[BLOG]: Ein Wort zu Wikia...

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dies ist eine Blog-Nachricht. Um den Originalbeitrag zu lesen, bitte hier klicken »

Liebe Leser,

wer im Wiki-Nui aktiv ist, wird bemerkt haben, dass die ehemalige Wiki-Leitung sich ins Chronist-Wiki zurückgezogen hat. Die Wikia-Deutschland-Administration hat infolge dessen korrekterweise Nathanael1711 als Bürokrat abgesetzt und durch ein neues Administratorenteam, bestehend aus Toa Hagah Norik und Petturi, ersetzt. Jüngst hat man im WN begonnen, alle Links auf chronistmagazin.de zu löschen, selbst wenn sie nicht im Bezug zum Wiki standen.

Daraus ergaben sich leider auch Konsequenzen, die vom Chronist-Staff ausgehen. Die in diesem Thema festgelegten Bestimmungen zum Umgang mit Chronist-Inhalten auf Wikis wurden folglich verschärft.

Fortan ist es strengstens untersagt, in einem anderen Wiki als dem Chronist-Wiki Übersetzungen aus dem IDBM, dem Chronisten und aus dem Chronist-Forum zu posten. Weitere Details entnehmt ihr bitte dem bereits zuvor verlinkten Regelsatz zu den Wikis. Wir hoffen, dass die neuen Administratoren vom Wiki-Nui uns bei der Umsetzung dieser Regeln helfen. Da das WN ja bereits zuvor Übersetzungen der Kurzgeschichten hatte, könnte es auch wieder auf diese zurückgreifen. Übersetzungen aus Toa of Kenn's Blog sind selbstverständlich weiterhin gestattet, solange die Übersetzer und die Quelle namentlich genannt werden.

Wir danken euch für euer Verständnis. :)

EDIT: Offenbar hielt man es auf Wiki-Nui für angebracht, mich zu verbannen. Was man damit bezweckt ist mir schleierhaft, da ich schon seit Längerem keine externe Links mehr poste, aber seid versichert, dass ich mir das merken werde.
For the night is dark and full of terrors.
Bioniclemaster724
Toa Mata
Re: [BLOG]: Ein Wort zu Wikia...

Beitrag von Bioniclemaster724 »

Schweinerei nenne ich sowas. Leute, die Benutzer ohne Grund sperren sollten kein Administrator von Wikia sein.
Nathanael1711
Toa Mata

Beitrag von Nathanael1711 »

Bioniclemaster724 hat geschrieben:Schweinerei nenne ich sowas. Leute, die Benutzer ohne Grund sperren sollten kein Administrator von Wikia sein.
Dem stimme ich vollkommen zu. Das mach das Übersetzungs-Verbot sogar noch angebrachter.
:chronicler:
Scodonius41
Vorox

Beitrag von Scodonius41 »

Sehr gut! Lassen wir Wikia mal spüren, das wir uns nicht alles gefallen lassen!
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Richtig. Wenn sie eine strikte Trennung von Chronist und Wikia wollen, dann hat das eine logische Kehrseite. Ich werde mich darum bemühen, dass meine neuen Regelungen bezüglich der von mir für den Chronisten angefertigten Übersetzungen durchgesetzt werden.
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, den Wikia-Leuten wird das wohl herzlich egal sein. Was natürlich noch lange kein Grund ist, das nicht trotzdem durchzusetzen - ich bin auf jeden Fall für diese Maßnahme.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Den Wikia-Leuten wird es egal sein, ja - aber ich sehe dennoch nicht ein, schwer erarbeitete Übersetzungstexte jemandem in den Rachen zu werfen, der mich ablehnt. :)
Mata Nui123
Erlöster Toa

Beitrag von Mata Nui123 »

Deine Übersetzungen, deine Bestimmung über sie.
Scodonius41
Vorox

Beitrag von Scodonius41 »

Mata Nui123 hat geschrieben:Deine Übersetzungen, deine Bestimmung über sie.
Ich habe die Übersetzungen von NtM schon aus dem BIOCLEversum rausgenommen. Sei mir nicht böse. :)
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Im Falle des WN handelt es sich um folgende Texte:

Das Königreich
Mata Nuis Tagebuch
Verweilers Bericht
Tentakel
Hoffnung
Schutz
Sahmads Geschichte
Die Geburt der Rahaga
Antworten