Wer sollte sterben?

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Neramo
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 21:09
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Wer sollte sterben?

Beitrag von Neramo »

Diese Thema wird nur eröffnet, da im Gruppenchat der Chronist-Wiki-Gruppe in MSN schon oft über diese Frage diskutiert wurde. Postet nicht nur einen Namen; sondern auch, wieso der Charakter sterben sollte - so viele Charaktere es auch gibt - es gibt bisher zu wenig Tote ;)
Ich sagte im Alter von 8 Jahren, dass Nidhiki am coolsten ist und sage dies mit 18 immer noch.
Helft im Chronist-Wiki! :D
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich habe eine Liste von Charakteren, die ich für überflüssig halte, da sie keinen Zweck in der Story erfüllen. Da gibt es zwar jede Menge und ich nehme mal grundsätzlich alle Matoraner von dieser Liste aus, aber davon sind meine Favoriten:
- Tuyet; sie ist einfach nur da, um da zu sein
- Die Barraki; die schienen mir schon 2007 nutzlos; der einzige, auf den die Story achtet, ist Pridak, der Rest ist nur Beiwerk
- alle übrigen Schatten-Takanuva, da ich keine alternativen Charaktere mag (dem alternativen Teridax gebe ich aber noch eine Chance, immerhin ist er kein Duplikat einer lebenden Figur)

Früher hätte ich auch Vezon auf die Liste gesetzt, aber am Ende von RoS wurde er doch noch wichtig genug, um sich sein Lebensrecht zu verdienen.
For the night is dark and full of terrors.
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Franjo5000 »

Pridak, ist für nichts gut, TIPP für seinen Tod etrinken.

Tuma, ein gefallener Riese, der einfach so herumwnadert, wird auch nichts mehr schaffen, außer höchstens den Toa und Glatorainern einen Kratzer geben, der wird sowiese irgendwann sterben wenn er immer nur geht.

Ahkmou, sehr schlechter Matornaer oder wenigstens gefangen werden.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Toa-Nuva »

Jawollja! Lassen wir alle nutzlosen Charaktere sterben! Fangen wir doch gleich mit all denen an, die nur mal erwähnt wurden (z.B. die ganzen MNOG2-Matoraner, die sonst nie wirklich in der Story vorkamen), und all jenen, die noch überhaupt nie erwähnt wurden!

Ganz ehrlich, ich finde, niemand soll sterben. Wenn Greg jemanden sterben lässt, dann gut - aber ich persönlich würde mir nie einen Charakter rauspicken, den ich sterben lassen will. Nutzlosigkeit ist da für mich auch überhaupt kein Argument, sonst müssten, wie vorher schon angedeutet, erstmal die ganzen Leute sterben, über die wir nur eines wissen, nämlich dass sie existieren. Fügt der Story ja auch nicht viel hinzu. Wir kennen vielleicht 50 (gaaanz grobe Schätzung xD ) von weit über 1000 Matoranern (die von Karzahni mit eingerechnet), die anderen sind für uns im Grunde nutzlos... Okay, wir wissen natürlich nicht, wie viele von denen bei Teridax' Headshot auch tatsächlich getötet wurden, aber ich denke, es ist klar, was ich damit sagen will. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Neramo
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 21:09
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Neramo »

Ich muss ihn einfach nennen:
Vezon - 2006 mochte ich ihn noch, aber das ganze Dimensionszeug zog ihn ins Lächerliche. Er nervt nur noch, bringt kaum noch etwas.. er wurde oft erwähnt (in irgendwelchen irrelevanten Dimensionen) und hat nur die Rettung der Gruppe aus Teridax' Kopf beigetragen. Jetzt sind sie sicher, jetzt kann Vezon endlich gehen.

Andere:
Die Barraki mit Ausnahme von Takadox und Pridak - die anderen 3 hatten doch nie etwas Interesantes oder Sinnvolles, die sind nur hinterher gedackelt und haben ihr Ding in der Grube gemacht. Pridak würde ich mit seinem Eroberer-Charakter noch besser kennenlernen wollen und Takadox... ist einfach genial Sch***. :P

Roodaka & Karzahni - Zwei Grubenknechte, die ihren Zweck teils sehr gut erfüllt haben. Entweder weniger erwähnen oder sterben lassen.

Ein Toa Hagah/Nuva - Es erscheint mir langsam schon fast dämlich, dass die irgendwie alles überleben.
Ich sagte im Alter von 8 Jahren, dass Nidhiki am coolsten ist und sage dies mit 18 immer noch.
Helft im Chronist-Wiki! :D
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Helios »

Neramo hat geschrieben:Ich muss ihn einfach nennen:
Vezon - 2006 mochte ich ihn noch, aber das ganze Dimensionszeug zog ihn ins Lächerliche. Er nervt nur noch, bringt kaum noch etwas.. er wurde oft erwähnt (in irgendwelchen irrelevanten Dimensionen) und hat nur die Rettung der Gruppe aus Teridax' Kopf beigetragen. Jetzt sind sie sicher, jetzt kann Vezon endlich gehen.

Andere:
Die Barraki mit Ausnahme von Takadox und Pridak - die anderen 3 hatten doch nie etwas Interesantes oder Sinnvolles, die sind nur hinterher gedackelt und haben ihr Ding in der Grube gemacht. Pridak würde ich mit seinem Eroberer-Charakter noch besser kennenlernen wollen und Takadox... ist einfach genial Sch***. :P

Roodaka & Karzahni - Zwei Grubenknechte, die ihren Zweck teils sehr gut erfüllt haben. Entweder weniger erwähnen oder sterben lassen.

Ein Toa Hagah/Nuva - Es erscheint mir langsam schon fast dämlich, dass die irgendwie alles überleben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vezon noch einmal eine große Rolle in der Story spielen wird, demnach sollte er am Leben bleiben.
Ich finde, wir sollten von einigen Dunklen Jägern Abschied nehmen, denn durch die ist es eigentlich unmöglich, dass auf Spherus Magna jemals Frieden herrschen wird. Schaut mal, die Leben nur ihre wilden Mordphantasien aus, killen Toa, weils ihnen Freude bereitet (und werden auch noch dafür bezahlt) sind HÄSSLICH, entweder durch irgendwelche Experimente und Unfälle entstellt, wie Phantom, (Gute Story, TN) oder sie waren es schon immer. Ich finde, wir haben mit den Skrall und den Skakdi genug Bösewichte...wenn ich Teridax gewesen wäre, hätte ich Shadowed Ones Gedanken kontrolliert, und ihn alle seine Jäger mit Augenlaser killen lassen. (Zep...zep..) :D
Einige Bösewichte sollten eigentlich überleben - auf jedenfall die Barraki, die noch übrig sind. Ich fand es gut, Carapar sterben zu lassen, der is ja immer geradezu in Takadox´Augen versunken (Wegen Takadox´Hypnose, dass wir uns richtig verstehen :P ) und - meine Güte, hatte der ne Hackfresse.
Trotzdem fand ich die Story mit der Liga der sechs Königreiche immer recht interressant, und ich bin mir sicher, dass sich aus den Barraki noch mehr machen lässt.
Malum und Strakk. Was soll ich davon halten?
Malum wollte Strakk killen, wurde verbannt.
Strakk wollte Ackar killen, wurde verbannt.
Ackar wollte - ach ne, der ist ja freiwillig abgetreten.
Naja, auf jeden Fall, interressiert mich, was aus denen noch wird. Ebenso bei Nektann.
Mann, die Toa Hagah sind sowas von ausgedient, die sollten entweder Platz machen für ein neues Team und nicht mehr erwähnt werden, oder Greg macht mal nen Rüstungswechsel und poliert ihr Image ordentlich auf.
Nach dem ganzen Gebattle sollte jetzt wirklich erstmal Frieden sein. Kopaka hat schon gar keine Lust mehr zu kämpfen xD.
Wie wärs wieder mit 1000 jahren Frieden, wo sich erstmal alle anfreunden und Städte bauen?
Achja, Tuma sollte man sterben lassen.
"Nein! Das kannicht SEIN! Ich...ICH DER MÄCHTIGE TUMA! DER MÄCHTIGE TUMA!"
Wirklich, das war billig :P .
Helios
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Franjo5000 »

Helios hat geschrieben:
Neramo hat geschrieben:Ich muss ihn einfach nennen:
Vezon - 2006 mochte ich ihn noch, aber das ganze Dimensionszeug zog ihn ins Lächerliche. Er nervt nur noch, bringt kaum noch etwas.. er wurde oft erwähnt (in irgendwelchen irrelevanten Dimensionen) und hat nur die Rettung der Gruppe aus Teridax' Kopf beigetragen. Jetzt sind sie sicher, jetzt kann Vezon endlich gehen.

Andere:
Die Barraki mit Ausnahme von Takadox und Pridak - die anderen 3 hatten doch nie etwas Interesantes oder Sinnvolles, die sind nur hinterher gedackelt und haben ihr Ding in der Grube gemacht. Pridak würde ich mit seinem Eroberer-Charakter noch besser kennenlernen wollen und Takadox... ist einfach genial Sch***. :P

Roodaka & Karzahni - Zwei Grubenknechte, die ihren Zweck teils sehr gut erfüllt haben. Entweder weniger erwähnen oder sterben lassen.

Ein Toa Hagah/Nuva - Es erscheint mir langsam schon fast dämlich, dass die irgendwie alles überleben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vezon noch einmal eine große Rolle in der Story spielen wird, demnach sollte er am Leben bleiben.
Ich finde, wir sollten von einigen Dunklen Jägern Abschied nehmen, denn durch die ist es eigentlich unmöglich, dass auf Spherus Magna jemals Frieden herrschen wird. Schaut mal, die Leben nur ihre wilden Mordphantasien aus, killen Toa, weils ihnen Freude bereitet (und werden auch noch dafür bezahlt) sind HÄSSLICH, entweder durch irgendwelche Experimente und Unfälle entstellt, wie Phantom, (Gute Story, TN) oder sie waren es schon immer. Ich finde, wir haben mit den Skrall und den Skakdi genug Bösewichte...wenn ich Teridax gewesen wäre, hätte ich Shadowed Ones Gedanken kontrolliert, und ihn alle seine Jäger mit Augenlaser killen lassen. (Zep...zep..) :D
Einige Bösewichte sollten eigentlich überleben - auf jedenfall die Barraki, die noch übrig sind. Ich fand es gut, Carapar sterben zu lassen, der is ja immer geradezu in Takadox´Augen versunken (Wegen Takadox´Hypnose, dass wir uns richtig verstehen :P ) und - meine Güte, hatte der ne Hackfresse.
Trotzdem fand ich die Story mit der Liga der sechs Königreiche immer recht interressant, und ich bin mir sicher, dass sich aus den Barraki noch mehr machen lässt.
Malum und Strakk. Was soll ich davon halten?
Malum wollte Strakk killen, wurde verbannt.
Strakk wollte Ackar killen, wurde verbannt.
Ackar wollte - ach ne, der ist ja freiwillig abgetreten.
Naja, auf jeden Fall, interressiert mich, was aus denen noch wird. Ebenso bei Nektann.
Mann, die Toa Hagah sind sowas von ausgedient, die sollten entweder Platz machen für ein neues Team und nicht mehr erwähnt werden, oder Greg macht mal nen Rüstungswechsel und poliert ihr Image ordentlich auf.
Nach dem ganzen Gebattle sollte jetzt wirklich erstmal Frieden sein. Kopaka hat schon gar keine Lust mehr zu kämpfen xD.
Wie wärs wieder mit 1000 jahren Frieden, wo sich erstmal alle anfreunden und Städte bauen?
Achja, Tuma sollte man sterben lassen.
"Nein! Das kannicht SEIN! Ich...ICH DER MÄCHTIGE TUMA! DER MÄCHTIGE TUMA!"
Wirklich, das war billig :P .
Helios
Du hast die neuen Visorak vergessen. He Carappar war mein Lieblings Barraki, und der 2 Beste 2007 BIONICLE, weil er ist nicht so schlecht ausgerüstet. Und bei den Toa Hagah hast du vergessen dass sie auch Turaga werden könne.
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Helios »

