The Turaga Files Teaser

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: The Turaga Files Teaser

Beitrag von Tokepu »

Das Video funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: The Turaga Files Teaser

Beitrag von Toa-Nuva »

Wenn du die Seite hier aufrufst, sollte das Video spielen: https://www.youtube.com/watch?v=uhlPAaQWhhU

Ich habe leider keine Ahnung, warum die Youtube-Videos plötzlich nicht mehr funktionieren, wenn sie bei uns im Blog eingebunden werden. Das ist mir gestern schon aufgefallen, als ich den Newspost zur Episode 6 verfasst habe. Da habe ich aber gemerkt, dass das Video nur in meinem Standardbrowser (Pale Moon/Firefox) nicht funktioniert, aber in meinem Zweitbrowser (Iron/Chromium) schon. Daher dachte ich, ich hätte mir da einfach nur was an meinen Browsereinstellungen zerschossen. Inzwischen habe ich aber noch ein paar weitere Browser getestet (den aktuellen Firefox und den Internet Explorer) und die sind auch beide von dem Problem betroffen... Daher habe ich keine Ahnung, was da jetzt die Ursache ist. Fremdbrowserdiskriminierung vielleicht? :roll:
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Vezon23
Chronist
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 18:37
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: The Turaga Files Teaser

Beitrag von Vezon23 »

Nur, um mal noch meinen Senf dazuzugeben: Ich nutze derzeit auch Iron und bei mir funktionieren die Links auch nicht :P
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: The Turaga Files Teaser

Beitrag von Takua Nuva »

nur ums zu ergänzen im wii u browser geht alles wie geschmiert
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: The Turaga Files Teaser

Beitrag von Toa-Nuva »

Vezon23 hat geschrieben:Ich nutze derzeit auch Iron und bei mir funktionieren die Links auch nicht :P
Verwendest du denn die aktuelle Version? Das wäre Versionsnummer 40. Bei Iron muss man leider immer manuell die neue Version herunterladen und installieren, weil Iron per Design kein Auto-Update anbietet. (Auto-Update erfordert "nach Hause telefonieren", deswegen wird das bei Iron aus Datenschutzgründen bewusst nicht angeboten.)

Aber naja, wie gesagt, ich habe keine Ahnung, warum die Videos in den meisten Browsern nicht mehr funktionieren. In Zukunft werde ich wohl darauf achten müssen, die Videos nicht nur im Post einzubinden, sondern auch direkt zu verlinken. :?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: The Turaga Files Teaser

Beitrag von Fippe »

Toa-Nuva, du hast den „Erweiterten Datenschutzmodus“ aktiviert, also www.youtube-nocookie.com statt www.youtube.com benutzt. Wenn man das ändert, geht es sowohl in Chrome als auch in Firefox. Pale Moon und Iron hab ich nicht getestet, aber ich schätze, dass es da jetzt auch geht. Warum das mit nocookie in Chrome ging, weiß ich nicht. Ich hab es für den Eintrag von Episode 6 schon geändert.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: The Turaga Files Teaser

Beitrag von Toa-Nuva »

Ja, Epi 6 läuft bei mir jetzt auch wieder, gute Entdeckung! :) Allerdings war es eigentlich eine bewusste Entscheidung von mir, diesen erweiterten Datenschutzmodus zu verwenden... Datenschutz ist immer gut! xD Tendenziell würde ich glaube ich also trotzdem weiterhin den Datenschutzmodus verwenden, und halt zusätzlich noch einen Hyperlink auf's Video setzen, bis Google das wieder repariert hat.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: The Turaga Files Teaser

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

TN, du kannst die Videos bei uns im Blog auch ohne den Datenschutzmodus einbinden... ist praktischer.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten