Moci hat geschrieben:Ganz ehrlich? Tut mir leid, aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Toa Mata noch von Anfang an den 10er Matoranerkörper gehabt hätten. Wenigstens das. Wenn es GANZ nach mir gegangen wär, hätten ALLE Toa den Inika Körperbau bekommen.
Hilfe! Ein Borg! Er will alle assimilieren!
Resistance is futile. 
Nein, nein, nein. Die '08 Matoraner (gleiches gilt für die Agori und die Stars) waren viel zu groß, klobig, nicht zum MOCen geeignet und langweilig. Sie hatten in etwa so viele Teile wie die '01-'03-Matoraner (wenn nicht weniger), waren aber doppelt so groß. Außerdem sind die Arme bzw. Beine wirklich NICHT zum MOCen gut. Versucht einmal, ein konventionelles Set mit Inika-Körperbau mit '08-Matoraner-Armen bzw. Beinen zu kombinieren...; Oder nein, versucht es besser nicht: Siehe HF-Bösewicht Vapour. (würg) Der Inika-Design war anfangs innovativ, jedoch wurde es drei Jahre lang wiederverwendet, sodass es Ende 2009 gar nicht mehr innovativ war (letzteres gilt auch für den Piraka-Design). Und jetzt im Ernst: Wer war denn nicht entsetzt, als 2010 die Stars erschienen; sechs willkürlich aus der BIONICLE-Saga herausgesuchte Charaktere, als matoranische Winzlinge herausgebracht? Ein Ende mit Schrecken.
EDIT:
Moci hat geschrieben:Zuffäligerweise sehen die Av-baustil-Matoraner den Matoranern in den Filmen am ähnlichsten (verglichen mit den "Tohunga" den Voya-Nui und Mahri-Nui Matoranern, den Metru-Nui Matoranern usw.)
Überhaupt kein Zufall, liegt lediglich an der Tatsache, dass Die Legende Erwacht sechs Jahre später als Die Maske des Lichts und fünf Jahre nach Legenden von Metru Nui gedreht wurde. Die Technik hat sich in sechs Jahren eben verbessert. Und die DoomToraner bzw. MahriToraner sind in keinem Film aufgetaucht.