Ich sehe die Visorak nicht als wirklich abgrundtief böse an. Sie sind halt ein bisschen zerstörungssüchtig, das ist aber die Schuld der Makuta xD
Was ich über "Carappar" geschrieben habe ist meine eigene Meinung, und um die gehts ja hier in diesem Topic, also nimms nicht zu persönlich ;) .
Natürlich könnten die Hagah auch Turaga werden. Habe ich nur nicht geschrieben, ist aber auch eine Idee.
Helios
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Scodonius41 »

Toa-Nuva hat geschrieben: (z.B. die ganzen MNOG2-Matoraner, die sonst nie wirklich in der Story vorkamen)
Die ganzen MNOG2 Matoraner würde ich am Leben lassen. Schließlich sind sie es doch, die die Toa beschützen sollen. Es wäre einfach schlecht für das Image der Toa wenn die alle abkratzen.
Nuhrii the Metruan hat geschrieben: - Die Barraki; die schienen mir schon 2007 nutzlos; der einzige, auf den die Story achtet, ist Pridak, der Rest ist nur Beiwerk
Pridak sollte meiner Meinung nach sterben. Seine Machtgier und sein ewiges Geschwafel gehen mir langsam auf den ..... (naja, ihr wiest schon).
Die Anderen Barraki würde ich bis auf Takadox und Kalmar am Leben lassen. Über sie würde ich gerne noch etwas erfahren. Mantax und Ehlek fand ich wirklich gut. Mantax hat so seine ganz besondere Art. Takadox hat mir nie gefallen, genauso wenig wie seine Hypnosekräfte.
Toa-Nuva hat geschrieben: Roodaka & Karzahni - Zwei Grubenknechte, die ihren Zweck teils sehr gut erfüllt haben. Entweder weniger erwähnen oder sterben lassen.
Roodaka fand ich immer sch...... . Ein passendes Ende wäre für sie, wenn ein DJ sie im auftrag des Umschatteten killt.
Karzahni in seinem alten Zustand gefiel mir, nun ist er nur noch ein Irrer und kann abkratzen.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wer sollte sterben?

Beitrag von Helios »

Scodonius41 hat geschrieben:Die ganzen MNOG2 Matoraner würde ich am Leben lassen. Schließlich sind sie es doch, die die Toa beschützen sollen. Es wäre einfach schlecht für das Image der Toa wenn die alle abkratzen.

Pridak sollte meiner Meinung nach sterben. Seine Machtgier und sein ewiges Geschwafel gehen mir langsam auf den ..... (naja, ihr wiest schon).

Die Anderen Barraki würde ich bis auf Takadox und Kalmar am Leben lassen. Über sie würde ich gerne noch etwas erfahren. Mantax und Ehlek fand ich wirklich gut. Mantax hat so seine ganz besondere Art. Takadox hat mir nie gefallen, genauso wenig wie seine Hypnosekräfte.

Roodaka fand ich immer sch...... . Ein passendes Ende wäre für sie, wenn ein DJ sie im auftrag des Umschatteten killt.

Karzahni in seinem alten Zustand gefiel mir, nun ist er nur noch ein irrer und kann abkratzen.
1. Mochtest du Karzahni nur in seiner Grubenversion? Denn er ist jetzt wieder physisch der Alte...psychisch allerdings....
2. Kalmah hätte ich nicht sterben lassen, weiß selber nicht wieso. Mantax hatte mir einen zu balkigen Schädel. Es hieß jedoch, er hätte Pläne gehabt, von denen die anderen Barraki nichts wusste. Das macht ihn wiederrum interressant.
Helios
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Antworten