Reviews zu Tahu, Ikir und Pohatu

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Reviews zu Tahu, Ikir und Pohatu

Beitrag von Toa-Nuva »

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Reviews zu Tahu, Ikir und Pohatu

Beitrag von Helios »

Auch wenn Tahu stark kritisiert wird, ich bin in gewisser Weise sehr angetan von ihm, mit oder ohne Ikir. Allgemein stört mich aber bei den drei billigeren Vereinigern der Kontrast vom Silber der Kreaturenköpfe mit ihren Goldmasken, und einige der Waffen sind für meinen Geschmack einfach zu experimentell, sehen unbeholfen aus. Das Konzept der bedruckten Torso-Teile wurde hier imho besser umgesetzt als noch in 2015, und die Runen auf den Masken gefallen mir sehr, sowie eigentlich alle neu eingeführten Teile. Ich wollte, was die Augen der Kreaturen betrifft, hätte man eine effizientere Lösung gefunden, aber andererseits macht es das Kopfteil der Kreaturen universell anwendbarer in Eigenbauten, weil die Augen durchaus zu übersehen sind. Umarak finde ich sehr gelungen, mit seinem Geweih und seinem Farbschema sagt er mir extrem zu, seine Beine finde ich auch nicht so schlimm wie mancher andere, und die Maske der Kontrolle sieht weitaus besser aus, als ich mir deren Umsetzung auf Basis von deren Darstellung in den Webisodes anfangs vorgestellt hatte.
Die Shadow Traps sind absolut drollig, ich finde sie großartig, insbesondere ihren jeweils individuellen Aufbau. Schade, dass bei Kopaka und Melum keine dabei ist.
Insgesamt trotz gewisser Mängel eine ziemlich gelungene "Aufstellung".
"Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame." - War Doctor, Doctor Who
Antworten