Neue Graphic Novel angekündigt!

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Neue Graphic Novel angekündigt!

Beitrag von Toa-Nuva »

Gute Nachrichten für die Comic-Fans unter euch: Auf Publishers Weekly wurde bekanntgegeben, dass dieses Jahr auch eine Graphic Novel, also ein Comic-Buch zu BIONICLE erscheinen wird! (Klickt hier, um die Ankündigung zu lesen)

Die News ist schon etwas älter (anderthalb Wochen), aber mir war sie bisher entgangen. Und auch hier hab ich dazu bisher noch nichts mitbekommen, weshalb ich davon ausgehe, dass das noch kein Grundwissen ist. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Re: Neue Graphic Novel angekündigt!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Hochinteressant. Deren Vertrieb läuft über die Hachette Book Group... mal schauen, ob ich da etwas herausfinden kann.
For the night is dark and full of terrors.
Kopeke 490
Erlöster Toa

Beitrag von Kopeke 490 »

:shock: Das kam ja völlig unerwartet! Wurde nicht vor kurzem noch gesagt, die Graphic Novels seien vergangenheit?
Dieses spontane Agieren signalisiert allerdings auch noch einmal die unklare Struktur der G2 :(. Erst ja, dann nein, jetzt doch ja ...
Aber egal, es gibt neue Graphic Novels! :) :D :mrgreen:
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Hochinteressant. Deren Vertrieb läuft über die Hachette Book Group... mal schauen, ob ich da etwas herausfinden kann.
Gerne! Lass uns wissen, wenn du was findest! :D
Kopeke 490 hat geschrieben:Wurde nicht vor kurzem noch gesagt, die Graphic Novels seien vergangenheit?
Nicht, dass ich wüsste. Also zumindest nicht von offizieller Seite, unter Fans kann es die Annahme durchaus gegeben haben. Ich meine, LEGO wird jetzt nicht einfach spontan ankündigen "es gibt dieses Jahr definitiv keine BIONICLE-Graphic-Novels." Lediglich einzelne Angestellte würden vielleicht derartige Aussagen machen, aber deren Wissen ist natürlich auch beschränkt. Gerade Greg, der für so eine Antwort wohl am ehesten in Frage kommen würde, ist am Reboot ja so gut wie gar nicht beteiligt und weiß über solche Sachen daher auch einfach nicht bescheid. Wenn er nach Comics zum BIONICLE-Reboot befragt wurde, hat er auch immer nur gesagt, dass er nichts davon weiß, dass es neue Comics geben soll. Und selbst die Aussage war glaube ich immer speziell auf das LEGO-Magazin bezogen und nicht auf Graphic Novels.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Derzeit ist noch nichts gelistet. Aber Hachette behalte ich wegen deren Vertrieb von Disney-Büchern (=> Star Wars) ohnehin im Auge, sodass ich aufpassen werde. :)
For the night is dark and full of terrors.
Antworten