Helryx Kanister Design

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Humble_Matoran
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Humble_Matoran »

Helryx Canister Design Mini-Update 2

Bild

Bild

Wie viele von Ihnen vorgeschlagen haben, werde ich mich von der Ära '08 und den Landschaften / Gebieten von Karda Nui inspirieren lassen - diese Bilder werden auf dem Moodboard angezeigt :like: . Vielen Dank für Ihre Vorschläge! Ich weiß, dass dies etwas länger dauert als gewöhnlich, aber ich schätze das Interesse, die Unterstützung und das ständige Feedback.

Dies wird auch eine der letzten Runden der umfassenden Ideenskizze sein - danach werde ich mich darauf konzentrieren, ein paar solide Ideen und schließlich ein endgültiges Konzept für den Kanister einzugrenzen. Wenn Sie mitgemacht haben (oder noch nicht :glare: ) und einige Vorschläge machen möchten, bevor sich die Dinge eingrenzen, ist jetzt Ihre Chance! Vielen Dank an alle, die dies getan haben - ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sich das entwickelt!
Humble_Matoran
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Humble_Matoran »

Design-Update #4 für Helryx-Kanister!

Bild

oooh ja, noch eine Runde Kanisterskizzen! (Ich verspreche, dass wir uns dem Ende des Skizzierens nähern und bald zu weiteren Phasen des Projekts übergehen werden - Sie haben mein Wort)

Bild


(Entschuldigung für das grelle Licht hier :lol: ) Wie Sie auf dem aktualisierten Moodboard sehen können, sind viele dieser neuen Skizzen (die 2 oben gezeigten Seiten) größtenteils von 2008/Cordex/Karda Nui inspiriert.

Bild

Dadurch wurden die Skizzen kantiger, was für mich eine schöne Abwechslung war. Ich habe mich auch darauf konzentriert, die Oberseite des Kanisters aus einem anderen Winkel zu iterieren, das ist die rechte Seite der Seite. (ja, ich habe oben ein „Logo“ ausprobiert … ehrlich gesagt nicht sehr verliebt :lol: :| )

Bild

Was die umfassende Erkundung dieses Kanisters angeht, bin ich so gut wie fertig. Ich werde nur eine weitere Seite erstellen, um zu versuchen, alle Ideen aus 2001 und 2008 zu konsolidieren, die zusammengeführt werden können, und um auch letzte Ideen herauszubringen. Danach wird es im Grunde keine neuen Ideen mehr für Skizzen geben, sondern nur alle vorherigen Ideen in 3 (oder so) Hauptkonzepte zusammenfassen, um sie weiter zu bewerten.

Bitte teilen Sie mir wie immer Ihre Meinung mit – die Hälfte dieser Skizzen wäre nicht einmal hier, wenn mir nicht Leute Tipps/Ideen zu verschiedenen Richtungen dafür geben würden.

Diese letzte Seite mit Explorationsskizzen wird sehr bald erscheinen. Bis dahin freue ich mich von euch allen zu hören!

HM
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Takua Nuva »

Ein eher quaderförmiger Kanister seh ich das richtig? Doch das könnte durchaus funktionieren mit Helryx. Wirkt altmodischer als ein runder Kanister wie bei den Mata was ja optimal zu ihr passt als erste Toa. Vielleicht könnte es dir leicht weiterhelfen nen blick auf die alten Knights Kingdom Kanister zu werfen. Die waren Größtenteils auch eher Quaderförmiger bevor die späteren Wellen auch eher rund wurden.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Humble_Matoran
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Humble_Matoran »

Helryx Kanister Design Mini-Update 3

Bild

Die Maske der Psychometrie! Machen Sie eine kleine Pause vom Skizzieren von Posts, um dieses Kanohi zu zeigen.

Bild

Dies ist nicht die Version des Kanohi, die mit dem Kanister geliefert wird. Ich brauchte nur einen für die Designarbeit – um ein Gefühl für Form und Größe zu bekommen, wenn ich vom Skizzieren zum 3D-Prototyping übergehe. Offensichtlich ist die Qualität im Moment etwas niedrig. Trotzdem ist es ein wirklich cooles Design! Natürlich geht alle Anerkennung an @Mister-N für das Design und @Galva_Nize für das 3D-Modell.
Noch ein paar Aufnahmen & Daten für Interessierte:

Bild
Bild

Dieses Kanohi wurde bei Shapeways als „Blue Processed Versatile Plastic“ bestellt. (Der Ständer ist nur ein sehr einfacher Mod aus dem Set Mask Maker vs. Skull Grinder).
Weitere Updates folgen in Kürze!

HM
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Takua Nuva »

sieht gut aus. Wie sieht dieser farbton den im vergleich zu mata blau aus?
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Antworten