Takanuva 2015/2016- Stil

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Antworten
Benutzeravatar
Dorian948
Toa Mata
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 12:03
Wohnort: Moers

Takanuva 2015/2016- Stil

Beitrag von Dorian948 »

Ich selbst bin ja ein großer Fan von Toa Takanuva, vor allem wegen seiner Lichtkräfte, und es würde mich interessieren, wie er im Baustil der 2015er oder 2016er Modelle ausgesehen hätte. Wenn ihr Ideen habt, postet sie bitte. Natürlich könnt ihr auch Teile des alten Systems verwenden. Ich werde ebenfalls bald einen Moc posten. (Hab gerade kein Bild zur Hand)
Let me tell you a story of ice and water, of earth and wind, of fire and stone, and of a hero, who was sent from the stars...
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Takanuva 2015/2016- Stil

Beitrag von Toa-Nuva »

Sets und MOCs sind jetzt nicht so unbedingt mein Fachgebiet, daher ist meine Antwort da jetzt nicht sonderlich kreativ. :mrgreen: Aber ich würde da halt einfach Ekimu in seiner 2016-Gestalt als Anhaltspunkt/Vorlage nehmen. Immerhin war er ja auch "semi-offiziell" der Toa des Lichts in G2. Die Maske müsste man halt austauschen, weil die Maske der Schöpfung ja nicht sonderlich nicht viel Ähnlichkeit mit der Avohkii hat. Aber ansonsten könnte ich mir G2-Takanuva schon genau so vorstellen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Dorian948
Toa Mata
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 12:03
Wohnort: Moers

Re: Takanuva 2015/2016- Stil

Beitrag von Dorian948 »

So meinte ich das aber nicht, sondern zB. die Körperbauweise der entsprechenden Jahrgänge und das Original- Toa- des -Lichts- Farrbshema, also Weiß-Gold. So in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Im übrigen sprichst du da einen sehr interessanten Punkt an mit Ekimu als Toa des Lichts. Aber darüber werde ich hier nicht weiter sprechen.
Let me tell you a story of ice and water, of earth and wind, of fire and stone, and of a hero, who was sent from the stars...
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Takanuva 2015/2016- Stil

Beitrag von Toa-Nuva »

Etwas originalgetreueres fände ich auch nicht schlecht; Aber ich hab halt überlegt, wie Takanuva wohl ausgesehen hätte, wenn er 2016 als offizielles Set erschienen wäre. Und da nehme ich eben an, dass er dann die Rolle von Ekimu übernommen hätte, also sowohl in der Story (zum Teil zumindest) als auch im Set-Lineup und -Design.
Beim Reboot haben sich die Set-Designer ja gerne Freiheiten genommen, was das Farbschema angeht, insbesondere bei den transparenten Teilen. Siehe z.B. das Neongelb bei Pohatu und das Lila bei Onua. Daher könnte ich mir dieses transparente Hellblau bei einem offiziellen G2-Takanuva eben auch sehr gut vorstellen.
Das viele Weiß am 2003-Set-Takanuva fand ich sowieso nie sonderlich ansprechend. Da finde ich es also keine schlechte Entscheidung, das durch dieses transparente Hellblau zu ersetzen. Wobei ich persönlich aber den Goldanteil nochmal drastisch vergrößert hätte, sowohl 2003 als auch 2016. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Dorian948
Toa Mata
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 12:03
Wohnort: Moers

Re: Takanuva 2015/2016- Stil

Beitrag von Dorian948 »

Bei meinem Takanuva- MOC habe ich die Originalfarben verwendet, aber die Maske in einem helleren Gold lackiert. Sein Speer soll eine vergrößerte Variante des Star-Stabes von 2010. Das Oberkörperskelett musste ich leider ein wenig zurechtschneiden

Hier die Vorderseite:
DSC_2669.JPG
DSC_2669.JPG (173.1 KiB) 6440 mal betrachtet
Und hier die Rückseite:
Wie ihr sehen könnt, besitzt er keine Armfunktion. Es war einfach nicht möglich.
Wie ihr sehen könnt, besitzt er keine Armfunktion. Es war einfach nicht möglich.
DSC_2671.JPG (193.56 KiB) 6440 mal betrachtet
Let me tell you a story of ice and water, of earth and wind, of fire and stone, and of a hero, who was sent from the stars...
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Takanuva 2015/2016- Stil

Beitrag von Lesovikk520 »

Ich finde er hat zu viele Farben und das verschiedene Gold der Kanohi und der Rüstung finde ich auch etwas irritierend, aber ansonsten ist es ein guter MOC. Ich bin aber auch kein MOCer, also allzu viel Kritik kann ich dir auch nicht geben.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Antworten