Episode 11 offiziell veröffentlicht

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kopeke 490
Erlöster Toa
Episode 11 offiziell veröffentlicht

Beitrag von Kopeke 490 »

Auch die 11. Episode hat nicht lange auf sich warten lassen und ist nun auf Deutsch und auf Englisch verfügbar. (Klickt hier, um die Nachricht zu lesen) (Oder klickt hier, um die Episode anzusehen: Deutsch / Englisch)

:tn: Ursprünglicher Beitrag von Kopeke 490:
---------------------------------------------------------

Lego hat jetzt auch die elfte Episode veröffentlicht, sie kann hier auf Deutsch und hier auf Englisch angesehen werden. ;)

Lewas Name wird übrigens wieder englisch ausgesprochen.
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Rahu-no-khu
Matoraner

Re: Episode 11 offiziell veröffentlicht

Beitrag von Rahu-no-khu »

Ich finde die Szene gut wo Pohatu den Steinbrocken gegen die Tür wirft und ihn jeder dann ansieht haha :D

Und es gefällt mir das Lewa mal wieder derjeniger ist, dessen Maske wohl jetzt infiziert wird. Hat sich wohl nach all den Jahren doch nicht zu viel verändert ;)
Ahu-na voya, no voya i'amivuvahi su i'odivahi-rhu. Ai aku ki ou ivua akoruyako, no ai vuhi ki ou aku zakayako. (Nein, ich rede doch nicht matoranisch)
Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

Und Tahu und Kopaka laufen einfach weiter als ob es das normalste der welt wäre das jemand nen riesen fels aufhebt und wirft xD
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Lewa wird ja voraussichtlich nicht der einzige sein, sondern nur der erste, dessen Maske infiziert wird. Insofern bin ich mir nicht ganz sicher, ob das eine Anspielung auf G1 sein soll. Falls er aber wieder von Onua gerettet wird, bin ich überzeugt. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

Ich warte darauf das Streiter, Onua zu ner runde Hammerschwall um Lewas Maske herrausfordert. das richtige werkzeug hätte onua ja schonmal ^^
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Ah, verstehe, damit wäre dann auch die Anspielung/Parodie auf den MoL-Endkampf abgehakt. ^^
Spoiler: zeigen
Das hat mich jetzt daran erinnert, nochmal einen Blick in meine individuelle Amazon-Leseprobe zum Roman zu werfen, die handelt ja genau vom Kampf gegen den Streiter, und mit dem zusätzlichen Kontext aus den zwei neuen Webisoden ergibt die gleich viel mehr Sinn. Ja, die Toa scheinen Hammerschwall gegen den Totenkopfstreiter zu spielen. Nicht nur Onua alleine, die Toa leisten sogar relativ gutes Teamwork dabei. Am Ende ist es aber Kopaka, der dem Streiter die Maske von Lewa wieder abnimmt. Onua führt dann aber immerhin den entscheidenden Schlag aus, mit dem sie das Spiel gewinnen (und die komplette Arena zum Einsturz bringen).
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

Toa-Nuva hat geschrieben:Ah, verstehe, damit wäre dann auch die Anspielung/Parodie auf den MoL-Endkampf abgehakt. ^^
Das hat mich jetzt daran erinnert, nochmal einen Blick in meine individuelle Amazon-Leseprobe zum Roman zu werfen, die handelt ja genau vom Kampf gegen den Streiter, und mit dem zusätzlichen Kontext aus den zwei neuen Webisoden ergibt die gleich viel mehr Sinn. Ja, die Toa scheinen Hammerschwall gegen den Totenkopfstreiter zu spielen. Nicht nur Onua alleine, die Toa leisten sogar relativ gutes Teamwork dabei. Am Ende ist es aber Kopaka, der dem Streiter die Maske von Lewa wieder abnimmt. Onua führt dann aber immerhin den entscheidenden Schlag aus, mit dem sie das Spiel gewinnen (und die komplette Arena zum Einsturz bringen).
Die dorfbewohner haben eh schon so viel zu reparieren und dann macht Onua ihnen noch die Brücke, die Arena und n teil des gebiets um das haupttor kaputt ._. mal gespannt ob sie fertig sind befor g2 vorrüber is.

Etwas anderes Thema: wird an der stelle den beschrieben wie stark kaputt die arena danach ist? wenn sie komplett zerstört wird scheint die szene aus ekimus charaktervideo, wo er gegen kulta und ein exemplar jeder totenkopf kreatur um die Maske er schöpfung kämpft nicht kanonisch zu sein. was komisch ist, da ein teil davon (die szene in der Kulta einige schüsse von Ekimu per Hand abblockt) ja sogar im trailer zu den animationen vorkommt. oder könnte es sein das die maske der schöpfung genutzt wurde um die arena (oder gleich de stadt) zu reparieren?
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, es heißt: "then the entire arena collapsed". Auf jeden Fall zerbricht aber der ganze Boden und die Toa stürzen nach unten. Genau an der Stelle endet die Leseprobe aber - daher weiß ich nicht, wo die Toa dann landen.

Es wäre also denkbar, dass es in der Arena mehrere "Etagen" gibt und mit "the entire arena" nur die aktuelle Etage gemeint ist. Dann könnten auf den tieferen Etagen noch weitere Kämpfe stattfinden. Allerdings glaube/hoffe ich nicht, dass die restlichen Sommer-Animationen jetzt alle nur noch in der Arena spielen; Und dass sie die Arena verlassen und später für den Endkampf nochmal dorthin zurückkehren, erscheint mir auch eher unwahrscheinlich.

Ich würde also vermuten, dass die Szenen, in denen Ekimu und Kulta in der Arena kämpfen, nicht kanonisch sind. Dass die Szene auch im Trailer für die Sommer-Animationen vorkommt, muss nichts heißen – der Trailer für die Winter-Animationen enthielt auch Szenen, die in den Winter-Webisoden gar nicht vorkamen (nämlich Tahu vs LoSS im Vulkan, aus der Tahu-Charakteranimation).
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa-Nuva = ich
Antworten