BIONICLE-Bücher auf Amazon gelistet

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Bücher auf Amazon gelistet

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Oh, na endlich. :D Ryder Windham ist eine... interessante Wahl, würde ich sagen. Seine Star-Wars-Bücher (einige Jugendromane sowie Sachbücher) waren von sehr variabler Qualität, allerdings selten über dem Mittelmaß. Er hat allerdings Erfahrung damit, innerhalb einer Kontinuität/eines Kanons zu schreiben, insofern... ich schau mir das Resultat gerne mal an.

Was Ameet Studio angeht, so haben die (auch außerhalb von BIONICLE) für LEGO und Scholastic bereits einige Bücher gemacht, besonders im Bereich LEGO Star Wars.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Bücher auf Amazon gelistet

Beitrag von Kopeke 490 »

Ein Sticker-Buch zu Bionicle? HF-Teile? Zielgruppe 7-10 Jahre?
Das sieht ja fast wie HF aus. Namen machen noch keine gute Serie!
Zuletzt geändert von Kopeke 490 am Sonntag 1. März 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: BIONICLE-Bücher auf Amazon gelistet

Beitrag von Takua Nuva »

Kopeke 490 hat geschrieben:Ein Sticker-Buch zu Bionicle? HF-Teile? Zeilgruppe 7-10 Jahre?
Das sieht ja fast wie HF aus. Namen machen noch keine gute Serie!
hätte lego die teile nie mit hf rausgebracht würds dich höchst wahscheinlich nich stören. also warum stört es dich jetzt? die teile halten viiiiiiiiel besser als die alten bionicle teile und sehen, ich weis ich hab vor kurzem noch anderesbehauptet aber ich wurde mit den neuen sets bekeehrt, auch sehr gut für bionicle aus. zum buch das höchstwahrscheinlich nich nur sticker enthält: man sollte nich vergessen das lego eigentlich nich für unser alter ist sondern für jüngere. und die zielgruppe... hier sind doch bestimmt eh (fast?) alle selbst über der alten zielgruppe. ^^ das es fast wie hf aussieht kann ich entkräften: ich hab nem verwandten der keine der beiden reihen je gesehen hat bilder der verschiedenen wellen (ohne titel) gezeigt und er konnte alles (nach ner kurzen beschreibung der themen) richtig zuordnen auch die 2015 reihe
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Bücher auf Amazon gelistet

Beitrag von Toa-Nuva »

Kopeke 490 hat geschrieben:Ein Sticker-Buch zu Bionicle? HF-Teile?
Öhm, wie kommst du denn überhaupt von "Roman" und "Activity-Buch" auf "Sticker" und auf "HF-Teile"? Der Zusammenhang ist mir jetzt irgendwie nicht ersichtlich.
Takua Nuva hat geschrieben:und die zielgruppe... hier sind doch bestimmt eh (fast?) alle selbst über der alten zielgruppe. ^^
Der Zielgruppe bin ich schon entwachsen, als das überhaupt erstmals auf den Markt gekommen ist. xD

Und man muss dazusagen, die BIONICLE-Bücher hatten früher eine ältere Zielgruppe als BIONICLE selbst (also die Sets). Das war nämlich schon immer an 6-9-jährige gerichtet. Marketingtechnisch sicher keine gute Entscheidung, und dass die Bücher sich trotzdem so lange auf dem Markt behaupten konnten, ist keine Selbstverständlichkeit. Und das letzte BIONICLE-Buch 2010 ist dann ja auch gar nicht mehr auf dem amerikanischen Markt erschienen, sondern nur auf dem polnischen!
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Bücher auf Amazon gelistet

Beitrag von Kopeke 490 »

@Takua Nuva: Ich habe nie von irgendwem hier behauptet, dass er so jung sei (selbst bin ich Jahrg.2000). Viel mehr wollte ich damit auf die Verkindlichung von Bionicle hinaus.
Dass die HF-Teile eine bessere Qualität haben, zweifle ich nicht an, aber die glatten Flächen passen finde ich nicht zu Bionicle, und die Aufkleber... Gibt es eigentlich keinen Smiley, der sich übergibt?

@T-N: :idea: Uuuuups, stimmt ja! Aber ob Activity- oder Stickerbuch, kindisch ist´s trotzdem. :P
Verstehen kann ich Legos Altershandling ja, aber für Leute wie mich, die v.A. wegen der Story Fan sind, macht die Erklärung die Sache auch nicht besser.
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: BIONICLE-Bücher auf Amazon gelistet

Beitrag von Takua Nuva »

Kopeke 490 hat geschrieben:@Takua Nuva: Ich habe nie von irgendwem hier behauptet, dass er so jung sei (selbst bin ich Jahrg.2000). Viel mehr wollte ich damit auf die Verkindlichung von Bionicle hinaus.
Dass die HF-Teile eine bessere Qualität haben, zweifle ich nicht an, aber die glatten Flächen passen finde ich nicht zu Bionicle, und die Aufkleber... Gibt es eigentlich keinen Smiley, der sich übergibt?

@T-N: :idea: Uuuuups, stimmt ja! Aber ob Activity- oder Stickerbuch, kindisch ist´s trotzdem. :P
Verstehen kann ich Legos Altershandling ja, aber für Leute wie mich, die v.A. wegen der Story Fan sind, macht die Erklärung die Sache auch nicht besser.
hab auch nie gesagt das du das gesagt hast ich wollte damit nur das mit dem alter egalisieren. zum buch kindisch? genau das soll es doch auch sein!!! lego ist primär als spielzeug für kinder ausgelegt und nicht für uns. zu den aufklebern ehrlich gesagt ich hab mal per bildbearbeitung die aufkleber wegeditiert: gut sah das nich grade aus. zu den teilen: naja ich fand sie auch erst richtig gut als ich mal ein set vor mir hatte
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Bücher auf Amazon gelistet

Beitrag von Kopeke 490 »

Na gut, das mit dem Alter war ein Missverständnis, Sorry deswegen,
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Bücher auf Amazon gelistet

Beitrag von Toa-Nuva »

Kopeke 490 hat geschrieben:@T-N: :idea: Uuuuups, stimmt ja! Aber ob Activity- oder Stickerbuch, kindisch ist´s trotzdem. :P
Verstehen kann ich Legos Altershandling ja, aber für Leute wie mich, die v.A. wegen der Story Fan sind, macht die Erklärung die Sache auch nicht besser.
Activity-Bücher gab's beim "alten" BIONICLE aber auch schon massenweise, und Stickerbücher auch ein paar. ;) http://biosector01.com/wiki/index.php/A ... cker_Books

Ich war ja im Prinzip auch immer "nur" ein Anhänger der Story, und die Sets kaufe ich mir im Prinzip nur "um sie zu haben" bzw um BIONICLE zu unterstützen. Dass wir von der neuen Story nicht allzu viel erwarten sollten, wurde uns aber ja im Prinzip in den vergangenen Monaten schon deutlich gemacht. Ich würde den neuen Büchern aber trotzdem erstmal eine Chance geben. Niedrige Erwartungen können zwar nicht schaden (dann kann man nicht enttäuscht werden :)), aber ein endgültiges Urteil sollte man sich jetzt, ein halbes Jahr vor der Veröffentlichung und nur auf Basis der um 2 Jahre jüngeren Zielgruppe, natürlich noch nicht bilden. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE-Bücher auf Amazon gelistet

Beitrag von Kopeke 490 »

Das mit den Generation 1 Sticker-Books hab ich gar nicht gewusst :), dennoch ist es mir schleierhaft, wie ein Activity-Book einen so vom Hocker reißen könnte.
Der Roman ist einfach noch nicht beurteilbar :? ,vielleicht wird er gut, vielleicht auch nicht :?: .
Wie du schon gesagt hast, mal sehen.
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Antworten