem gibt es die offiziell ja nur auf Englisch.)
Hafu hat geschrieben:Mir auch, die raue Umgebung Bara Magna, in der die Charakter hineinversetzt werden, hat durchaus etwas Attraktives. Dennoch finde ich das Insel-Paradies Mata Nui besser als alles andere.
Der Flair, den die Saga auf der Insel Mata Nui hatte, war besonders, ja. Aber er imho war "nur" anders und nicht besser als der der darauffolgenden Jahre. Hätte BIONICLE sich nie weiterentwickelt und wäre immer so geblieben wie 2001-2003, wäre das langweilig geworden. Der große Paradigmenwechsel von 2004 hätte von mir aus übrigens durchaus schon früher kommen dürfen. Denn (zumindest hab ich das öfters gelesen) schon 2003 haben sich viele Fans darüber beschwert, dass Mata Nui allmählich zu langweilig wird. Und auch ich selbst war 2003 kurz davor, BIONICLE den Rücken zu kehren und wurde nur mehr oder weniger durch Zufall wieder in den Bann gezogen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung über die neuen Stars

Beitrag von Franjo5000 »

Hafu hat geschrieben:
Franjo5000 hat geschrieben:
Comics: Es gab einen wo auch alle Stars vorkammen
Filme: Die gesamte Story von 2001 bis 2009 wurde nur wenig verfilmt in 4 Filmen, weil sonst hätte es bis 2009 ca. 9 Filme gegeben.
Viedeos: Was für Videos?
Online-Games: Bei Agori-Defender kommen alle Stars vor.
Online Storie: Wie du selbst gesagt hast die Mata Nui Saga
Animationen: Was für Animationen?
Comics: Ja, EINEN. In der Saga 2001-2010 (ohne die Stars) gab es insgesamt 53 Comics, 54, wenn man Comic 12.5 mitzählt.
Filme: Ich habe ja nicht behauptet, dass die gesamte Saga verfilmt wurde. Fakt ist, dass in keinem einzigen Film die Stars vorkommen.
Videos: Piraka Online Movie, Mahri Movie, Creeps From The Deep, Phantoka Movie, BIONICLE Retrospective, die BIONICLE Toa Mata Adverts, Toa Nuva Adverts, Turaga Vakama Mini-Movie, Mistika Movie, usw usw.
Online-Games: MNOLG, Battle For Mata Nui, MNOLG II, Stop The Morbuzakh, Piraka Attack, Free The Band, VNOLG, Matoran Escape, Inika Island Assault, Creeps From The Deep, Barraki Platforms Game, Command The Mahri, Battle For Power, Mistika, Glatorian Arena 1, 2 und 3 (alles auf dem BOGA). Die Mini-Spiele in den Piraka- und Inika-Online Animationen nicht mitgezählt. Alles Spiele, wo die Stars nicht vorkommen.
Online-Stories: Damit meinte ich Stories wie Yesterday Quest, Destiny War oder Brothers in Arms. Mata Nui Saga ist ja keine Story. Eher eine Animation.
Animationen: Inika Online Animationen, Piraka Online Animationen, die Story Year Animations 2001-2003.
Übrigens, deine Rechtschreibfehler habe ich unterstrichen.
Hallo?
Mir kommt es vor als hättest du von 2010 nichts mitgekriegt.
Comics: Waren da und die Stars waren da.
Online Games: Agori Defender! Da kannst du unteranderem Tahu, Gresh und Takanuva "bauen" und ebenfalls unteranderem greifen Nektann/Skakdi, Skrall und Rahkshi an.

Videos: Gab es, hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=jCIJoyhltQc, weiters darf man die Kampfvideos nicht vergessen: Tahu und Takanuva kommen heraus und verbünden sich mit Gresh, Gresh VS Skrall, Takanuva VS Rahkshi, Tahu VS Nektaan/Piraka und am Ende: Tahu(Goldener Toa) VS Skrall, Nektaan/Piraka und einige Rahkshi. Spezielle Videos gab es auch im Vereinigten Königreich im Fernsehen:

http://www.youtube.com/watch?v=0u3bBD6e ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=SxXB9Z55 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=VLRq837G ... re=related
Das von Nektann/Piraka hab ich nicht mehr gefunden.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Eure Meinung über die neuen Stars

Beitrag von Hafu »

Franjo5000 hat geschrieben: Hallo?
Mir kommt es vor als hättest du von 2010 nichts mitgekriegt.
Comics: Waren da und die Stars waren da.
Online Games: Agori Defender! Da kannst du unteranderem Tahu, Gresh und Takanuva "bauen" und ebenfalls unteranderem greifen Nektann/Skakdi, Skrall und Rahkshi an.

Videos: Gab es, hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=jCIJoyhltQc, weiters darf man die Kampfvideos nicht vergessen: Tahu und Takanuva kommen heraus und verbünden sich mit Gresh, Gresh VS Skrall, Takanuva VS Rahkshi, Tahu VS Nektaan/Piraka und am Ende: Tahu(Goldener Toa) VS Skrall, Nektaan/Piraka und einige Rahkshi. Spezielle Videos gab es auch im Vereinigten Königreich im Fernsehen:

http://www.youtube.com/watch?v=0u3bBD6e ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=SxXB9Z55 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=VLRq837G ... re=related
Das von Nektann/Piraka hab ich nicht mehr gefunden.
Die Videos, die du da eben aufgezählt hast, sind die Werbespots, die ich in meinem Eintrag am Dienstag, den 31. Januar 2012 um 14:02 erwähnt habe.

Und danke der Nachfrage, ich habe von 2010 etwas mitbekommen.

EDIT:
Nuhrii The Metruan hat geschrieben:Welchen Gründen? Zu deiner Information, BIONICLE wurde 2010 abgesetzt und man hat die Pläne für 2010 und 2011 in ein Halbjahr zusammenfassen müssen. :)
Stimmt :cry: .


Es wurde doch mal geschrieben (ich glaube es war in BZPower) dass es bei BIONICLE wie mit Star Trek sei: Hätten die Star Trek-Fans gesagt, dass Star Trek endgültig zu Ende sei, hätte es die neue Generation höchstwahrscheinlich nie gegeben. Also dürfen wir nicht die Hoffnung aufgeben und auf einen Neuanfang warten.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten