Schrift von Okoto entziffert

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Schrift von Okoto entziffert

Beitrag von Toa-Nuva »

Gute Nachrichten für diejenigen unter euch, die sich schon auf den offiziellen Nachfolger des matoranischen Alphabets freuen: Anhand der Leseproben aus dem ersten Roman haben es einige schlaue Köpfe jetzt schon geschafft, das okoto'sche Alphabet zu entziffern. (Klickt hier, um die Nachricht zu lesen)

:tn: Ursprünglicher Beitrag:
----------------------------------

Gute Nachrichten für diejenigen, die sich schon auf den Nachfolger des matoranischen Alphabets freuen: Anhand der Leseproben aus dem ersten Roman haben es einige schlaue Köpfe jetzt schon geschafft, das okoto'sche Alphabet zu entziffern. Oder besser gesagt: Sie haben gemerkt, dass oben auf jeder Seite alle Schriftzeichen in (größtenteils?) alphabetischer Reihenfolge abgedruckt sind.

http://www.bzpower.com/board/topic/1935 ... -revealed/

[Randbemerkung: Einige Leute haben bereits versucht, die Inschrift in der Maske der Schöpfung zu entziffern, aber dabei handelt es sich offenbar nicht um dieselben Zeichen.]

Ich poste da evtl später noch im Blog dazu, aber jetzt geh ich erstmal ins Bett. :P
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten