Episode 10 veröffentlicht (auf Russisch)

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Episode 10 veröffentlicht (auf Russisch)

Beitrag von Hero Fan »

Tja, besonders viel passiert ja leider nicht. Tür schließt sich, die Skelette tauchen auf. Aber gut, in der nächsten Folge wird dann wohl hoffentlich mehr passieren.

Was mich ein wenig gestört hat, war dass die "Kamera" mehrmals ziemlich nahe an den Gesichtern der Toa war. Und da die nicht so detailliert sind, sieht das nicht so toll aus.

Wo ist eigentlich Lewa hin? Klar, der ist weg geflogen, aber ich hätte erwartet dass er zumindest auf die Skelette auf dem Tor reagiert. xD
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Episode 10 veröffentlicht (auf Russisch)

Beitrag von Toa-Nuva »

Lewa fliegt glaube ich voraus, um die Gegend auszukundschaften. Von dem Hinterhalt hat er womöglich gar nix mitbekommen. xD

Auf Eurobricks hat jemand eine englische Übersetzung der gesprochenen Texte gepostet. (Bzw genauer gesagt befindet sich genau diese Szene in seiner Amazon-Leseprobe des kommenden Romans, und er hat die gesprochenen Texte abgetippt.)
Spoiler: zeigen
Pohatu: Be careful, I smell a trap.

Tahu: No problem. I'll think up a plan.

Kopaka: That would take forever. Follow my lead instead.

Onua: United, remember?

Pohatu: You're loud enough to wake the dead.

Gali: Pohatu's right. Be quiet. We don't know what's behind that gate.

Lewa: Ask nicely, and I might tell you.


Tahu: We're under fire!

Kopaka: I hate fire.

Gali: ???

Pohatu: There's no way out.

Tahu: Toa! Stand united!

Kopaka: Where is Lewa?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Episode 10 veröffentlicht (auf Russisch)

Beitrag von Kopeke 490 »

Schon wieder ein Leak... Ein Wunder, warum es Lego nie schafft, die Episoden geheim zu halten. Ich glaube, nach den ersten drei ist jetzt jede Episode schon vorher geleakt worden ;) .

EDIT: Sehe ich es richtig, dass diese Episode vollkommen vahilos war?
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Episode 10 veröffentlicht (auf Russisch)

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich glaube, LEGO sind diese Lecks ziemlich egal. Lustig wird es dann bei Lizenzprodukten wie Star Wars, wo es diese Leaks natürlich auch gibt, aber vom Lizenzgeber eine strikte Geheimhaltung gewünscht wird, um z.B. keine Filmspoiler zu verbreiten.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Episode 10 veröffentlicht (auf Russisch)

Beitrag von Kopeke 490 »

Den Titel der Episode übersetzt Google übrigens mit Awakening Böse xD
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Episode 10 veröffentlicht (auf Russisch)

Beitrag von Toa-Nuva »

Die ersten fünf Episoden – also die Episoden "0" bis 4 – waren leakfrei, die fünf Episoden danach wurden alle versehentlich zu früh in anderen Sprachen veröffentlicht und kurz darauf wieder offline genommen.

Ich seh in der 10. Episode auch keine Vahi, aber dafür habe ich was Anderes interessantes gefunden: Bei 1:00 ist ein okoto'sches Schriftzeichen auf der Häuserwand zu sehen:
Bild
Aufgefallen ist es mir deshalb, weil das Zeichen irgendwie nicht so recht dorthin passt - das schaut mir eher so aus, als wäre es dort hastig nachträglich eingefügt worden. Interessant ist aber auch, dass 10 Sekunden später nochmal dieselben Gebäude zu sehen sind - diesmal ohne Schriftzeichen:
Bild
Ich vermute mal, dass wir in den Sommer-Episoden jetzt ein neues Easter-Egg haben: Jede Episode enthält ein Schriftzeichen, und zusammen ergeben die irgendeine Nachricht.
Bei dem Schriftzeichen handelt es sich übrigens entweder um ein X oder ein Y.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Episode 10 veröffentlicht (auf Russisch)

Beitrag von Hero Fan »

Interessant, ich frag mich ob das am Ende eine ganze Nachricht wird oder nur ein einzelnes Wort, denn ich nehme mal an dass es so ungefähr Zehn folgen geben wird, und das reicht ja nicht so richtig für eine lange Botschaft aus. Es sei den natürlich, dass mehrere Symbole in späteren Folgen versteckt sind.
Toa-Nuva hat geschrieben:Lewa fliegt glaube ich voraus, um die Gegend auszukundschaften. Von dem Hinterhalt hat er womöglich gar nix mitbekommen. xD
Naja, die Skelette tauchen ja bloß einige Sekunden auf nachdem er davon geflogen ist, würde mich schon wundern wenn er davon nichts mitgekriegt hat, zumal die ja auch nicht unbedingt leise waren.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Episode 10 veröffentlicht (auf Russisch)

Beitrag von Toa-Nuva »

Eventuell ein kurzer Satz, so was wie "YOUARECOOL" oder so. ^^ Dass es mit "you" anfängt, erscheint mir sogar relativ wahrscheinlich, da das erste Zeichen ja ein X oder ein Y ist.

Wegen Lewa, naja, kann ja sein, dass dazwischen noch etwas Zeit vergangen ist, aber dadurch, dass die Episode auf 1:30 zusammengepresst wurde, sieht es für uns so aus, als würde das ziemlich schnell hintereinander passieren. Lewa flitzt ja offenbar auch ziemlich schnell davon.

Vielleicht hat er es aber ja auch mitbekommen, aber wenn er ein bisschen Grips hat, wird er sich nicht mit in den Kampf gegen die zig Skelette stürzen, sondern nach einer geeigneten Strategie (Fluchtweg für die Toa, Falle für die Skelette) suchen. Oder er wurde inzwischen schon woanders in einen Kampf verwickelt. Wer weiß. ^^
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten